Park- / Stellplatz in Koblenz am Rhein oder Mosel ?
|
| Kerli: "Park- / Stellplatz in Koblenz am Rhein oder Mosel ?"
|
Hallo Leute,
aus beruflichen Gründen muß ich am 06.11.06 ( ein Montag ) nach Polch bei koblenz.
( Nein, leider nicht zu niesmann + Bischoff……..leider nicht ! )
Wahrscheinlich werde ich aber schon am Freitagnachmittag samt Womo in diese Region fahren, genauer gesagt direkt nach koblenz.
Zwar bin ich mindestens 1 x pro Jahr in koblenz, aber mit dem Womo war ich dort schon einige Jahre nicht mehr !
Damals konnte man mit dem Womo noch direkt am „Deutschen Eck“ stehen und die Aussicht auf rhein und mosel genießen.
Für eine Nacht waren wir sogar auch auf dem Campingplatz „rhein-mosel“ direkt gegenüber.
Nun meine Frage:
Kann man eigentlich noch irgendwo am „Deutschen Eck“ für 1 oder 2 Nächte mit dem Womo „strafzettelfrei“ stehen ?
Evtl. Parkgebühren wären ja okay, Ver- und Entsorgung brauche ich aber nicht.
Oder gibt es in koblenz noch andere SP in rhein- bzw. mosel-Nähe ?
Vielen Dank vorab.
Mit friesischen Grüßen von der Waterkant
kerli
:-)
|
|
|
|
| Anzeige: "Park- / Stellplatz in Koblenz am Rhein oder Mosel ?"
|
|
|
|
|
|
| thmgoe: "Park- / Stellplatz in Koblenz am Rhein oder Mosel ?"
|
Hallo kerli,
Es gibt in koblenz einen stellplatz auf dem Messeparkplat direkt am Deutschen Eck ( ca. 5min Fußweg). Der Platz ist nachts kostenlos und kostet tagüber 25ct/Std (Stand Juli 2005). Strom und V+E ist nicht vorhanden. Hier ist ein Link zum stellplatz --> Link
Ich habe aber in einem andren Forum gelesen das der Platz angeblich wegen Bauarbeiten gesperrt ist. Ausweich möglichkeiten soll es bei der Bassilika und an der Festung Ehrenbreitstein geben. Ob das Stimmt und ob das mit den Ausweichplätzen stimmt weiß ich aber nicht.
Thomas
|
|
|
|
| Gast: "Park- / Stellplatz in Koblenz am Rhein oder Mosel ?"
|
moin kerli, haben schon wiederholt direkt am rhein, am "Konrad-Adenauer-Ufer (da wo die vielen Kioske stehen und die Fahrgastschiffe ablegen) auf den normalen "P" gestanden und gegen normale Parkgebühr ohne Probleme übernachtet - waren immer mehrere Womo's anwesend - war jeweils im Herbst und alles ruhig und entspannt - von der Fzg.-Länge hast Du mit Deinem B584 auch kein Problem ... viel Spass beim Schiffe gucken ...
(und nochmals sorry für meine blöde Anmache neulich - :bia: )
|
|
|
|
| Knofy: "Park- / Stellplatz in Koblenz am Rhein oder Mosel ?"
|
Hallo, wir haben vor 2 Wochen bei unserer mosel-Tour direkt am rhein-Ufer gestanden Nähe Deutschem Ecke und Schiffsanleger zur Festung Ehrenbreitstein. War ein ganz normaler Parkplatz und viele andere WoMos von denen bestimmt einige übernachtet haben, wir aber nicht.
Hoffe, Du hast viel Spass dort unten.
|
| DSC07940 RP Koblenz (Medium).JPG |
| Beschreibung: |
|

|
|
|
| Kerli: "Park- / Stellplatz in Koblenz am Rhein oder Mosel ?"
|
Hallo Leute,
vielen Dank für die Tipps und Hinweise.
Man könnte evtl. eigentlich ja auch direkt bei niesmann + Bischoff in Polch übernachten, denn die feiern an dem Wochenende ganz groß ihr 25 jähriges Firmen-Bestehen mit Speis und Trank, Flohmarkt, Werksbesichtigungen, Festzelt, Showband und Abendprogramm usw......
Na, das wäre 'ne Überlegung wert !
Diese und weitere Infos auch hier:
--> Link
Mit besten Grüßen und noch ein schönes ( Rest-) Weekend
kerli vom Jadebusen
:-)
|
|
|
|
| walterwolf: "Park- / Stellplatz in Koblenz am Rhein oder Mosel ?"
|
Hallo kerli,
»captain-krabbes« Tipp (Parkplatz am Konrad-Adenauer-Ufer) ist goldrichtig, denn der Parkplatz am Saarplatz mit Womo-Stellplätzen existiert nicht mehr, dort hat ein Expert-Elektronikmarkt groß gebaut (mit Parkhaus). Damit gibt's im schönen koblenz abermals weniger Stellplatzmöglichkeiten :(
Das N+B-Jubiläumswochenende ist natürlich 'ne gute Alternative.
|
|
|
|
| FFBler: "Park- / Stellplatz in Koblenz am Rhein oder Mosel ?"
|
Hallo ihr Lieben,
wir fahren morgen für eine Woche auf Moseltour und unser 1. Ziel ist koblenz. Kann mir jemand sagen ob man immer noch am Konrad-Adenauer-Ufer (Parkplatz) über Nacht stehen darf?
Wir haben letztes Jahr noch dort gestanden und fanden es absolut super aber in einem Jahr kann sich ja viel ändern!!!
LG
FFBler Michaela
|
|
|
|
| klink_bks: "Park- / Stellplatz in Koblenz am Rhein oder Mosel ?"
|
:D Hallo liebe Forenteilnehmer ! :D
Haben heute leider festgestellt, dass der Parkplatz in koblenz direkt am Deutschen Eck vollstaendig abgesperrt ist. Da sind schon die Bauarbeiten fuer die Gartenausstellung in Gange.
War zwar nur ein ganz normaler Parkplatz, Ubernachtung von Wohnmobilen wurde aber seitens der Stadt geduldet. Und der Parkplatz war unheimlich guenstig gelegen. Aber so ists nun mal,
wech is wech !
Gruss aus Bernkastel-Kues an der schoenen mosel :sauf:
klink_bks
|
|
|
|
| womosili: "Park- / Stellplatz in Koblenz am Rhein oder Mosel ?"
|
Hallo,
wir waren am Wochenende aufm Schängelmarkt in koblenz.
Riesenfete!
3 Tage aufm Campingplatz ´rhein-mosel´ in koblenz-Lützel.
sehr empfehlenswert!
Personenfähre vom Camping in die Stadt 1€
16€/Tag für 2 Personen
womosili
|
| cpkoblenz1.JPG |
|

|
| cpkoblenz2.JPG |
|

|
|
|
| WMÜ: "Park- / Stellplatz in Koblenz am Rhein oder Mosel ?"
|
Hallo Leute,
hier in koblenz tanzt zur Zeit der Bär! Die ganze Stadt ist aufgerissen, es werden Bäume gefällt und wieder eingepflanzt.
Auf dem Bild vom Campingplatz aus wird in Kürze eine Seilbahn zum Deutschen Eck und hoch zur Festung gehen!! Alles ganz toll und nur für die BuGa 2011!!!
Aber für Womo Fahrer wird nichts gemacht. Euch bleibt der Campingplatz oder ein stellplatz auf einem Autohof direkt an der A61 ( min. 5 km zum Centrum)
Den rhein runter entstehen in Kürze stellplätze in Kaltenengers und Urmitz ( 8km) und in Andernach ( 20km) gibt es schon einen tollen. Von den Orten aus kann man mit dem Schiff rheinaufwärts nach koblenz fahren.
Vieleicht kommt noch jemand auf die Idee einen Platz zu machen!!!!
|
|
|
|
| bigpit: "Park- / Stellplatz in Koblenz am Rhein oder Mosel ?"
|
Angeregt durch diesen Thread hier, habe ich mich gerade mal mit der Stadtverwaltung, dem Touristikamt meiner Heimatstadt koblenz in Verbindung gesetzt.
Ich informiere Euch hier über die Ergebnisse, so den welche kommen.
Bin mir eigendlich ziemlich sicher das eine Reaktion kommen wird, da ich den Kontakt per Mail ( an verschiedene Stellen ) mit meinem Firmenbriefkopf ( nicht ganz unbekannt in der Region ) gesendet habe.
UPS, gerade wo ich hier tippe, kommt die erste persönliche ( 2 elektronische Bestätigungen waren sofort da) Rückmeldung, dass der Vorgang eingegangen ist, an die entsprechenden Stelle weitergeleitet wurde und das man sich für das Interesse an koblenz und das Engagement bedankt.
|
|
|
|
| farmerj: "Park- / Stellplatz in Koblenz am Rhein oder Mosel ?"
|
Hallo,
wir waren erst letzte Woche in koblenz.....
stellplatz ist nicht.....
Gegenüber vom Deutschen Eck ist allerdings ein kleiner CP, der bietet, soweit ich es über den Fluss sehen konnte auch ein paar Plätze ausserhalb an.
Was die kosten weiß ich allerdings nicht.
Aber in koblenz direkt....lt. Touristinfo ist nicht...einen haben die noch, aber der ist ca. 5 km ausserhalb und direkt neben einer Bahnlinie.
|
|
|
|
| Seekater: "Park- / Stellplatz in Koblenz am Rhein oder Mosel ?"
|
| farmerj hat folgendes geschrieben:: | Hallo,
wir waren erst letzte Woche in koblenz.....
stellplatz ist nicht.....
Gegenüber vom Deutschen Eck ist allerdings ein kleiner CP, der bietet, soweit ich es über den Fluss sehen konnte auch ein paar Plätze ausserhalb an.
Was die kosten weiß ich allerdings nicht.
|
das ist der weiter oben schon erwähnte CP rhein-mosel (der im winter bis Ostern zu hat) und der auch KEINE stellplätze außerhalb anbietet (was auch nicht nötig ist, der Platz ist nicht parzelliert, man steht dort frei auf der Wiese). Der Platz außerhalb, den Du gesehen hast ist ein großer Platz vor dem CP. Dort kannst Du bestenfalls im winter, wenn der CP geschlossen hat, "frei Stehen", mußt dann aber auch weit laufen, weil die Fähre natürlich nur fährt, wenn der Campingplatz geöffnet hat (und auch das nur in der Hochsaison). Wenn der Campingplatz geöffnet hat dient dieser Platz zum Ein- und Auschecken. Außerdem ist der Campingplatz sehr groß und geht noch weit nach hinten (was man um diese Jahreszeit nicht sehen kann, da sind die hinteren Platzteile schon längstens still gelegt).
Gruß
Seekater
|
|
|
|
| A 800: "Park- / Stellplatz in Koblenz am Rhein oder Mosel ?"
|
| bigpit hat folgendes geschrieben:: | Angeregt durch diesen Thread hier, habe ich mich gerade mal mit der Stadtverwaltung, dem Touristikamt meiner Heimatstadt koblenz in Verbindung gesetzt.
Ich informiere Euch hier über die Ergebnisse, so den welche kommen.
Bin mir eigendlich ziemlich sicher das eine Reaktion kommen wird, da ich den Kontakt per Mail ( an verschiedene Stellen ) mit meinem Firmenbriefkopf ( nicht ganz unbekannt in der Region ) gesendet habe.
UPS, gerade wo ich hier tippe, kommt die erste persönliche ( 2 elektronische Bestätigungen waren sofort da) Rückmeldung, dass der Vorgang eingegangen ist, an die entsprechenden Stelle weitergeleitet wurde und das man sich für das Interesse an koblenz und das Engagement bedankt. |
Hallo bigpit,
hast du schon nähere Infos erhalten?
Wir wollen eventuell über Ostern in die Richtung fahren. Waren im Oktober 09 schon mal da und möchten uns nun den Rest ansehen, den wir im Herbst nicht geschafft haben.
|
|
|
|
| bigpit: "Park- / Stellplatz in Koblenz am Rhein oder Mosel ?"
|
Ja leider habe ich weitere Infos. Nachdem sich gut 2 Wochen lang nichts mehr getan hat, habe ich eine weitere Mail verfasst (mit meinem Firmenbriefklopf) in dem ich die Stellen erfragte, wohin man mein Anliegen verschoben hat und wo der Vorgang jetzt zu Tode gelagert wird.
Nach dem ich auch da keine Antwort erhalten habe, rief ich da mal an. Zuerst habe ich mir jeweils die Namen und Abteilungen genau mitteilen lassen, damit die merken, Späßchen ist rum. Nach viel Bah, blah, "wir sind in Planungen, wir bereiten eine BuGa vor, haben anderes zu tun", musste ich die Sache erst mal aus beruflichen und Geschäftlichen Gründen auf sich beruhen lassen.
Ich gedenke aber nach Fastnacht da noch mal einen Anlauf zu nehmen.
Ich kann nur sagen, dass ich mich bald dafür schäme ein Koblenzer zu sein. Da liegt einiges im Argen. Mehr Beamte wie sonst was, fast mehr Politessen wie Parkflächen und wenn solche Anfragen, solche fundierten Anregungen von den Abteilungen verbuddelt werden, dann ist das sehr sehr traurig.
Jetzt fehlt mir nur noch eine Umweltzohne in koblenz und ich hoffe, man scheißt das Kaff dann zu.
Übrigens Umweltzohne: Ich boykottiere jede Stadt die eine solche Zohne eingeführt hat. Mein PKW hat 2 grüne aufkleber. Einen um blos dem Stadtsäckel nicht noch Strafe in den Hals zu werfen wenn ich mich mal verfahre und einen aufkleber, der sichtbar macht was ich davon halte.
Diesen aufkleber habe ich mir machen lassen.
|
| Boykott_1.jpg |
|

|
|
|
|
|