Caravantechnik
hpc

Was braucht man alles im Womo

Heute «» Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3  Weiter
lockenhaupt: "Was braucht man alles im Womo"
Nun ist es endlich bald soweit , in 6 Wochen bekommen wir endlich unser Womo. Lange haben wir ja nun gewartet (seit April) und ich erwische mich dabei wie ich Täglich mehrmals auf die Uhr schaue und im Kalender nachrechne wie viel Tage es nun noch sind. Ich weis nicht wie ihr es geschafft habt, die letzten Wochen zu überleben, aber ich sitze wie auf heissen Kohlen und bin hippelig ohne ende.

Nun aber zu meiner eigentliche Frage:
Was ist lebensnotwendig für ein Womo, wenn wir es bekommen, fahren wir im November für 3 Wochen nach Spanien und machen unseren ersten Urlaub mit dem Womo.

Für den 1 November ist schon ein Termin in einer Werkstadt gemacht, damit mir die Rückfahrkamera , eine Sog, und an der Eingangstür noch ein Bügel (Abschliessbar) eingebaut wird.
Neues Geschirr und Besteckt sowie Töpfe sind schon gekauft. Handtücher nur fürs Womo haben wir auch.
Bettwäsche kaufen wir am ende des Monats, und ein neues Navi habe ich auch schon. Der Laptop ist auch schon fertig fürs Womo, und auch einen extra Spannungswandler haben wir.
Kabel habe ich noch vom Van (für CP usw). Auch einen fernseher von Van mit DVD haben wir noch übrig.
Was ich noch besorgen muss, wenn das Womo da ist, sind 2 Gasflaschen, wobei ich mir noch nicht so ganz sicher bin was ich nehmen soll. Soll ich zwei mit Schweizer Anschlüssen nehmen, oder 1 Schweizer und 1 Deutsche mit Adapter ? Wie habt ihr das gelöst ?

Tja und die Frage ….. was haben wir vergessen ? Soll ich Chemie für die toilette kaufen, oder fällt das durch die Sog weg ?
Was muss man unbedingt am Board haben.

Ach so ja wir bekommen ein Romir Teilintr. auf einen ford, und haben 1000 KG zuladung, denke mal für zwei Personen ausreichend.

Schon einmal vielen Dank für eure Antworten.

Gruss
Locke
Anzeige: "Was braucht man alles im Womo"
Eileen: "Was braucht man alles im Womo"
Dosenoeffner, Flaschenoeffner, Korkenzieher ...

Gasanzuender, Waeschesack, Gewuerze ...

Sekundenkleber, Klebeband, Schraubenzieher ...

Starterkabel, Sicherungen, Warnweste ...

Fensterleder, Fensterreiniger, Kuechenpapier ...

Kabelrolle, EC-Stecker, Arbeitshandschuhe ...

Was noch ?
Gast: "Was braucht man alles im Womo"
Na, das ist doch eine schöne Zeit, bevor das Wohnmobil kommt - noch dazu, wenn der dazugehörige Urlaub vor der Tür steht?!
Also was braucht man noch - was haben wir alles dabei?
- Wasserschlauch mit allerlei Zubehör
- Stromkabel, evtl. Kabeltrommel
- Auffahrkeile für unebene Plätze
- Diverse Schläuche für Entsorgung
- Bestuhlung
- evtl. Zeltteppich, falls man mal auf einem CP ist
- Wäscheleine und Wäschezwicker
- Putzeimer und Putzzeugs
- Gießkanne oder (haben wir lieber) Kanister mit div. Aufsätzen
- Werkzeugkoffer mit intelligentem Inhalt
- sinnvolle Literatur (CP-Führer, Stellplatzverzeichnisse, Kartenmaterial)
- (Gas-)grill wenn gewünscht
- Gasheizer für außen für kältere Abende
- auch für diesen Zweck: Fleecedecken
- Badeschuhe (sind bei uns immer drin)
Und halt die übliche Haushalts- und Badezimmereinrichtung
Was hab ich vergessen?? (Abgesehen von den haushaltlichen Kochgerätschaften, aber da hat wohl jede(r) Hausfrau(-mann) seine Vorlieben)
Achja: Ich denke, mit 2 Gasflaschen kommt man in einem "normalen" Urlaub, wenn er nicht länger als 3 Wochen dauert, aus. Wir haben deshalb auch "normale", also deutsche Gasflaschen, wenn wir für 1 Woche in Winterurlaub nehmen, dann halt noch eine dritte.
Viel Spaß beim Einrichten!!
(Eileen war schneller ...)
eva b.: "Was braucht man alles im Womo"
Was mir so spontan einfällt:
Wasserschlauch
Giesskanne
Wäscheleine
Fussmatte
Küchenrollenhalter
Flaschentasche (mit Unterteilungen, damit's nicht klappert)
Werkzeug
Taschenlampe
Fliegenklatsche
Akkusauger oder Besen
Bordapotheke
Müllbeutel
...und noch tausend andere Sachen. Schau mal unter der Suche nach "Packliste", da müsstest Du fündig werden.
Bei 1000kg Zuladung müsst Ihr ja nicht mit gewicht geizen :)

Wenn Ihr jetzt schon seit April auf's Mobil wartet werdet Ihr die letzten 6 Wochen auch noch durchstehen. Vorfreude ist was Feines 8)
Ich wünsche Euch schon jetzt viele schöne Fahrten mit dem Neuen :daumen2:
eva b.: "Was braucht man alles im Womo"
(lira und Eileen waren schneller... :D )
Adler: "Was braucht man alles im Womo"
Hi,
Chemie kannst du nach dem Einbau der Sog weglassen... und kauf bloß kein extra Klopapier sondern nimm das ganz normale. :D
Nasenbär: "Was braucht man alles im Womo"
Hatte der Uwe nicht mal einen Plan hier reingestellt? Ich finde leider nichts.
Supppppppppppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

Danke euch für die ersten antworten.
Kartenmaterial haben wir schon zu haufen.

Wegen den wasserschläuchen, hier war mal ein beitrag wo einige über das gardena system oder wie es auch immer heisst geschrieben habe. Zum wassereinfüllen mit filter, damit nicht so viel dreck rein kommt.
Finde den leider nicht mehr. Das will ich mir auf jeden fall noch kaufen.

Sicher die küche ist noch nicht komplett, doch sagte mir ein bekannter meiner frau (er ist spanier) wie sollen messer dosenöffner,salatschüssel usw (kommen ja noch 1000 dinge zusammen) in spanien kaufen, da es dort um entliches billiger, in frankreich soll es auch so sein. Hier in der schweiz kostet sowas halt ein paar taler mehr.

Bin mal gespannt was ich noch so zu lesen bekomme.
Auf jeden fall einen ganz lieben und grossen DANK an euch.
Dieses ist hier halt nicht von ungefähr das beste forum, und nicht nur wegen der admins, die sich so viel arbeit machen, sondern auch der mitglieder die einen weiterhelfen

gruss
locke
Nasenbär: "Was braucht man alles im Womo"
So, hier mal eine sehr umfangreiche Liste: (Etwas nach unten scrollen)

http://www.bidmore.de/Womo/viewtopic.php?t=1827&highlight=liste
Troll: "Was braucht man alles im Womo"
Moin,
das einzige was Ihr braucht ist ein gut gefüllten Geldbeutel. Wenn Ihr dann merkt was fehlt könnt Ihr es einfach kaufen.

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Mobil.
lockenhaupt hat folgendes geschrieben::
Wegen den wasserschläuchen, hier war mal ein beitrag wo einige über das gardena system oder wie es auch immer heisst geschrieben habe. Zum wassereinfüllen mit filter, damit nicht so viel dreck rein kommt.
Finde den leider nicht mehr. Das will ich mir auf jeden fall noch kaufen.

guckst du hier: Klick
Huhu!

Viel Spass noch beim Warten!

Mir ist aber noch was eingefallen:

Beutel mit Münzen

Haben wir schon zweimal dran gesucht, um am stellplatz ein Ticket zu ziehen.

Und wir haben für den Wasserschlauch zwei Aufsätze , glaube 1 Zoll und 1,5 Zoll oder so......brauch man manchmal im Ausland

und Sagrotan und 1xHandschuhe für die Toilettenentleerung..... :?

LG

die schnuess :)
FrankM: "Was braucht man alles im Womo"
Hallo,e

ein Wort zur Sog: Chemie fällt ja wohl weg, aber ich tue nach dem Leeren immer einen Meßlöffel Dr.Keddo Bigsan Sanitärkristalle zusammen mit einem halben Liter wasser in die Cassette.
Nach dem Leeren und einmal nachspülen ist die Cassette wirklich wie neu.

Die Dose Bigsan kosten ca.15,-€ und hält mindestens ein Jahr.

Gruß

Frank
Hi BosCatOne

Supppiiii danke, wenn du mir jetzt noch einen Ort nahe der Schweizer grenze (Deutschland) sagen kannst, wo ich die ganzen Teile bekomme, dann lade ich dich wenn wir uns mal sehen sollten sofort und ohne murren zu einem riesen Glas Milch ein 8)
Oder kann man das übers internet bestellen ????

@ schnuess

Danke das werde ich auf jeden fall machen, habe schon immer Probleme wenn wir mit dem Auto/Trike unterwegs sind, haben dann immer mit Sicherheit zu wenig Kleingeld dabei

@FrankM

Danke super Tipp, ich wollte schon fragen, wenn man keine Chemie reinfüllt, muss man dann wenigstens etwas wasser auffüllen(sonst klebt doch da drinnen alles oder ??), oder garnichts, aber deine Tipp hört sich sehr gut an, muss nur noch sehen, ob ich sowas hier in der schweiz bekomme. (Sorry für die dummen Fragen, aber wir hatten halt noch nie ein Fahrzeugt mit eingebauten Klo, haben nur erfahrung mit Gebüsch :oops: )

Danke euch allen nochmals, man kann halt jetzt schon sehen, es gibt so vieles an was wir garnicht gedacht haben, ist ja auch unser erstes Womo. Sicher man lernt jeden tag von neuen dazu, aber so spare ich mir mit sicherheit sehr viel lehrgeld.

gruss
locke
Neues Thema starten « oder » Hier antworten
Hier klicken um aktuelle Wohnmobil-Angebote bei zu finden!  
Boiler rußt
zusätzliche Aufbaubatterie wie wird sie angeschlossen
Ähnliche Beiträge
Wer ist zur EM mit dem WOMO in Warschau?
Wer hat wirklich schon sein Womo gewandelt?
Ersazteile für mein Womo
Neue Fotos, altes Womo, neue Einrichtung
Ölwechsel überflüssig? Alles nur Abzocke?
Allergie im WOMO
Wohnmobilhersteller Datenbank
Wohnmobil 1 ansehen
Wohnmobil 2 ansehen

Händler Suche |  Wiki |  Annoncen |  Hersteller

Alle Rechte vorbehalten ©2003-2012   Nutzungsbedingungen / AGB    Kontakt