aqua
Luftfederung

Skifahren - Ellmau - Wilder Kaiser

Heute «» Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
jochen_a: "Skifahren - Ellmau - Wilder Kaiser"
Hallo zusammen,
ich habe gehört, dass man in Ellmau (mautfrei über Kufstein zu erreichen) am Wilden Kaiser (größtes Skigebiet Österreichs) am Parkplatz der Talstation im Womo stehen und übernachten darf. Wir wollen evtl. ein oder zweimal in dieser Saison zum Skifahren gehen. Das wäre mit dem Womo natürlich die optimale Lösung! Weiss da jemand bescheid, ob das alles so reibungslos funktioniert, denn nach einem letzen Einkehrschwung und Apres Ski ( :bia: ) ist es natürlich nicht mehr sinnvoll das Womo zu bewegen
Gruß - Jochen
Anzeige: "Skifahren - Ellmau - Wilder Kaiser"
camaju: "Skifahren - Ellmau - Wilder Kaiser"
Ich weiß, daß das in Tirol durchaus kontrolliert wird. Dort gibt´s ja auch einen großen CP, sodaß schon jemand da wäre, der ein Interesse an solchen Kontrollen hätte. Am Tuxer Gletscher kann man stehen.
fuzzy: "Skifahren - Ellmau - Wilder Kaiser"
hallo jochen_a , wir sind oft mit dem Womo im winter am wilden kaiser,allerdings nicht in ellmau, sondern in scheffau. das man in österreich bzw. tirol freistehen darf ist mir neu ! wir sind mal vor 2-3 jahren mitten in der nacht angekommen und ih wollte die 800m bis zum campingplatz nicht mehr fahren, war mir zu gefährlich, weil ich keine lust hatte nachts noch krach zu machen, zu rangieren und wenn es ganz dumm kommt auch noch ketten drauf zumachen. wir haben dann an der talstation auf dem menschenleeren riesengroßen parkplatz übernachtet. morgens um 5:00 kam dann der freundliche mitarbeiter mit dem Schaufelbagger und hat den neuschnee geräumt, diesen hat er dann fein säuberlich um mein Womo aufgeschichtet, damit ich auch ja nicht wieder da raus komme, ohne vorwarnung übrigens und auch ohne sinn, reine schikane ! ich durfte dann mit dem klappspaten alles wegschaufeln, macht ganz viel spaß :evil: hab sogar noch ein foto davon leider nicht digital,sonst würd ich es reinstellen, ich wäre da vorsichtig !
tiroler mögen keine womos, andererseits kann ich es aber auch verstehen, stell dir mal vor wie die talstationen aussehen würden,wenn nur womos dort zig tage stehen würden.
fuzzy
mikel: "Skifahren - Ellmau - Wilder Kaiser"
Hi,

vielleicht klingt es ein wenig eigenartig, aber ich meide A grundsätzlich! Versuche immer an einem Tag dieses Land zu durchfahren, immer mit dem Versuch dieses Mautfrei zu tun.
Meines Wissens ist das Freistehen, gerade in Tirol, nicht erlaubt.
Wenn Du Skifahren willst fahr lieber in die Dolomiten. Empfehlenswert ist einer der besten CP mit der wahrscheinlich besten Küche Caravaning Park in sexten.

Gruß
Mikel
hi mikel klingt nicht merkwürdig, hab da auch so meine erfahrungen wie du oben lesen kannst, alledings fahren wir seit jahren im winter auf den gleichen platz, ist sehr familiär da und gefällt uns gut,außerdem preislich okay und wir lieben das skigebiet da.
fuzzy
(der sonst nie auf campingplätze geht)
Hallo!
Danke für Eure Antworten. Ist wohl doch besser es nicht zu riskieren. da bleibt uns wohl oder über nur ein CP und da wahrscheinlich einer am Wilden Kaiser. Da muss ich fuzzy recht geben, das Skigebiet dort ist wirklich Spitze.
Haben unsere erste Erfahrung mit einem stellplatz im winter in Oberstdorf gemacht. Wahr soweit o.k., aber das Skigebiet ist ja nun wahrlich nicht der Brüller.
Ich habe auch schon einiges über den Womo-Platz in sexten gelesen, war sogar schon mal auf der HP, aber das ist uns nur für ein Wochenende etwas weit....
Vielleicht machen wir ein verlängertes WE, dann wäre sexten sicher eine Überlegung wert.
Also vielen Dank für Eure Antworten und "Ski heil"
jochen_a
womifreedom: "Skifahren - Ellmau - Wilder Kaiser"
Hallo,

durch A fahre ich auch möglichst immer durch. fenster verriegeln, Rollos runter, vorher volltanken, Türen verriegeln. Natürlich Brotmesser unter dem Sitz :D :D :D

Grüße
Hallo,

bei den Meinungen zu Österreich sehe ich bei uns allen viele paralelen, es wäre schön wenn das so bleibt, und die Ösis es auch irgendwann merken. Die Campibgplatzbetreiber sind ja bereits aif die Barikaden gegangen. Ich selbst, obwohl ich aufkleber am Womo nicht mag (mit Ausnahme unserer Mitgliederkennung - wenn sie denn kommt) habe ich mir über PR0M0BIL den Protestaufkleber des Österreichischen Campingverbandes besorgt und aufgeklebt:

"MAUTPFLICHT FÜR Wohnmobile ÜBER 3,5 TONNEN NEIN DANKE"

Das Posting von Womifreedom hat mich richtig zum lachen gebracht, Danke. Es ist schon lustig, bei jeder Reise Richtung Italien nutze ich seit Jahren schon die Nebenstrasse an der Brennerautobahn, und es werden jedes Jahr mehr Womos die ich da sehe. :bindafür:

Irgendwann werden sie es merken.

Gruß
Mikel
Wo genau ist eigentlich Ellmau am wilden Kaiser, wenns da so toll sein soll, Interessiert mich das auch. Wollten eigentlich in Oberstdorf zum skifahren, aber der Plan ist auf jeden Fall noch änderbar.

Gibts vielleicht ne Internetadresse von da und von dem CP :?:

Gruß
Mikel
Ellmau, Schaffau, Hopfgarten,...
Die ganzen Ort liegen am Wilden Kaiser in Tirol. Sehr zu empfehlen. Das größte zusammenhängende Skigebiet von Österreich. Leider etwas niedrig gelegen, daher nur bei ausreichend Schnee voll ausreizbar. Aber aus D idealerweise OHNE VIGNETTE über Kustein Nord zu erreichen. Von der Autobahn-Ausfahrt sind es noch ca. 20 km ins Skigebiet.

Infos zum Skigebiet:
--> Link
--> Link
Infos zum CP:
--> Link

Hoffe das war ne Hilfe
Gruß
Jochen
womifreedom: "Skifahren - Ellmau - Wilder Kaiser"
Hallo Mikel,

Womo fahren macht Spaß, ausser in Gegenden wo man keine Womos mag. Gott sei Dank sind das nicht so viele, also warum soll ich mir die antun. Bin früher gern an den bodensee gefahren, Friedrichshafen finde ich superschön und vieles andere auch. Aber irgendwann hatte ich die "Schnauze" voll, vor allem von Lindau.

Österreich genauso, bin ich bestimmt früher 10 mal gewesen.

Grüße
@Jochen

Danke, werde mich mal informieren!

@Womifreedom

Kann Dir nur zustimmen, wir meiden auch Gegenden wo wir nicht willkommen sind, mein Geld ist mir dafür zu schade. Da wir im Womo eigentlich nur ganz ganz selten Essen (außer Frühstück) sind die Restaurantbesitzer immer sehr glücklich mit uns, aber wer uns nicht willkommen heißt kriegt auch nichts! Aber zum Glück sind diese Gegenden recht selten.

Gruß
Mikel
hallo mikel,
glaube das der camping wilder kaiser für dein Womo ne nummer zu klein ist. aber versuch macht klug !kenn mich da ganz gut aus und die besitzerin ist sehr nett.
Scheis....,sorry

Na ja, das wäre ja nicht das erste mal :aerger:

Gruß
Mikel
camaju: "Skifahren - Ellmau - Wilder Kaiser"
Zieh gfls. einmal Schladming in Erwägung (Nähe Radstadt/Tauern). Das ist nicht mehr Tirol, sondern schon Steiermark (im Prinzip gilt das Stehverbot außerhalb von CP m.W. nur für Tirol; manchmal mag es auch woanders aufgrund von lokalen Regelungen gelten). Dort kann man dem Vernehmen nach an der Talstation stehen, Skigebiet ist wohl auch groß genug (habe es selber nicht ausprobiert). Oder:
Du gehst nach Kärnten, Talstation Tröpölach, Skigebiet Naßfeld, --> Link (bei Hermagor), dort habe ich auch immer mehrere WoMos an der Talstation stehen gesehen (die waren bestimmt nicht gerade angekommen, nee, nee....). Skigebiet ist sehr schön, auch groß, aber manchmal halt etwas »warm« und deswegen wenig Schnee oder umgekehrt viel Eis. Aber man bemüht sich dort mit der Pistenpflege...
Gruß CAMAJU
Neues Thema starten « oder » Hier antworten
Hier klicken um aktuelle Wohnmobil-Angebote bei zu finden!  
spritpreise
Karwendelgebirge ?
Ähnliche Beiträge
Stellplatz in der Nähe Wilder Kaiser
Campingpl. Südtirol Skifahren
Insolvenzversteigerung Wohnwagen Kaiser Stein/Laboe
D- 65189 Wiesbaden - Kaiser Friedrich Therme Wiesbaden
Skifahren: Stellplätze Frankreich, frei stehen?
Skifahren an Fasching
Wohnmobilhersteller Datenbank
Wohnmobil 1 ansehen
Wohnmobil 2 ansehen

Händler Suche |  Wiki |  Annoncen |  Hersteller

Alle Rechte vorbehalten ©2003-2012   Nutzungsbedingungen / AGB    Kontakt