safetyview
fleig

wer kennt sich mit der roll on/roll off verschiffung aus?

Heute «» 
Gast: "wer kennt sich mit der roll on/roll off verschiffung aus?"
hallo!

:?:
ich hab da mal eine frage! wer kennt sich mit der roll on/roll off verschiffung nach amerika aus? mein kumpel hat dort arbeit gefunden und muss nun seinen hausstand nach drüben schaffen. ein seecontanier ist viel zu gross und kostet eine menge geld. wir kam nun auf die idee mein Womo zunehmen und das was er mitnehmen will dort zu verstauen. ich weiss das man ab bremerhaven mit den schiffen an die ostküste kommt. das wäre auch prima und genau das was wir brauchen. nun wer kennt hier eine buchungsstelle oder eine andere anlaufstelle und was sind das für kosten?
bin für jede hilfe dankbar.

gruss aus unna von norbert

PS: meine frau ist schon jetzt ziemlich stinkig, weil sie nicht mit kann und ich schon andeutungen gemacht habe ein wenig drüben zu bleiben. hihi :razz:
Anzeige: "wer kennt sich mit der roll on/roll off verschiffung aus?"
Hallo Norbert

Es gibt in bremerhaven eine Firma die Informationen zu dem Thema gibt. Des weiteren können die auch alles abwickeln was Papiere, Zoll und Transport angeht.

Du stellst das Fahrzeug auf den Hof und gibst die Schlüssel ab, alles weitere läuft dann automatisch.

Ist aber nicht ganz billig.

Rufe einfach bei der Hafenmeisterei an die können Dir weiterhelfen.

Gruss
Thomas
mikel: "wer kennt sich mit der roll on/roll off verschiffung aus?"
Hallo Mondial.

Bitte erzähl von Deinen Erfahrungen in diesem Thema. Interessiert mich brennend, würde unheimlich gern mal mit eigenem Womo darüber.

Danke schon im voraus.

Mikel
Drüben mieten kommt sicher billiger !!!!!!!

+1 hihi
Hallo Mikel

Das mit dem Mieten würde ich auch sagen. Die Kosten alleine für die versicherung treiben Dir die Tränen.

Das lohnt sich nur wenn Du länger als 6 Monate dort unterwegs bist.

Gruss
Thomas
womokiste: "wer kennt sich mit der roll on/roll off verschiffung aus?"
Hallo, schaut mal auf

www.seabridge-tours.de

Dort gibt´s Infos zu Fracht- und Versicherungskosten.

Aus Dortmunder grüßt Franz Peter
Servus,

Ihr habt wahrscheinlich Recht, das mieten günstiger ist, aber stellt Euch doch mal vor: Mit dem eigenen Womo durch USA! Das ist doch sicherlich was anderes als mit nem "rent a RV" . Ich habe ne ganze Weile im Staate New York gelebt, und wer dort mal Richtung Lake Placid den "Indian Summer" erlebt hat, der vergisst das erstens nie wieder und zweitens: wenn der dann noch Wohnmobilist wird, will er das unbedingt mal mit dem Womo erleben!!!

Das ist so einer meiner Träume, muß allerdings sagen das ich von den Kosten die dieses Unterfangen kosten wird, keinerlei Ahnung habe.

Gruß
Mikel

(Joxy, nur noch 169)
Da hast Du natürlich Recht Mikel :!: :!:

Ich kenne nur den Westen und da die übliche Tour, einfach ein Elebniss.

Sonnenuntergang im Monument Valley usw :)
Hi Thomas,

Der Westen würde mich auch nochmal reizen, aber die Ostküste, und da speziell die Ardirondacks sind im Herbst der absolute Hammer. Man kommt sich eigentlich vor wie im Traum, ich konnte mir so eine Farbvielfalt nicht in meinen Träumen ausmalen. Auch ist die Gastfreundschaft unvorstellbar.

Es ist einfach nur empfehlenswert :!: :!: :!:

Grüße
Mikel

@Joxy+1 :twisted:
Gwaihir: "wer kennt sich mit der roll on/roll off verschiffung aus?"
Hi,
ich hatte sowas auch mal vor, ist dann aber wegen "Turbulenzen" an meiner Arbeitstelle gescheitert.

Wir hatten das so vor:
Womo nach drüben verschiffen und dann 6 Wochen selbst nutzen.
Dann für 6 Wochen an wirklich gute Freunde zum Selbstkostenpreis übergeben.
Die letzten 6 Wochen hätte dann ein Womo-Kumpel gemacht, und sich um den Rücktransport gekümmert. Ich hätte in der Zeit sein Womo nutzen können.

Das käme für alle Beteiligten wesentlich billiger als mieten.

Gruss,
Gwaihir
:)
Leokadia: "wer kennt sich mit der roll on/roll off verschiffung aus?"
Hallo,
wir haben unser Womo mit seabridge 1 x nach USA und 1 x nach Kanada verschifft. Wenn man längere Zeit drüben reisen möchte, ist das bestimmt die günstigste Lösung. Wir sind jeweils 3 Monate unterwegs und 3 Monate daheim und stellen das Womo derweil in einem Storage ab.
In dieser Zeit haben wir von Alaska - Mexico und Guatemala (fast) alles bereist.
Gruß
Leokadia
Meise: "wer kennt sich mit der roll on/roll off verschiffung aus?"
Hallo,
In der Tat. mit SeaBridge an jeden Hafen an der Ostküste ist der einfachste Weg.
Auch wir haben schon öfters nach USA und Kanada verschifft.
Insgesamt haben wir die USA.Mexico,Guatemala usw. 6 Jahre bereist.
Adresse von SeaBridge:www.seabridge-tours.de
Gruß Meise
agu: "wer kennt sich mit der roll on/roll off verschiffung aus?"
@Norbert
Kommt ja jetzt ein wenig spät, mein Beitrag.

Mit eig. Womo ist ja nicht nur teuer sondern hast Du auch an die 110 V Stromversorgung, an die Gasflaschen und an die nicht vorh. iveco-Werkstätten gedacht ?
Ich habe Freunde in Texas, die fliegen z.B. nach Oregon, kaufen ein Womo (da gibt´s keine Sales-Tax) fahren durch die Gegend und verkaufen es dann wieder. Manchmal sogar mit Gewinn.

Andre´
Abenteuer: "wer kennt sich mit der roll on/roll off verschiffung aus?"
Hallo,

Ihr bringt mich da auf eine ganz verrückte Idee :D:. Warum sollte ich mein Womo in den Sommerschlaf (ist erst gemeint) schicken. Ich muss das mal verfolgen.

Gruss
Günter
Neues Thema starten « oder » Hier antworten
Hier klicken um aktuelle Wohnmobil-Angebote bei zu finden!  
Wer kennt Wi-Campingpl. mit gutem Hallenbad und sonnige Lage
Hilfe, suche Campingplatz mit Bootsanleger in Istrien
Ähnliche Beiträge
wer kennt Alternativen für ein Schloß?
Kennt jemand diesen CP?
Innenverkleidung löst sich
Wedermann Holzkohlegrill, kennt den jemand?
Hyperlink lässt sich nicht mehr öffnen
WOMO Haendler stellt sich Taub....was tun? Garantieanspruch
Wohnmobilhersteller Datenbank
Wohnmobil 1 ansehen
Wohnmobil 2 ansehen

Händler Suche |  Wiki |  Annoncen |  Hersteller

Alle Rechte vorbehalten ©2003-2012   Nutzungsbedingungen / AGB    Kontakt