Stellplatz an der Skistation ?
|
| Peter1957: "Stellplatz an der Skistation ?"
|
Hallo
hat jemand einen guten Tip bezüglich eines Stellplatzes
am/im Skigebiet Alpen gesamt ?
Vielen Dank
Peter
|
|
|
| Anzeige: "Stellplatz an der Skistation ?"
|
|
|
|
|
| harthelm: "Stellplatz an der Skistation ?"
|
hallo peter
wir waren vor 8 tagen in hintertux auf dem parkplatz der gletscherbahn von donnerstag abend bis sonntag. hatten keine propleme - es ist zwar offiziell verboten wird aber geduldet. ca 4 bis 5 mobile waren da
gruß helmut
|
|
|
| Gast: "Stellplatz an der Skistation ?"
|
@Harthelm
Dort haben wir während der Vorsaison auch schon Wohnmobile stehen sehen, zur "richtigen" Saison waren wir allerdings noch nicht am Tuxer Gletscher zum Skifahren. Ihr?? Mit Wohnmobil und auch dort auf dem Parkplatz der Gletscherbahn?
@Peter1957
Nachdem mein öfter gegebener Tipp Hinterglemm offenbar hinfällig ist, kann ich Dir nur noch die offiziellen stellplätze in südtirol nennen, die ich in der stellplatz-Datenbank unter "Italien" eingetragen habe, einmal "Corvara" und einmal "La Villa".
Die anderen suchen wir selber demnächst noch ...
(Unter Such-Eingabe "Skifahren" wirst Du aber sicher auch noch fündig, das Thema ist jahreszeitlich bedingt oft bemüht)
|
|
|
|
|
| schulze: "Stellplatz an der Skistation ?"
|
Hallo,
ist zwar kein stellplatz, aber ein ungleich uriger und gemütlicher CP
in Ramsau oberhalb von Schladming, Lift 300m , Loipe 10m .
Landschaftlich ein Traum , die gesamte Dachsteinsüdwand lacht dich an.
Schnee normalerweise immer mehr als genug.
Um 10€ mehr als am StPl. in Schladming f.2Personen incls. alles , ist es schon zu überlegen diesen schnuckeligen Platz ins Auge zu fassen.
Das Skigebiet ist natürlich im nahen Schladming umfangreicher , gibt aber dorhin auch Skibus.
Außerdem kann man am Parkplatz des Liftes (direkt neben CP)auch ohne Probleme eine oder 2 Nächte stehen, hatte zumindest im Sommer keinerlei negative Erfahrungen gemacht.
Grüße
schulze
[url --> Link ][/url]
|
|
|
| veltliner37: "Stellplatz an der Skistation ?"
|
Grüß euch !
Seit dem Bau der neuen Seilbahn in Schladming (Goldenjet!!!) steht der stellplatz an der Planai nicht mehr zur Verfügung (Auskunft Planaiseilbahnen)!!!!
Als Ersatz wird der Camping Zirngast in Schladming angeboten !!!!!!
Sollstest du mit der Gegend um Schladming liebäugeln, dann besteht die Möglichkeit - jedoch ohne alle Infrastruktur - bei der Talstation der Hauser-Kaiblingbahn zu übernachten.
Bin dort schon öfter ohne Probleme gestanden !
Den Campingplatz in der Ramsau kenne ich auch, ist super gelegen, jedoch zum Schifahren - lediglich der Rittisberg in der Nähe - nicht so sehr geeignet. Das Freistehen neben einem Campingplatz ist so eine Sache - ich mache es nicht, es gibt in der Ramsau auch andere Möglichkeiten.
veltliner37
|
|
|
| Ingrid1: "Stellplatz an der Skistation ?"
|
Hallo
Schladming soll ageblich nicht mehr zur Verfügung stehen, so meldete uns das ein User. Es wird dort umgebaut und so ist der Platz hinfällig.
Zu empfehlen wäre daher der Platz in der Nähe des Liftes und der Rodelbahn in Gosau, beim Gosauhotel, wo man auf der hinteren Wiese stehen kann.
--> Link
Herzlich Ingrid --> Link
|
|
|
| mabeniteam: "Stellplatz an der Skistation ?"
|
|
in April 4 Tage in Pitztal auf dem Parkplatz der Gletscherbahn haben wir gestanden, hatten auch keine Probleme - ca 6 bis 10 mobile waren da, und auf dem weg dort hin fährt man neben Campingplatz --> Link eine sehr gute Anlage, waren wir schon 2 mal dort.
|
|
|
| rittersmann: "Stellplatz an der Skistation ?"
|
Zum o.g. stellplatz in Corvara:
Wir sind vergangene Woche bei der "Sella Ronda" im Sessellift an dem Platz verbeigeschwebt - er war randvoll. Wer da hin will, sollte wohl vorher reservieren.
Gruß
Günter
|
|
|
| smeagol: "Stellplatz an der Skistation ?"
|
Waren am 31.12 in St.Gallenkirch im Montafon.
stellplatz am Bauhof bei der Valiserabahn(Silvretta Nova)
Platz ist nicht wirklich schön,aber zum Skifahren reichts.
Strom und WC sind vorhanden.
Kosten weiß ich nicht,da ich nicht übernachtet habe.
Grüße Ralf
|
|
|
|
Rittersmann,
Du meinst sicher Camping Colfosco, da fährt man mit der Verbindungsbahn Colfosco-Corvara quasi "drüber".
Den meine ich aber nicht, das ist ja ein richtiger Campingplatz, an dem man in der Saison schon dicht-an-dicht steht.
Ich meine den stellplatz auf dem Campolongo, also zwischen Corvara und Arabba und dort findet man eigentlich immer was, denn der Platz ist unversorgt und somit regeln die Kapazitäten an Bord die Verweildauer ...
Wie war's denn zum Skifahren? Ging's gut?
Wir warten noch ein wenig, fahren wohl erst im März hin, davor Anf. Februar zum Kronplatz (lt. Web-Cam ganz gute Bedingungen).
|
|
|
|
@ Lira
Wie der Platz heißt weiß ich nicht. Ja man fährt mit einem Sessellift am Rande vorbei, von Wolkenstein kommend Richtung Corvara. Soweit ich es sehen konnte war es rappelvoll.
Skifahren ging super. Echter Schnee lag nur über 2000 Meter, der Rest war mit Schneekanonen sehr gut bearbeitet. Lediglich die Talabfahrt von Seceda nach St. Ullrich war nur zur Häfte und die von der Seiser Alm runter war ganz geschlossen. Alles andere war offen, selbst die Sella Runde war in beiden Richtungen problemlos möglich.
Und daß neben den Pisten manchmal das Gras zu sehen war, hat bei Sonnenschein von einem tiefblauen Himmel nur etwas gestört.
Es war insgesamt ein wunderschöner Urlaub.
Gruß
Günter
|
|
|
|
@Rittersmann
Danke für die Auskunft, das macht Mut.
Naja, wir haben noch Zeit, Corvara wird "unser" Ziel erst im März sein.
Schön, wenn es euch gefallen hatte.
Mir gefällt's dort auch immer super-gut, das macht auch schon die außerordentlich hübsche Kulisse. Und wenn dann noch das Wetter paßt - ein Traum !!
Da freu ich mich dann heute schon, obwohl es vorher noch in die Nähe, zum Kronplatz, geht ...
|
|
|
|
Dann wünsche Ich Dir erst mal viel Spaß auf dem Kronplatz. Ist auch ein tolles Skigebiet - da bin ich auch schon gefahren.
Günter
|
|
|
| Jobelix: "Stellplatz an der Skistation ?"
|
Auch nicht schlecht ist Plan de Gralba wirklich direkt an der Piste zu den den Talstationen von Sessellift und Gondel.
Der stellplatz liegt zwische Gödnerjoch und Wolkenstein auf 1800m Höhe.
Kein Strom, aber immerhin kann man Müll entsorgen und die chemiefreie toilette in der Seilbahnstation entleeren und dort auch frischwasser in mitgebrachten Behältern nachholen. Achtung, Öffnungszeiten beachten!
Auch wichtig! Genügend hohe Auffahrkeile mitbringen!
Abends wirds allerdings sehr ruhig dort (wenn nicht die Möppel laufen), denn es gibt dort oben nur ein Hand voll Hotels mit Restauration und die Tagesgäste mit Ihren Autos sind weg.
Kostenpunkt: 6€pro Nacht + 6€ pro Nacht
Gruß Jobelix
|
|
|
|
|