| kalle10: "Annaberg - Buchholz"
|
Hi bi neu hier und möchte erstmal alle grüßen und habe da auch gleich
eine Frage.
Ich möcht über Neujahr nach Annaberg-Buchhoz in Sachsen.
Kann mir einer sagen ob es dort einen stellplatz oder eine Altanative
gibt.
Gruß kalle10
|
|
|
| Anzeige: "Annaberg - Buchholz"
|
|
|
|
|
| [Admin]: "Annaberg - Buchholz"
|
|
willkommen im Forum!
|
|
|
| kalle10: "Annaberg - Buchholz"
|
Hallo zusammen!!
Toller Ort und Umgebung Annabarg-Bucholz, einen offiziellen
stellplatz gibt es zwar nicht aber auf dem Parkplatz
Katplatz kann man gut stehen. Der Patz wunde mir
auf anfrage per Mail genant
Grüße kalle10
|
|
|
| MichaelW: "Annaberg - Buchholz"
|
Hallo Kalle10,
wir sind auch Fans des Erzgebirges. Hast Du bei der dortigen Touristinfo nachfragt oder wer hat Dir den Tipp gegeben. Warst Du sonst noch irgendwo dort in der Nähe und kannst weitere Tipps geben ?
Gruss MichaelW
|
|
|
|
|
| infolog: "Annaberg - Buchholz"
|
stellplätze gibt es auch in Oberwiesenthal an der Tennishalle.
Im internet weiter Infos und Webcam-bilder.
Gruß
|
|
|
| schnatterente: "Annaberg - Buchholz"
|
|
Der Thread ist zwar schon uralt, aber ich wollte mal neu nachfragen, ob denn seitens der Wohnmobilgemeinde noch Interesse an einem Besuch der "Hauptstadt" des Erzgebirges besteht.
|
|
|
| Waldtroll: "Annaberg - Buchholz"
|
| schnatterente hat folgendes geschrieben:: | | Der Thread ist zwar schon uralt, aber ich wollte mal neu nachfragen, ob denn seitens der Wohnmobilgemeinde noch Interesse an einem Besuch der "Hauptstadt" des Erzgebirges besteht. |
Ihr seit gut, Hauptstatt des Erzgebirges, wie kommt ihr darauf :?:
Wohnt wohl selbst dort :?:
|
|
|
|
| Waldtroll hat folgendes geschrieben:: | | schnatterente hat folgendes geschrieben:: | | Der Thread ist zwar schon uralt, aber ich wollte mal neu nachfragen, ob denn seitens der Wohnmobilgemeinde noch Interesse an einem Besuch der "Hauptstadt" des Erzgebirges besteht. |
Wohnt wohl selbst dort :?: |
Sicher, sicher.
Vom Erzgebirgskreis ist Annaberg-Buchholz der Verwaltungssitz des oberen Erzgebirges. Laut Wiki ist der Kreis mit 368000 Einwohner der einwohnerreichste Landkreis Ostdeutschlands. :schlaumeier: :D
Aber Stollberg gehört natürlich auch noch dazu ;D
|
|
|
| k28: "Annaberg - Buchholz"
|
Da meine Mutter bzw. Schwiegermutter dort wohnt und manchmal beim Familientreffen das Wohnmobil uns weiterhelfen würde (leider am Haus keine Abstellmöglichkeit), wäre es schon hilfreich, wenn ihr da was Neues habt.
Wir sind auch schon in Wiesenbad gestanden http://www.wohnmobilforum.de/w-t40416.html
Aber ist eben doch etwas abseits von Annaberg...
|
|
|
| Stefan-Claudia: "Annaberg - Buchholz"
|
Annaberg-Buchhoz
Annabarg-Bucholz
könnte man den Namen im Titel wenigstens berichtigen ? Danke !
(aber bitte eine Lücke vor und nach dem Bindestrich lassen, sonst funzt die Suchmaschine nicht bei nur einem Begriff)
|
|
|
|
|
Als Sachse sagt man Annnaberrrch. :D
|
|
|
| ajleen: "Annaberg - Buchholz"
|
| Waldtroll hat folgendes geschrieben:: | | schnatterente hat folgendes geschrieben:: | | Der Thread ist zwar schon uralt, aber ich wollte mal neu nachfragen, ob denn seitens der Wohnmobilgemeinde noch Interesse an einem Besuch der "Hauptstadt" des Erzgebirges besteht. |
Annaberg ist natürlich die Kreishauptstadt also Stadt mit DT! des Erzgebirgskreises, sollte man als Erzgebirger wissen :roll: :D glaube auf dem Kät-Platz darf man sein Womo parken , lohnt sich übrigens in der Weihnachtszeit, der Weihnachtsmarkt ist toll, nur die stellplätze dürften dann rar sein. Ganz besonders ist auch der Bergmannsumzug zum Abschluß des Weihnachtsmarktes.
|
|
|
| Waldtroll: "Annaberg - Buchholz"
|
| schnatterente hat folgendes geschrieben:: | | Waldtroll hat folgendes geschrieben:: | | schnatterente hat folgendes geschrieben:: | | Der Thread ist zwar schon uralt, aber ich wollte mal neu nachfragen, ob denn seitens der Wohnmobilgemeinde noch Interesse an einem Besuch der "Hauptstadt" des Erzgebirges besteht. |
Sicher, sicher.
:schlaumeier: :D
Aber Stollberg gehört natürlich auch noch dazu ;D |
Da brechen doch alte Gräben wieder auf :D
War immer der Meinung, Annabergch sei zu den anderen gekommen, aber jeder sieht es halt so wo er wohnt.
|
|
|
| ajleen: "Annaberg - Buchholz"
|
| Waldtroll hat folgendes geschrieben:: |
Da brechen doch alte Gräben wieder auf :D
War immer der Meinung, Annabergch sei zu den anderen gekommen, aber jeder sieht es halt so wo er wohnt. |
Oder hat Ahnung^^
|
|
|
|
|