motorradtraeger

Eine Frage des Verbrauchs und des Geräuschs

Motor, Getriebe, Achsen, Räder usw.....

madden: Eine Frage des Verbrauchs und des Geräuschs

Meiner schafft nach Tacho 127 und nach GPS 118km/h Ist ne nette Reserve und manchmal nützlich beim Überholen, aber im Grunde fährt sich der Wagen bei 100 km/h nach Tacho (89/90 nach GPS) am ruhigsten und Drehzahl, Leistung und Verbrauch sind im besten Bereich.

Habe im Urlaub (Holland, Belgien, Frankreich, Spanien, Frankreich, Schweiz) rund 5000 km gemacht und bin dabei auf eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 78 km/h (trotz Pässen und Steigungen) gekommen.

Viel schneller schaff ich auch nicht mit nem PKW. mit dem kommt man vielleicht auf 95km/h. Und ist ständig latent im Risiko geblitzt zu werden.

Ich finde das Einreihen in die LKW Reihen auch am komfortabelsten.

Martin

marco001: Eine Frage des Verbrauchs und des Geräuschs

Ich möchte sagen das mein alter J5 BJ 91 auch 110 schafft........allerdings sind die Fahrzeuge in den 90ern auf 90 Stundenkilometer ausgelegt, habe ich mir mal Erklären lassen.Bei 85-90 Stundenkilometern tue ich meinem Schorsch nicht weh, und Rennwagen sind Wohnmobile nun einmal Grundsätzlich nicht.Ich denke wer sowas sucht, ist mit einem Womo falsch beraten.

Grundsätlich bin ich mit Anhänger unterwegs zirka 1,5 Tonnen plus Schorsch selber mit guten 3,5 Tonnen sind also 5 Tonnen Gesamtgewicht....

Ich denke also mal das man mit 80KM/H im grünen Bereich unterwegs ist und sicher sein Gespann durch die gegend schaukelt.........Was ich ab 100 Bezweifeln möchte, zumindest mit Hängerbetrieb.....

Und wie auch schon Vorredner gesagt haben, unterm strich macht das schnelle Fahren kaum was aus, auser Spritverbrauch im roten bereich und ich stritze den Motor unnötig......

Bei den LKWs machts die Durchschnitsgeschwindigkeit, und ne gute 90 ist die halbe Miete.............ich Bereise ganz Deutschland...........und komme mit Hänger in den meisten fällen sicher und gut an.............und so solls auch mit meinem alten Gefährten bleiben :-)

letslounge: Eine Frage des Verbrauchs und des Geräuschs

Hallo und danke der zahlreichen Infos.

Hört sich so an als ob eine Probefahrt das beste wär - mit einem WoMo ab BJ 2000 mit min 120PS.

Wenn wir dann 12 oder 13 Liter verbrauchen ist das auch ok - das LKW-Übeholen find ich weniger dramatisch weil wir oft nachts unterwegs sind.

Geringe Geräuschentwicklung ist uns halt wichtig und selbst bei den 90 ist unser Ducato doch recht laut (aber nichts gegen das 81er Hymer mit 60PS-BenzDiesel was wir schon hatten ;) )

Also vielen Dank und Grüße

Michael

Hymer Eriba S 700, Bj. 1988
Motorradschiene für Anhänger, welche?
Alle Rechtevorbehalten ©2003 - 2013 Nutzungsbedingungen / AGB Kontakt