| Rita B.: "was mitnehmen nach Polen"
|
Fahrrad oder Leichtmotorrad :?:
Ich hätte gerne einen Tipp von unseren polen-Erfahrenen.
Was nimmt man besser mit nach polen, Fahrrad oder ein leichtes motorrad. Sind die Entfernungen von den CP zu Einkaufsmöglichkeiten dort weit? Habe z.B. in Mecklenburg-Vorpommern erlebt, dass CP oft 12 km außerhalb lagen, da würde ich ein motorrad vorziehen. Was meint Ihr? Die Reise nach polen findet aber erst im Sept. statt.
|
|
|
| Anzeige: "was mitnehmen nach Polen"
|
|
|
|
|
| Gast: "was mitnehmen nach Polen"
|
Wir waren jetzt zwei mal mit dem Womo in polen, beim ersten mal hatten wir nur Fahrräder dabei und haben es schon vermisst keinen roller dabei zu haben. Im letzten Jar haben wir beides mitgehabt und haben für kleine Ausflüge die Fahrräder benutzt und zum einkaufen bin ich dann mit dem roller gefahren, da die Entfernungen teilweise schon etwas weiter waren. Kommt aber auch immer an wo man sich aufhält. Wenn Du allerdings nur Campingplätze anfahren willst, brauchst Du eigentlich keine Sorgen haben wegen der Einkaufsmöglichkeiten. Auf den Campingplätzen wo wir waren, war immer eine Möglichkeit zumindest die Grundnahrungsmittel zu erhalten.
Für uns steht jedenfalls fest, dass wir auch in diesem Jahr wieder mit roller und Fahrrädern unterwegs sein werden.
|
|
|
|
danke Anke und Olaf,
wir wollen eine polen-Rundreise machen. Leider haben wir keine Möglichkeit, beides mitzunehmen und so werden wir uns wohl für's motorrad entscheiden. Man weiß ja nie, wo man unterwegs stehen bleibt und wo es einem gefällt.
|
|
|
|
| Zitat: | | Was nimmt man besser mit nach polen, Fahrrad oder ein leichtes motorrad. |
nimm das mit, dessen verlust du am leichtesten verschmerzen kannst. :twisted: :twisted: :twisted:
rainer
|
|
|
| Dirк: "was mitnehmen nach Polen"
|
|
sehr intelligenter Beitrag........
|
|
|
|
:eek: :eek: :eek:
| Zitat: | nimm das mit, dessen verlust du am leichtesten verschmerzen kannst.
|
ich hatte mal gelesen, das wäre alles garnicht so schlimm? Z.B. auf bewachten Parkplätzen, CP usw.?
|
|
|
|
|
solche Weisheiten verteilen bevorzugt auch nur die Leute, die noch nie dort waren.
|
|
|
|
Letztes Jahr sind wir während 4 Wochen durch das Baltikum gefahren davon waren wir 8 Tage und Nächte in polen.
- Ich habe auch in polen sehr hilfsbereite und freundliche Menschen getroffen wie in Deutschland oder frankreich. Obwohl wir mit unserem Womo auch frei gestanden sind wurde uns nirgendwo etwas geklaut.....
polen ist eine wundervolles Reiseland ( bei teilweise sehr schlechten Strassen ) und wir können eigentlich nur von sehr guten Erfahrungen berichten...Gestohlen wurde uns jedenfalls nichts.......Und Vorurteile schüren nur Angst und Misstrauen.....
|
|
|
|
| Dirк hat folgendes geschrieben:: | | sehr intelligenter Beitrag........ |
sollte eigentlich ein scherz sein.
nicht jeder kann, wie du, immer nur intelligente und ernstgemeinte beiträge schreiben. :D
rainer
|
|
|
|
| Dirк hat folgendes geschrieben:: | | solche Weisheiten verteilen bevorzugt auch nur die Leute, die noch nie dort waren. |
es war ein scherz!!!! deshalb auch die 3 smilies.
ich bin sehr oft im ehem. ostblock unterwegs. außer in polen, ungarn, rumenien, bulgareien, auch sogar in russland und auch weißrussland und derukraine.
mir ist auch noch nie was gestolen worden.
also nochmal, habe keine vorurteile sondern muste einfach die vorlage verwandeln! sorry.
wuste gar nicht, daß das hier so ein toternstes forum ist.
rainer
|
|
|
|
todernst ist es hier sicher nicht - ich hab es halt nur nicht als Scherz erkannt - und Rita wohl auch nicht, sonst hätte sie nicht so nachgefragt.
Grad über polen werden häufig solche Behauptungen aufgestellt - oft aus Unwissenheit. Ich gehe davon aus, daß das Risiko, bestohlen zu werden, z.B. in südfrankreich größer ist, als in polen.
|
|
|
|
| Dirк hat folgendes geschrieben:: | | Ich gehe davon aus, daß das Risiko, bestohlen zu werden, z.B. in südfrankreich größer ist, als in polen. |
:D :D :D
also, werde ich das motorrad mitnehmen und mich auf die polen-Reise freuen! :D Passieren kann schließlich überall etwas.
|
|
|
| kanarie: "was mitnehmen nach Polen"
|
guten abend rafl unt andere
ich sehe das in rusland gefahren hat bin ich sehr in interresierd ,
auch ich hat gute errineringen am meine reisen im polen baltikum servie roemenia bulgaria und turkeie ,niemals diebstal allein im holland eimal ein try out !!!
gruss kees
|
|
|
| polen: "was mitnehmen nach Polen"
|
Hallo, ich kann nur bestätigen: polen ist eine Reise wert!
Wir waren dreimal dort und haben nur gute Erfahrungen gemacht.Mit unseren Rädern haben wir schöne Touren unternommen. So eine Gastfreundschaft wie dort, haben wir noch nie erlebt.
Gestohlen wurde uns nichts!!
@ rafl: das forum ist nicht todernst, nur weil man/frau Deine Antwort nicht witzig findet!
|
|
|
| schorsch-der-erste: "was mitnehmen nach Polen"
|
Will auch noch meinen Senf dazugeben. polen ist ein Traum. Die Rundreise an der Ostseeküste entlang in die Mazuren ist nur zu empfehlen. Die großen CP´s sind sauber und liegen zum Teil sehr schön. Es gibt auch schon erste stellplätze, die bevorzugt werden sollten. Die Leute sind freundlich und hilfsbereit. Und klauen bestimmt nichts. Sie sind etwas ängstlich und würden lieber etwas dazustellen, als klauen. Lebensmittel sind dort sehr billig. Kann polen nur empfehlen. Hatte auch zuerst Angst davor, wegen der Vorurteile.
:wink:
|
|
|
|
|