aqua
hpc

Fahrradträger

Heute «» 
IlonaundCo: "Fahrradträger"
Hi,

ich würde gerne an die Hecktür von meinem kastenwagen (Citroen Jumper) einen fahrradträger befestigen. Da wo der normalerweise befestigt wird ist allerdings schon das Reserverad montiert.
Gibt es eine Kombinationshalterung wo unten das Reserverad und oben die Fahrräder sind oder so ?
Oder hat vieleicht jemand eine andere Idee ?

Grüße

Ilona
Anzeige: "Fahrradträger"
spleiss53: "Fahrradträger"
Hallo Ilona,

gibt es einen trifftigen Grund, warum du das Reserverad an der Hecktüre hast?
Weil da wo sonst der Reservereifen ist ein Gasgenerator hängt.

Grüße
Ilona
conga: "Fahrradträger"
Es gibt Träger für 2 Fahrräder (z.B. von --> Link -> carrybike 4x4), die am Reserverad befestigt werden. Ist stabil, hat ein Freund von mir.
spleiss53: "Fahrradträger"
IlonaundCo hat folgendes geschrieben::
ich würde gerne an die Hecktür von meinem kastenwagen (Citroen Jumper) einen fahrradträger befestigen. Da wo der normalerweise befestigt wird ist allerdings schon das Reserverad montiert.
......Oder hat vieleicht jemand eine andere Idee ?

Ob es hierfür eine Vernünftige Lösung gibt :?: - ich denke nein - jedoch hast du dir schon mal überlegt, auf das Reserverad zu verzichten. Bei meinem Wohnwagen habe ich auch keines. War gar nicht dabei. Dafür ein ein Pannenset. Liegt im Kleiderschrank.
Ich selbst hab es noch nie benötigt - ein Freund von mir schon - und er war positiv davon überzeugt.
Habe im Forum folgendes dazu - für und wieder - gefunden:

--> Link
Eileen: "Fahrradträger"
Bei allem aber das gewicht nicht vergessen ...Reserverad, Traeger, Fahrraeder ... 50 - 60 kg sind da leicht zusammen.

Ob die Scharniere der Tuer fuer so eine Belastung ausgelegt sind?
Heissen Dank, das könnte funktionieren !

Ich frag mal in der Werkstatt ob das geht oder zu schwer für die Scharniere wird.

Den Reservereifen will ich auf jeden Fall behalten. Hab zwar auch so´n Pannenreifenwiederaufpumpspray aber für den Fall das der reifen mal platzt und keine Werkstatt in der Nähe ist, beruhigt der Reservereifen meine Nerven.

Grüße

Ilona
skylape: "Fahrradträger"
Hallo IlonaundCo,
warum schraubst du nicht an der anderen Türe nur zwei Befestigungsschienen, die gibt es auch ohne den Fahradträger, und baust dir selbst eine Ersatzradhalterung ?
Hi,
ne Ersatzradhalterung hab ich ja, hängt ja schon die ganze Zeit.
Auf die andere Tür geht aber nicht wegen Nummernschild.

Die Fahrrad/Ersatzrad Halter von Fiama gehen leider doch nicht weil das Fahrrad da zu tief hängt und die Kennzeichen auf der linken Flügeltür verdeckt.
Ich muss mal weiter schauen ob ich einen Halter finde wo die Fahrräder oberhalb vom Ersatzrad hängen.

Grüße

Ilona
conga: "Fahrradträger"
Wenn du die Fahrräder wirklich oberhalb des Reserverads anbringen willst, kannst Du ja einen ganz normalen Heckklappen-fahrradträger anbringen. Da findest Du ebenfalls diverse Modelle bei fiamma.
Ansonsten ist es sicherlich kein großer Aufwand, das Nummernschild zu versetzen, beispielsweise an die Stoßstange.
Hi,
ich lebe nicht in D sondern im südtirol und eine solche Verlegung des Nummernschildes muss hier dem TÜV vorgeführt werden.
Und da ich mit denen auf Kriegsfuss stehe möchte ich mir das lieber ersparen.

Grüße

Ilona
Neues Thema starten « oder » Hier antworten
Hier klicken um aktuelle Wohnmobil-Angebote bei zu finden!  
Das "Popometer" ...
So wie 's aussieht...
Ähnliche Beiträge
Zul. Gesamtgewicht Fahrradträger
Fahrradträger für Carthago
Fahrradträger
welchen Fahrradträger außen für Heckgarage flair ta 6700
Fahrradträger, fehlende Teile?
Deichsel Fahrradträger auf Heckträger montieren
Wohnmobilhersteller Datenbank
Wohnmobil 1 ansehen
Wohnmobil 2 ansehen