| Fritzinator: "Granduca Garage"
|
Hallo,
wir haben bei der Fa. brinkmann einen roller Team granduca garage gekauft, der Anfang Mai ausgeliefert werden soll. Hat irgendjemand Erfahrung mit diesem Fahrzeug und kann uns davon berichten?
|
|
|
| Anzeige: "Granduca Garage"
|
|
|
|
|
| Camperfan: "Granduca Garage"
|
Herzlich willkommen,
nichts für ungut, was macht ihr denn, wenn jetzt nur negative Antworten und Erfahrungen kommen?!?!?! :D
|
|
|
| mauimeyer: "Granduca Garage"
|
Kein Angst, wird schon nicht.
Herzlich willkommen hier im Forum! :!:
|
|
|
|
Durch die negativen Erfahrungen Anderer ist man besser vorbereitet und kann schon bei der Übergabe auf spezielle Dinge achten. Insofern habe ich vor schlechten Nachrichten keine Angst, da das Fahrzeug an sich auf mich einen guten Eindruck machte.
Dass ein Reisemobil eine ziemlich komplexe Angelegenheit ist, habe ich bereits während der Zeit vor dem Kauf gelernt - Fachmagazine, Messebesuche, Gespräche mit erfahrenen Reisemobilisten, Internetrecherche usw. geben ja schon viele Informationen. Nur speziell über diesen Wagen habe ich keine Test- oder Erfahrungsberichte gefunden.
|
|
|
| Gast: "Granduca Garage"
|
Moin,
na dann Willkommen im Forum :wink:
Zu dem Modell kann ich nichts sagen, hoffe aber das bei dir alles glatt läuft.
|
|
|
| Camperfan: "Granduca Garage"
|
... ach so, na dann ist es gut. :wink:
Ich dachte schon, Du wärst völlig unvorbereitet gewesen.
So habe ich es auch gemacht, jahrelang Messebesuche, Vergleiche vor Ort.
Dann haben wir uns für einen Neukauf entschlossen und haben wieder Messen besucht, geprüft welches Modell / Hersteller unsere Wünsche erfüllt, welcher Händler das Meiste für unser Geld bietet und so fiel dann die Entscheidung.
Auf jeden Fall solltest Du immer mit kleinen Problemchen rechnen, die in Regel ein guter Händler auch ohne weiteres beheben wird.
Je weniger Probleme auftreten, um so besser.
Die meisten von uns werden bei Neufahrzeugen immer etwas gefunden haben, was noch zu richten gewesen wäre.
In der Regel dürfte man bei ehemaligen Mietfahrzeugen und Gebrauchtfahrzeugen keine kinderkrankheiten mehr finden, die sind meist abgestellt.
Viel Spaß noch beim überbrücken der Wartezeit. Melde Dich doch mal wenn das Schätzchen da ist und ob was an Richtarbeiten anfällt.
Toi, toi, toi!
|
|
|
| Diesel-Junkie: "Granduca Garage"
|
Hallo Fritzinator,
vielleicht solltest Du mal die Suche nutzen. Einmal nach dem Modell und einmal nach dem Händler.
|
|
|
|
| Diesel-Junkie hat folgendes geschrieben:: | Hallo Fritzinator,
vielleicht solltest Du mal die Suche nutzen. Einmal nach dem Modell und einmal nach dem Händler. |
Dann würden zum Modell u.a. folgende Ergebnisse kommen:
--> Link
--> Link
--> Link
--> Link
--> Link
Zum hier bekannten ( :wink: ) Händler brinkmann, u.a. diese:
--> Link
--> Link
--> Link
Wir drücken mal die Daumen, das alles wie von euch erhofft, reibungslos abläuft :wink:
|
|
|
|
Danke den den Hinweis mit der Suche. Da kam ja in der Tat einiges Interessantes bei raus.
Nun denn, ich werde Euch auf dem Laufenden halten, wie sich die Sache weiterentwickelt. Ein paar komische Dinge habe ich da auch schon erlebt. Aber man sollte die Toten erst am Ende der Schlacht zählen. Sobald der Wagen bei mir auf dem Hof steht, erzähle ich die gesamte Geschichte im Zusammenhang.
|
|
|
| Hymer_camp: "Granduca Garage"
|
Hallo Fritzinator.
Ich habe meinen granduca seit Anfang Februar. Das erste was du kontrollieren solltest sind die Verschraubungen der T -Stücke für die Zusatzheizung. Hier bin ich nach kurzer Zeit mit Kühlmittelmangel stehen geblieben. Bevor du dein Womo abholst, beauftrage deinen Händler eine Abdeckung für die Gassicherheitsöffnungen im Gaskasten anzubringen. Hier taucht das gleiche Problem wie bei hobby auf. Die Öffnungen liegen genau im Spritzbereich der Hinterräder. Die feste Anbringung der Spritzschutzbleche ist ebenfalls ein Problem. Hier wird mit Dichtmittel gespart. Laß dir gleich ein Päckchen Verblendstopfen für die Schrauben mitgeben da auch hier gespart wird. Ansonsten bin ich sehr zufrieden.
Viele Grüße und viel Spaß
Wolfgang
|
|
|
|
Hi Hymer_camp,
vielen Dank für den Tip. Ich vermute mal, besagtes T-Stück ist im Motorraum?
Übrigens: Schon mal "Duftprobleme" mit der toilette gehabt?
Gruß
Fritzinator
|
|
|
| Hymer_camp: "Granduca Garage"
|
Hallo Fritzinator.
Duftprobleme hatte ich nur mit der mitgelieferten Chemie. 2 kleine Fläschchen unter dem Fäkalientank. Das Zeug was Palmo mit dazugelegt hat ist meines erachten i.O. Die T Stücke für die Zusatzheizung liegen im Motorraum. Wenn du die Klappe öffnest schaust du genau darauf. Diese Zusatzheizung ist wirklich der Hit. Als ich Anfang Februar den Neuen in Bielefeld abgeholt habe hat mir keiner erzählt für was dieses Teil gut ist. In den folgenden Tage habe ich es aber zu schätzen gelernt. Du kannst das frieren wärend der Fahrt voll vergessen. So ein warmes Wohnmobil habe ich seit 14 Jahren nicht gefahren.Hast du die Fiat oder die Ranault Maschine bestellt? Ich habe die 3 l Maschine von renault bzw. Nissan und bin hellauf begeistert.
Viele Grüße von Wolfgang
|
|
|
|
hallo hymer-camp,
mit der 3lt renault maschine u. der zusatzheizung hast du vollkommen recht. nur ist dieses heizungsgebläse doch recht laut, aber frieren muss man in diesem Womo wirklich nicht mehr. eher den schweiß abwischen wenn sie auf volle pulle läuft. :wink:
wie habt ihr denn das problem mit den entlüftungslöchern im gaskasten und Heizung bzgl. wassereintritt von den hinterreifen gelöst?
gruß rider
|
|
|
|
Wir haben ein Fiat-Fahrgestell mit JTD-Power mit 147 PS.
Hm, ist diese Zusatzheizung Serie oder Extra? Ich habe gefragt und es hieß: Die ist nicht Serie!
|
|
|
|
|
bei unserem Ci riviera 85 P auf renault ist die zusatzheizung serienmäßig dabei.
|
|
|
|
|