| schlabuster-1: "Generve beim Womoverkauf"
|
Mal ne Frage an euch. Ich hab mir nun das Flairwohnmobil gekauft und unser altes steht nun zum Verkauf. Ich habs ins Ebay gestellt und bei Mobile.de. Aber was da zum Teil für Schnarchnasen anrufen und mailen geht auf keine Kuhhaut. Der Duc ist nun mal 23Jahre alt und für sein Alter gut in Schuß aber trotzdem wollen die Leute ein neuwertiges Fahrzeug haben und nörgeln an jedem Kratzer rum. Einen hab ich schon rausgeschmissen bei der Besichtigung so dreist war der Kerl.
Welche Erfahrungen habt ihr diesbezüglich gemacht?
gruß
Schlabusti
|
|
|
| Anzeige: "Generve beim Womoverkauf"
|
|
|
|
|
| Svingo: "Generve beim Womoverkauf"
|
Hallo Schlabusti,
auch wir sind gerade dabei unseren hymer Camp 55 zu verkaufen. Kann Deine Erfahrungen nur bestätigen. Hatten am Wochenende auch einige Besichtigungen und bei dem einen oder anderen war ich auch kurz davor den rauszuschmeissen. Dem einen gefällt das polster nicht der andere hätte gern einen dreiflammigen Kocher und der Dritte hätte das Fahrzeug gerne geschenkt. Bin mal gespannt wie es weiter geht.
Viele Grüße
Svingo
|
|
|
| kirsche.ndh: "Generve beim Womoverkauf"
|
Ich weiß nicht aber für ne 23 Jahre alte Kiste würde ich nur noch einen symbolischen Preis zahlen.
Was geht da noch wie lange.
Da sind doch Fragen bei den Preisvorstellungen erlaubt.
Das Forum ist voll von Problemen mit wesentlich jüngeren Fahrzeugen.
|
|
|
| Nasenbär: "Generve beim Womoverkauf"
|
Das mit dem Alter sehen aber viele User hier bestimmt anders. :wink: Ein gepflegtes Wohnmobil in dem Alter macht seinem Besitzer bestimmt auch noch glücklich. Da von "alter Kiste" zu sprechen, tut weh, wenn man sích kein neues leisten kann/will. :(
Nicht jeder kann/will sich ein neues Womo kaufen.
|
|
|
| MichaelW: "Generve beim Womoverkauf"
|
|
...und vor 23 Jahren wurden die "Kisten" auch noch ne ganze Ecke sorgfältiger zusammengeschraubt (nach einem 97er habe ich diesbezgl. leidvolle Erfahrungen mit einem 2003er Mobil eines "Qualitätsherstellers" machen müssen, aber der wird im Laufe der Jahre auch immer besser.........mit 23 ist der dann bestimmt perfekt :wink:
|
|
|
| Xedos: "Generve beim Womoverkauf"
|
Wenn man sein Fahrzeug bei Mobile + andere Börsen einstellt,ist man meistens mit dem Preis, den einen ein Händler zahlt, nicht zufrieden.Also man will mehr.Dann muß man auch das Generve der vielen kleinen Aufkäufer über sich ergehen lassen. Was ist letzte Preis ?
Ralf
|
|
|
| dokabastler: "Generve beim Womoverkauf"
|
Ich denk da müßt Ihr durch..........hoffentlich kommt noch jemand, der das Womo wirklich kaufen will ohne es geschenkt zu kriegen......
Und lasst Euch nicht weichklopfen..
Meine Erfahrung:
Ich wollt vor 3 Monaten meinen 95er A6 Avant TDI mit 300000 km verkaufen.....incl. Seitenschaden, aber voll fahrbereit, 1,5 jahre TÜV usw......nach 4 "fahrenden" Abzock-Ostblock-Händlern hab ich die Aktion abgebrochen.....daß ich für das Auto nicht mehr 5000 kriege ist mir klar.....aber wenn die schon ankommen und sagen....Du wolle Geld für Schrott.....dann reichts...zumal man ja weiß, daß er dann noch 10 Jahre im Osten weiterfährt und die den durchaus für guten geld verkaufen.......dafür hab ich das Auto nicht 10 jahre gepflegt.....ich fahr ihn nun so lange er noch will........lieber verschenke ich ihn als ihn einem dieser Händler mitzugeben für 100 Euro...und wenn er wirklich verreckt, dann zahl ich lieber die Entsorgung.....
günter
günter
|
|
|
| Steuermaus: "Generve beim Womoverkauf"
|
Hallo,
also, wir haben uns letztes Jahr einen 91ér Fiat ducato mit Fendtaufbau gekauft.
Das wir in dem "Alter" keine Luxusausführung mit allen heutigen Klimbim bekommen war uns klar.
Auch das die ein oder andere Macke vorhanden ist, ist doch wohl mehr als verständlich.
Bei uns ging es hauptsächlich um das Preis-Leistungs-Verhältnis.
Wir hatten uns ein Limit gesetzt und wussten ganz genau, was wir alles benötigen.
Das wir für unser Limit keinen Neuwagen bzw. einen nicht ganz so Alten kaufen konnten war uns mehr als klar.
Da wir eine Kleinfamilie sind sitzt der Cent nicht gerade locker.
Ich denke, wenn sich einer mit der Materie Wohnmobil auseinandersetzt erkennt sehr schnell worauf es ankommt.
Wir sind ettliche Kilometer gefahren um dann unser Schätzchen zu sichten und zu kaufen.
Leider hat unser Vorbesitzer den Wagen ganz schön runter kommen lassen. Aber mit eisernenWillen, viel wasser und Reinigungsmittel und dem nötigen handwerklichen Geschick haben wir wieder ein Schmuckstück daraus gemacht.
Wir möchten unser Womo nicht missen. Auch wenn er schon 15 Jahre alt ist.
Doch ich kann Schlabuster-1 nachfühlen.
Bekannte von uns haben durch uns auch ihre Liebe zum campen entdeckt. Also sind wir mit Ihnen die vergangen Wochen durch die Lande gezogen und haben uns diverse Womos angesehen. Nach vier Stunden hatte mein Göttergatte die Nase voll. Der Dame war gar nichts recht. Irgendwann ist meinem Mann der Kragen geplatzt und er hat ihr gesagt, dass sie Lotto spielen soll und auch gewinnen, damit sie sich einen Neuwaen kaufen kann. Für das Limit, welches die Beiden sich gesetzt hatten, war nun beim besten Willen keine Luxusausführung ohne Macken zu finden.
Ich fand es nur schrecklich. Dann war der Boden nicht gut genug, dann die Farbe der polster, die Farbe der Gardinen usw. usw. usw.
Uns hatten die polster letztes Jahr auch nicht gefallen, genauso wie die Gardinen und die Matratzen. Na und!!!! Wir haben uns Stoff über Ebay gekauft und die polster neu bezogen und neue Matratzen gekauft. Dieses Jahr haben wir uns neue Gardinen gegönnt.
Alles eins nach dem anderen. Immer wenn es die Familienkasse zulässt wird etwas verbessert oder verschönert. Wir wollen ja schließlich auch damit über Lande fahren und nicht nur investieren.
Fazit ist: Es gibt, leider immer wieder, Menschen, die Sterne vom Himmel haben wollen aber nichts dafür tun oder bezahlen wollen.
Genauso gibt es aber auch Menschen, die uns bemitleidungswürdig anschauen, wenn wir mit unserem Schätzchen auflaufen. Da es ja nun schon ein etwas älteres Womo ist und mit den heutigen neuen nicht mithalten kann. Aber das ist uns egal.
Es gab, gibt und es wird immer schwarze Schafe auf Gottes Erdboden geben.
Also Kopf hoch, es wird sich bestimmt ein Liebhaber für dein Schätzchen finden. Du musst nur etwas Geduld haben.
In diesem Sinne
Petra
|
|
|
| Michael_GG: "Generve beim Womoverkauf"
|
|
Ich finde den Beitrag von Steuermaus klasse, denn uns ging es dieses Jahr genauso als wir total unerfahren und mit begrenztem Budget unser Wohnmobil gekauft haben. Uns war bewusst, dass ich für die paar Kröten nichts auch nur annähernd Neues bekommen kann und dank internet und digitaler Photographie konnten wir aber im Vorfeld sehr gut filtern. Ein Womo, das mir aus irgendeinem Grund überhaupt nicht gefällt und sei es die Polsterfarbe brauche ich mir nicht anschauen, denn es wird auch nicht schöner, wenn ich es billiger bekomme. Wir haben dann aus einem Sicherheitsbedürfnis heraus (hauptsächlich wegen der garantie) bei einem Händler gekauft. Dort habe ich auch noch gehandelt aber selbst dabei gibt es Grenzen, denn ich will ja, wenn ich eine Reklamation habe, nicht gleich den Blutdruck des Händlers in schwindelerregende Höhen treiben. Naja, es ist halt alles Geben und Nehmen.
|
|
|
| Gast: "Generve beim Womoverkauf"
|
[quote="MichaelW]nach einem 97er habe ich diesbezgl. leidvolle Erfahrungen mit einem 2003er Mobil eines "Qualitätsherstellers" machen [/quote]
Das kann ich nur so bestätigen.. Hab nen 97er hymer gehabt.. Der war bis auf die 84 PS hervorragen.. Nun hab ich nen 2000er hymer mit jede Menge PS.. Aber anscheinen soviel davon, das es jede Kleinigkeit im Aufbau zerlegt.. Die Qualität der verbauten Komponenten ist eine Katastrophe.
|
|
|
| Eileen: "Generve beim Womoverkauf"
|
Immer wenn man etwas (ob das nun ein Womo oder was anderes hochwertiges ist) gebraucht vergleichsweise billig anbietet, hetzt man sich damit selbst ein paar "Trauemer" auf den Hals.
Die wissen zwar ganz genau, dass sie sich "sowas" neu nicht leisten koennen, haben aber keine Ahnung, was genau sie fuer ihr Budget noch erwarten duerfen und wo sie Abstriche machen muessen.
Das ist normal, da muss man durch :D
Und wenn wir ehrlich sind, dann waren wir alle selbst mal solche "Traeumer", bevor wir gelernt haben, was der Markt fuer ein bestimmtes Budget so alles hergibt, und was nicht.
|
|
|
| suelzlaber: "Generve beim Womoverkauf"
|
Hallo,
tja das ist schon ein hartes Brot mit den Online-Börsen. Kenne ich aus eigener Erfahrung. :roll:
Ich habe mal ein altes verkauft und auch so in die Anzeige reingeschrieben. Der Wagen war an sich noch in Ordnung nur halt alt. Zur Besichtigung kam ein Typ und hat jeden Kratzer moniert (bei einem 700€ Auto !). Irgendwann wurde es mir zu bunt und ich habe den Wagen abgeschlossen und bin wieder ins Haus gegangen. Der Kerl und sein Kumpel haben das erst nach 5 Minuten gemerkt :D
Seitdem schreibe ich in meine Anzeigen immer rein: "100-Euro Bieter bitte nicht anrufen". Damit kann man schon einen Großteil der Idioten ausfiltern. Und wenn einer am Telefon schon nervt lege ich gleich wieder auf. Der muß dann auch nicht noch zur Besichtigung kommen.
Was auch sehr schlecht ist wenn man keine Zeit zum Verkaufen hat. Also lieber etwas länger warten und so einen besseren Preis erzielen. Dann hat man auch die Kosten für die Verischerung wieder raus.
Auf jeden Fall viel Erfolg beim Verkauf. Es findet sich schon der richtige !!
Gruß Horst
|
|
|
| Gast: "Generve beim Womoverkauf"
|
Das wichtigste beim Gebrauchten Kauf, oder Verkauf, man muß einfach lernen Nein sagen zu können, schont die Nerven ungemein.
| Zitat: | | Irgendwann wurde es mir zu bunt und ich habe den Wagen abgeschlossen und bin wieder ins Haus gegangen. Der Kerl und sein Kumpel haben das erst nach 5 Minuten gemerkt :D |
So halte ich das auch, ansonsten säße ich schon lebenslänglich, da wir einfach zu dicht an berlin dran sind.
Mir liegt dieses Basargehabe einfach nicht, das wollen manche einfach nicht begreifen.
Allerdings gibt es eben auch jede Menge Verkäufer (hauptsächlich Auto Händler) da wird in der Anzeige und auch am Telefon von Liebhaberstücken im "absoluten Bestzustand" gesprochen, kommt man dann hin ist es Schrott wo die Presse schon wartet.
Wenn man dann 800km und mehr wegen so einem unterwegs war, dann noch der Spruch kommt "wieso, wir können doch über den Preis reden" oder "na Hauptsache es kommt mal einer zum Anschauen, könnte ja der eine Dumme sein der am Bahnhof aussteigt" rede ich meist nicht mir sehr viel. :wink:
|
|
|
| Chris_62: "Generve beim Womoverkauf"
|
Steuermaus , Du sprichst mir aus dem Herzen !!!
:daumen2:
Wir fanden bei unserem alten Schätzchen auch nicht alles so toll und haben als erstes die dunklen übergardinen raus!Ein paar bunte Kissen usw.
Ausserdem gibts hier so tolle Hilfe ohne dessen man echt aufgeschmissen wäre !
:sky:
badische Grüssle von Christine
|
|
|
| achimHH: "Generve beim Womoverkauf"
|
@dokabastler
hallo günter.
mein sohn hat grad gesagt,
100,- euro gibt er ohne dein auto gesehen zu haben ;-)
er sagt auch nicht, das du schrott verkaufen würdest... :haendereib:
gruss achim
|
|
|
|
|