safetyview
fleig

noch immer keinen neuen Steuerbescheid ????

Heute «» Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
katalog: "noch immer keinen neuen Steuerbescheid ????"
Hallo und moin, moin,
etwas macht mich stutzig:
Für mein Womo habe ich bis 09.2006 Steuern gezahlt und seit dem noch nichts wieder vom FA gehört??

So langsam müsste doch mal ein Bescheid kommen, oder ??
Zumal das FA ja auch noch die Nachforderung für 2006 haben will!?

Wie gehts es denn bei Euch, habt Ihr alle schon den neuen Bescheid?

Gruß aus dem Teufelsmoor
Rolf
Anzeige: "noch immer keinen neuen Steuerbescheid ????"
berni01: "noch immer keinen neuen Steuerbescheid ????"
Du Glücklicher,

vielleicht ist dein Datensatz verloren gegangen? :D

Im Ernst: ist schon komisch. Ich würde mal vorsichtig nachfragen, bevor einer kommt und dein Womo zwangsentstempelt wegen nicht bezahlter Steuern. :oops:

Ich hab irgendwo gelesen, daß die erst die Software aktualisieren müssen, was ca. 2 Monate dauern soll.
womoede: "noch immer keinen neuen Steuerbescheid ????"
Ihr könnt wohl nicht abwarten, bis der neue Steuerbescheid und die Nachforderung kommt :ironie:
@womoede

Nimm bitte das "IHR" zurück und ersetze es durch "DU" :ironie:
Jobelix: "noch immer keinen neuen Steuerbescheid ????"
Hallo zusammen, ich habe letzte Woche auch noch den Bescheid auf "alter" Berechnungsbasis bekommen, aber irgendwo habe ich gelesen, dass die Nachforderungen erst im März versendet werden.
Trösten tut es nicht...

Gruß Jobelix
fwschilling: "noch immer keinen neuen Steuerbescheid ????"
haben heute unseren steuerbescheid bekommen - allerdings ist es eine neuzulassung unseres Womo 2007 gewesen- für diejenigen die es wissen möchten - wir zahlen für den neuen duc x250 3,0 liter (160 multijet)
135,- euro jährlich - :razz:
Gast: "noch immer keinen neuen Steuerbescheid ????"
Zitat:
Für mein Womo habe ich bis 09.2006 Steuern gezahlt und seit dem noch nichts wieder vom FA gehört??

Dann wirst du wohl irgendwann die Mahnung vom Finanzamt bekommen. Sollte sich nämlich bei deinem Fahrzeug die Steuer nicht geändert haben (z.B. duch Saisonkennzeichen, auflastung o.ä.) dann gibt es keinen Folgebescheid sondern du musst bis zu dem im Bescheid genannten Termin (Sinngemäß: "in den Folgejahren zu zahlen bis") deine Steuerschuld überweisen.

Hierbei bleibt die Änderung der Steuer durch die Änderung des Kraftfahrzeugsteuergesetzes unbeachtlich, da die Finanzämter wohl erst im März über die entsprechende Software zur Berechnung der neuen Bescheide verfügen werden.

Zitat:
wir zahlen für den neuen duc x250 3,0 liter (160 multijet)
135,- euro jährlich -

Das täuscht, siehe oben.

Stephan
Gast hat folgendes geschrieben::

Dann wirst du wohl irgendwann die Mahnung vom Finanzamt bekommen.

Sollte die nicht spätestens nach 6 bis 8 Wochen vorliegen???
katalog: "noch immer keinen neuen Steuerbescheid ????"
@64snoopy
Das habe ich auch befürchtet, aber nach Beratung mit meinem Steuerberater hat er meine Befürchtungen zerstreut.

Ich habe bei der Anmeldung des Womo´s jährliche Zahlung und Abbuchung vereinbart - und bis jetzt wurde auch jeweils zum September jeden Jahres abgebucht!

Somit bin ich (nach meinem Verständnis) doch eigentlich raus aus dem Schneider, oder ???

Oder soll ich doch mal im FA anrufen und Fragen?

Bis dann
Rolf
suelzlaber: "noch immer keinen neuen Steuerbescheid ????"
Hallo Gemeinde,
ich bekomme meinen Bescheid im Mai und habe bis jetzt auch noch nichts bezahlt. Nir wird schon schlecht :cry: :ooo: wenn ich an die Nachforderung denke, insgesamt 800 Tacken
mauimeyer: "noch immer keinen neuen Steuerbescheid ????"
Die neuen, angepassten Bescheide gehen erst raus, wenn die Software der Finanzämter umgestellt ist. Das wird im März / April der Fall sein. Vorher passiert da noch nichts.
Kuriosität: ich habe unser Womo im Dezember abgemeldet und jetzt habe ich sogar eine Rückzahlung auf den alten Steuersatz per Verrechnungsscheck erhalten (habe bisher nicht abbuchen lassen). Was mich jetzt eigentlich schon nicht mehr wundert, aber fast schon ärgert, ist, dass es nach wie vor keinerlei Hinweis auf die erhöhten Steuersätze gibt. Ein solcher Hinweis ist m.E. der geringste Service, der möglich und nötig wäre, der auch ohne neue Software funktioniert!
Zitat:
Ich habe bei der Anmeldung des Womo´s jährliche Zahlung und Abbuchung vereinbart - und bis jetzt wurde auch jeweils zum September jeden Jahres abgebucht!

Somit bin ich (nach meinem Verständnis) doch eigentlich raus aus dem Schneider, oder ???

Oder soll ich doch mal im FA anrufen und Fragen?

Wenn deine Bank keine Abbuchung hat platzen lassen und du die Bankverbindung auch nicht geändert hast, bist du rechtlich auf der sicheren Seite (meine persönliche Meinung und ich bin kein Jurist). Die Frage ist, ob du den bisher nicht abgebuchten Betrag mit einem ordentlichen Haben-Zins angelegt hast. Wenn NEIN, mach dir doch den Spaß und frag mal beim FA nach.

Zitat:
Ein solcher Hinweis ist m.E. der geringste Service, der möglich und nötig wäre, der auch ohne neue Software funktioniert!

Geh mal davon aus, dass doch. Es handelt sich bei den Steuerbescheiden um vorgefertigte Schreiben in die nur noch dein Datensatz eingefügt wird. Da schreibt man nicht einfach mal so noch ne freundliche Zeile Text mit rein.

Stephan
Varadero_BW: "noch immer keinen neuen Steuerbescheid ????"
Was mich in dem Zusammenhang mal interessieren würde:

Im September habe ich mir ein neues (naja neueres) Womo zugelegt und das "alte" verkauft.

Ich gehe mal davon aus, dass das neuere von den Abgaswerten besser und damit günstiger ist.
Aber das Alte hat da ganz schlechte Werte. Das war ja unter anderem auch ein Grund für die Veränderung.

Bekomme ich da noch den Nachzahlungsbescheid vom 1.1. bis Seotember 2006? oder geht der an den Neubesitzer?
Oder wird mein "Neues" rückwirkend zum 1.1.2006 berechnet?

Bin mal gespannt .....

Gruß
Frank
Nasenbär: "noch immer keinen neuen Steuerbescheid ????"
Warumm sollte der Käufer deine Steuer bezahlen müssen?
Für die Zeit, in der du das Womo angemeldet hattest, mußt du auch die Steuer (nach)zahlen.
Neues Thema starten « oder » Hier antworten
Hier klicken um aktuelle Wohnmobil-Angebote bei zu finden!  
GPS mit Radar-POI Warner ab 8.1.07 in CH verboten!
Katalysator Fiat Ducato auf Euro 2
Ähnliche Beiträge
mit 4mm Profil noch in den Urlaub?
Noch einmal LED. Oder, es könnte alles doch so einfach sein!
Batterie wie immer...was ist das was kann die?
Wasserschaden - Holzlatten gequollen abern noch gut: Was tun
Braucht man noch eine Campingcard?
Crystop Autosat 2S - läuft immer noch
Wohnmobilhersteller Datenbank
Wohnmobil 1 ansehen
Wohnmobil 2 ansehen

Händler Suche |  Wiki |  Annoncen |  Hersteller

Alle Rechte vorbehalten ©2003-2012   Nutzungsbedingungen / AGB    Kontakt