aqua
ott

Britischer Doppeldecker - das ultimative WoMo

Heute «» Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3 ... 13, 14, 15  Weiter
tekzenchelou: "Britischer Doppeldecker - das ultimative WoMo"
Hello liebe Leute,
mein grössenwahn kennt keine grenzen mehr, ich habe also etwa 50m² für einige paar tausend euros erworben

es handelt sich bei dem gefährt um einen Bristol LD6B Bj 58, standort etwa 700km von bei mir in frankreich, fahrbereit aber nicht ganz neu :D

nach auskunft meines versicherungshändlers würde eine doppelkarte reichen, damit ein kurzzeitkennzeichen und man könnte das ding einfach so abholen gehen, genau das werde ich auch tun, "es macht ja eh jeder" nur darf nichts passieren.
ich weiss das diese kennzeichen eigentlich für den export von D nach ? gedacht sind jedoch nicht fürs gegenteil, eine andere möglichkeit den bus nach D zu holen wo er noch 1-2 jahre stehen bleibt bis ich ihn ein wenig eingerichtet und hergerichtet habe und endgültig damit in die bretagne auswandere sehe ich leider auch nicht.

wer eine andere möglichkeit weiss darf sie gerne preisgeben...
Anzeige: "Britischer Doppeldecker - das ultimative WoMo"
Camperfan: "Britischer Doppeldecker - das ultimative WoMo"
Oooooooh, Hammergeil, direkt einziehen :D

Leider absolut keine Ahnung zu dem Procedere, aber vielleicht hilft Dir das Straßenverkehrsamt weiter?

Viel Glück, echt tolles Teil, da könnte man schwach werden!
[Admin]: "Britischer Doppeldecker - das ultimative WoMo"
Ich sehe eigentlich kein Problem bei einem Kurzzeitkennzeichen. Wenn Du einen befreundeten Autohändler hast, der Dir eine rote Nummer gibt - noch besser, aber es sollte auch mit dem KZKZ gehen.

Glückwunsch zum ausgeprägten Größenwahn - das ist zwar völlig bescheuert, aber cool! :D
danke, das ist aber auch eins der schönsten fotos...

in wirklichkeit birgt das gerät haufenweise arbeit und etwas rost den es zu bekämpfen gilt, ich hab noch keine ahnung wie ich überhaupt drunter kommen soll um sauberzumachen da es ja so tief liegt.
der aufbau ist aus alu, da rostet nicht viel.
und der boden aus holz, da müssen schon paar bretter ersetzt werden, sitze sind keine mehr drin weil er als ausstellungsraum für möbel gedient hat.

nur von wegen kennzeichen und so hier das zitat dessen der mir die doppelkarte ausgestellt hat:
Zitat:
Bitte vorsichtig fahren im Prinzip ist das Kfz nicht versichert
böse falle wenn nun doch was passieren sollte...

gut, stellplatz hab ich für die nächsten 2 jahre auf einer pferdefarm grad nebenan, der besitzer hat viel platz und ein herz für verrückte. :D
ich hoffe es für meinen 40. soweit fertig zu haben und abhauen zu können, wäre ein ganz gutes datum.

da wird nicht viel ausgebaut sondern nur normale möbel reingestellt, ich möchte das teil soweit möglich im (bewohnbaren) fahrbaren originalzustand lassen.
der verbrauch liegt bei etwa 30L :cry:
damit kann ich aber leben, meinen kleinen iveco muss ich nicht verkaufen um den grössenwahn zu finanzieren und der schluckt auch schon die hälfte, hat aber mittlerweile Solaranlage undsoweiter. kann man also gut nebendran stellen, als alltagsfahrzeug und stromquelle benutzen etc.
den stellplatz in der bretagne hab ich ja auch schon ewig :D

so ein klassiker ist halt nicht mehr dazu gedacht die ganze zeit rumzufahren, man kann natürlich 1-2 mal im jahr ein paar tausend kilometer damit machen mit mehreren leuten an bord die zum teuren diesel was drauflegen, ansonsten halt einfach drin wohnen und dem zahn der zeit das gebiss zeigen... lol :D
Nasenbär: "Britischer Doppeldecker - das ultimative WoMo"
Ich beneide deinen Tatendrang, deine Unternehmungslust und deinen Optimismus. :daumen2: Klasse Teil :!:

Wenn du das Fahrzeug ausführen willst, brauchst du da nicht eine französische Ausfuhrgenehmigung nebst Schildern?
Wenn du das Fahrzeug länger als (??) nach D einführst, fällt MwSt an und so weiter. Oder?

Grüße, Heinz
Aretousa: "Britischer Doppeldecker - das ultimative WoMo"
Ich schicke dir einfach ein paar neidische Grüße. Sich so einen Traum erfüllen kann einfach nicht verrückt sein. Ansonsten ist verrückt sein einfach klasse.
Weiterhelfen kann ich dir nicht- aber ich wünsche dir viel Vergnügen mit dem Bus und in der bretagne
@ Nasenbär:
ich will es ja gar nicht ausführen, es trifft sich halt so das mein vorläufiger stellplatz in D ist vielleicht 2km von der grenze, und ich nen steinwurf entfernt von der brücke arbeite die mal grenze war und in meinem (F) iveco wohne und auch nen roten pass vom konsulat besitze.
die F nummernschilder bleiben drauf, mir gehts nur um die überführung, später gehts eh zurück nach F denn in D gibts eigentlich keinen platz wo ich gerne "wohnen" würde.
die franzosen-formalitäten sind einfach zu kompliziert um das teil von A nach B zu bewegen ohne FR-TÜV, kostet auch erheblich mehr als das KZKZ.
ich hab auch absolut keine zeit, fahr am 8. juli dort hin und muss am 10. juli im büro bei der arbeit sein, am besten steht der bus dann auf der farm und mir gehts gut.
sollte ich nun nochmal hinfahren müssen wären das schon 2800km hin-zurück mit dem kfz wegen irgendeinem affen beim tüv der mir die plakette nich geben will weil ich lange haare hab und z.b. ein blinker einen sprung hat.
MwSt glaub ich kaum denn es geht von privat an privat, war auf ebay.fr
kümmert mich auch nicht, wer nach 48 jahren noch MwSt kassieren will dem spuck ich ins gesicht.

@Aretousa
danke dir, motivation hab ich genug, eigentlich wollte ich einen Red London, leider sind die soo schweineteuer (15T minimum und noch in GB abzuholen, fähre, papiere....etc) das ich eben den franzosen genommen habe, hat F-LKW-zulassung und muss halt nur 700km bewegt werden.
und wo kriegt man schon ein 50m²-duplex für weniger als 10T euros...

[edit]
wer hat eigentlich beim fussball gewonnen, tv hab ich immer noch nich dafür wlan vorm büro.... :D
Zitat:
wegen irgendeinem affen beim tüv der mir die plakette nich geben will weil ich lange haare hab und z.b. ein blinker einen sprung hat

Zitat:
wer nach 48 jahren noch MwSt kassieren will dem spuck ich ins gesicht
.

könntest Du bitte zum nächten Forentreffen kommen :kuller:
mein terminplan is sehr eng im moment...
versuchen kann ichs aber mal

[edit] also die vom finanzamt sollten sich gummis überziehen, es könnte feucht werden....
das richtig schlimme is dass ich denen schecks von ca 30T jeden monat machen muss, bei meiner arbeit.....
katze-bruno: "Britischer Doppeldecker - das ultimative WoMo"
hallo muss auch noch meinen senf dazugeben:

ich hab nämlich vor vielen jahren mal auf einem cp auf thassos (gr) mal dem fahrer/reiseleiter von "top-deck travel" geholfen bei einem doppeldecker mit "bristol-engine" die zylinderkopfdichtung zu wechseln, 2 neue einspritzleitungen mussten wir beim dorfschrauber biegen und bördeln... irgendwie haben wir dann noch gewinde umgeschnitten, damit die metrischen teile an den zölligen eisenhaufen passten!

wir haben 2 volle tage geschraubt - waren schwarz wie die nacht - aber der lohn war fürstlich: im bus waren 20 australische mädels und nur 5 kerle (die sich hauptsächlich für kultur interessiert haben) :D :D

wir haben uns später im münchen wieder getroffen - und ich durfte das teil bis stuttgart fahren - mit angelegten ohren und ungefähr 5 km anlauf ging die kiste satte 45 mph!

zu den facts: mwst würde nur fällig werden, wenn du den bristol in d zulassen wolltest - sonst definitiv nicht!
kurzeitkennzeichen ist kein prob!

viel spass mit dem gerät!

grusz hartmut
hallo hartmut,
tolle story, ich hoffe nur das bei unserer reise keine so arbeiten fällig werden!

da du ja schon dranrumgeschraubt hast, weisst du zufällig wieviel öl in so einen motor reinkommt, wie gross die ölablassdichtung ist und was fürn ölfilter da drauf passt oder wo ich diese auskünfte herkriege?
kann sein das das öl schon 20 jahre alt ist, hätte es lieber vorher gewechselt.
hab auch n foto vom motor und typschild wenns hilft

und schon etwas angemalt, aber Jägermeister kommt garantiert NICHT drauf weil Rudi nix drauflegen will, hab schon angefragt.
vielleicht interessiert es andere wie RedBull, Heineken, Karlsberg oder Carlsberg ein paar quadratmeter werbefläche zu erwerben... lol

ach ja, HIER sind noch paar bilder
BerndM: "Britischer Doppeldecker - das ultimative WoMo"
Hallo,
auch von mir Glück und die versicherung, daß das zwar beknackt aber durchaus beneidenswert ist! Könnte ich mir bei mir auch vorstellen.
Glück, Glück und viel Spass (und hoffentlich stellst Du ihn bald ausführlicher vor).
Gruß Bernd I. :D 8)
Moin,

wir haben es geschafft letztes Wochenende, knapp 800km quer durch frankreich und mit 65 auf der Autobahn. War ne gefährliche Sache, wir mussten mit dem Golf hintendranbleiben, Warnblinker ständig an.
Wir haben das ausprobiert, mit etwas Vorsprung kommst du hintendran an mit 150 und merkst erst auf den letzten 20 Metern dass die Kiste nur 65 läuft! Stellt euch mal die Brummis vor die mit 90 hinterher kamen...

René haben wir ihn getauft, sein Name stand ja schon drauf und der echte René ist leider verstorben.
Die Kiste stand nun seit 20 Jahren, wurde letztes Jahr ca. 10 km weit gefahren zum neuen Besitzer der ihn mir verkauft hat.

HIER könnt ihr sehen was ich von ihm wusste bevor ich ihn kaufte, HIER sind nun die bilder der Überführung und schon ein paar von Demontage und Saubermacherei, komischerweise einige doppelt.

Auf der Zulassungsstelle wurde mir schon gleich mitgeteilt dass die Kurzzeitkennzeichen in frankreich ungültig sind, glücklicherweise haben wir keinen einzigen bösen blauen Mann mit Hut gesehen.

Der Verkäufer hatte noch schnell sämtliche Kühlwasserschläuche letzten Freitag ausgetauscht, die waren alle faul. Bis auf einen am Motor und der knallte dann auf der Autobahn, natürlich mitten in der Nacht.

Dann hatte der Motorblock einen Riss und verlor wasser, dieser Riss befindet sich noch dazu genau hinter der Einspritzpumpe und ich hab mir fast den Arm gebrochen um das mit 2-Kompo-Kleber wieder zuzuschmieren. Wir wissen aber nicht ob der schon vorher da war oder nicht. Bei Gelegenheit hol ich mal die Einspritzpumpe runter um da richtig dranzukommen und das ordentlich zu machen, ein paar Tropfen fallen von Zeit zu Zeit immer noch runter aber es hielt soweit.
Nur solange das Ding läuft sollte man nicht zuviel dran rumschrauben, wer weiss was da kaputt gehen könnte.

Es ist eine 9 Liter Maschine, springt auf Knopfdruck sofort an und braucht etwa 20 Liter/100 km. 30 Liter wurde mir gesagt und ich bin froh dass es doch viel weniger ist!

Motoröl hab ich 6 Liter nachgeschüttet, ein Ölwechsel war gar nicht nötig denn das Öl war richtig schön sauber. Ist vielleicht normal dass er etwa einen halben Liter auf 100km braucht der Opa.

Die Bremsen sind eine Katastrophe, zwar funktioniert die Druckluft aber die Bremsen nicht so richtig, irgendwo hat er auch viel Öl verloren. Es könnte das Hydrauliköl der Bremsen gewesen sein denn es war nicht wie das Motoröl und roch auch nicht wie getriebeöl, ist wohl ne Mischung aus Druckluft und Hydraulik. Mal schauen wo man das auffüllt, habs noch immer nicht gefunden.

Zurückschalten ist unmöglich ohne sämtliche Zähne des Getriebes zu putzen, es rappelt gewaltig bevor ein Gang reingeht.
Hochschalten funktioniert ganz gut solange der Motor auf Standgas läuft und nicht zu hoch dreht aber mit dem Riesengaspedal das natürlich auch immer etwas hängenbleibt muss man die Sache erst mal üben.

Die Lenkung is was für Herrn Schwarzenegger, von Servo keine Spur und der arme Fahrer der mal einparken oder wenden muss sollte dicke Arme haben, also nix für halbe Hemden! Hatte auch meine Schwierigkeiten damit:

Hab auf dem Hof wo René jetzt steht fast das Scheunendach abgerissen als es um die Ecke ging, war knapp!

Mal sehen was noch für Überraschungen da drin stecken, die komplette Aussenhaut muss mal runter denn die Leisten die die Aluplatten zusammenhalten sind auf einen Holzrahmen geschraubt der natürlich komplett verfault ist nach 48 Jahren. Mal versuchen alles durch Aluprofile auszutauschen, ausser die Rundungen in den Ecken und im Dach. Da muss wohl wieder Holz rein.
Glückwunsch zur erfolgreichen Überführung. Wenn sowas abgeschleppt werden muß, hat man die A-Karte gezogen :)
Halt uns auf dem Laufenden, ich bin immer wieder fasziniert..........
spleiss53: "Britischer Doppeldecker - das ultimative WoMo"
:respekt: tekzenchelou! Ich bewundere deinen Elan - und den Menschen, welcher dahinter steht - der das Wort "Arbeitsscheu" noch nie gehört hat.
Um das fertige Teil zu sehen, würde ich einen weiten Weg in Kauf nehmen. Schön wäre auch, wenn du hier im Forum die Fortschritte deiner Arbeit etwas dokumentieren könntest. Somit könnten wir, wenigsten Virtuell, etwas mit helfen.
Neues Thema starten « oder » Hier antworten
Hier klicken um aktuelle Wohnmobil-Angebote zu finden!  
Gebrauchten Selbstausbau
Doppelsitzbank geg. Beifahrersitz getauscht - Fehlermeldung!
Ähnliche Beiträge
Womo gebraucht für um die 35t €uronen oder lieber neu?
Kaufempfehlung gebr. WoMo
Petromax im Womo?
Erstmals mit dem WOMO nach Frankreich
Fahrtroute mit WoMo durch Frankreich nach Spanien?
Pro und kontra zum WoMo Bürstner, Nexxo T 728 G
Wohnmobilhersteller Datenbank
Wohnmobil 1 ansehen
Wohnmobil 2 ansehen

Händler Suche |  Wiki |  Annoncen |  Hersteller

Alle Rechte vorbehalten ©2003-2011   Nutzungsbedingungen / AGB    Kontakt