Luftfederung

Neuer Sp am Möhnesee

jonathan1: Neuer Sp am Möhnesee

Stellplatz am Möhnesee – Delecke
Die Adresse mit Koordinaten
Linkstraße
59519 Delecke
Lat : 51.49100336416198
Lon: 8.082375526428222

Der Stellplatz soll am 21.07. 2012 geöffnet werden .Er liegt direkt am Ufer des Möhnesees mit Zugang zum See und ist in Terrassen aufgebaut.Neben dem Stellplatz ist eine Liegewiese. Der Stellplatz soll nach Auskunft der Tourismus GmbH Körbecke zwischen 8 und 10 Euro kosten, stand bei nachfrage von mir noch nicht ganz fest.
Der Stellplatz ist mit einer Entsorgung für WC ausgerüstet Grauwasser ist im Moment noch nicht möglich, soll im nächsten Jahr gebaut werden, wie auch die Stromsäulen.
Dusche, mit Münzautomaten und WC sind vorhanden. Die Stellplätze sind auf Schotter und auch für Dickschiffe befahrbar. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in Körbecke, sowie in Günne, die mit dem Fahrrad leicht zu erreichen sind. Von jedem der Stellplätze hat man einen sehr schönen Blick auf dem Möhnesee.

Bild

Bild

Bild

Bild

Jobelix: Neuer Sp am Möhnesee

Super! Danke für die Info.
Möhnesee ist immer ein dankbares Ziel

gabdir: Neuer Sp am Möhnesee

Prima :razz: sieht ja um klassen besser aus als der bisherige Platz. Preislich nicht viel teurer und dann noch mit ver und entsorgung. Herz was willste mehr :D

Das beste ist, Du kannst vom Womo aus direkt in den See springen.

Jobelix: Neuer Sp am Möhnesee

Ich sehe gerade, dass das ganz in der Nähe vom Geronimos ist. --> Link

Wer sich am WE tagsüber schnell genervt von Motorrad-Geknatter fühlt, wird wahrscheinlich andere Plätze aufsuchen müssen. :D
Aber ertsmal abwarten - bei dem Wetter ist ja eh Ruhe :wink:

Nee das ist etwa 500 m weiter weg.

BOWO: Neuer Sp am Möhnesee

Neuer SP ohne Strom? Verstehe ich nicht so ganz. Das ist WC und Dusche vorhanden aber keine Stromsäulen? Wer plant denn da so ein Mist. :?:

Wäre nett wenn einer der ersten Nutzer mal posten ob es wirklich so gekommen ist. Wenn die dort Strom anbieten werde ich auch mal vorbeischauen. :)

Das war mal ein Cp der im letzten Jahr abgerissen wurde . Die Sanitäreinrichtungen sind noch vom Cp werden aber renoviert. Die Stromsäulen werden noch aufgebaut. Der Sp wird von der Gemeinde Möhnesee - Körbecke betrieben Die wollen erst mal schauen ob der Sp angenommen wird.

katzenkopf: Neuer Sp am Möhnesee

immer wider das gleiche: unabhängig, autark aber bitte der Stellplatz nur mit Stromanschluß, Dusche, WC... :(

brainless: Neuer Sp am Möhnesee

immer wieder überflüssige Posts..

Volker :wink:

franz_99: Neuer Sp am Möhnesee

wieso Strom, ich finde Plätze ohne am besten.

BOWO: Neuer Sp am Möhnesee

dann brauchst du aber kein SP, Parkplatz oder Fahrbahnrand reicht dann ja. :wink:

motorhome43: Neuer Sp am Möhnesee

Bowo, das ist Unsinn.
Ein einfacher offizieller Stellplatz ist ein Platz, wo Womos erwünscht sind und Platz haben. Da brauchen wir auch meistens keinen Strom. Schöne , ruhige oder manchmal praktische Lage (z.B. am Wasser oder bei Sehenswürdigkeiten ) ist wichtig. Einfache Plätze ohne Dusche und Strom haben durchaus ihre Berechtigung. Ich will doch nicht am Straßenrand übernachten mit durchrauschendem Verkehr. Wer allen Komfort braucht, findet ihn auf Campingplätzen.
Gruß
Hedda

tomsel: Neuer Sp am Möhnesee

motorhome43 hat geschrieben: Wer allen Komfort braucht, findet ihn auf Campingplätzen.
Gruß
Hedda

Warum soll man keinen Komfort auf einem Stellplatz Ereignisnah, direkt in der Stadt oder am Geschehen geniessen können ???

Warum will man diese Leute ewig auf Campingplätze in die Pampa schicken ???

Wahrscheinlich, weil diese Leute den Unterschied zwischen einem Reisemobilstellplatz und einem Campingplatz eh nie begreifen werden...

Gruß
Tomsel

warzup: Neuer Sp am Möhnesee

Ein Reisemobilplatz, der eine gewisse Ausstattung bietet, wird sicherlich besser angenommen als ein Platz ohne Alles auf der grünen Wiese.
Ich kenne diesen Platz noch als CP, demzufolge gehe ich davon aus, dass die Ausstattung noch angepasst wird, zumal auch vorher Stromanschlüsse etc. vorhanden gewesen sind. Schauen wir mal.

Bilder vom Stellplatz Welzheim/Aichstruter See gesucht
Stellplatz in Norddeich am Osthafen / Fähranleger
Alle Rechtevorbehalten ©2003 - 2013 Nutzungsbedingungen / AGB Kontakt