Caravantechnik
anhaengerkupplungen

WE im Odenwald

Heute «» Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
Tipsel: "WE im Odenwald"
Die im Chat geborene Idee, Freitag den 13. auf der sagenumwobenen Burgruine Rodenstein und beim Burggeist und den "wilden Weibsen" zu verbringen, haben wir tatsächlich umgesetzt und uns mit Kater, wiebke und Poldi am Freitag in Reichelsheim getroffen.

Anschließend gings zum einsamen Parkplatz an der Ruine, und nach einem Spaziergang gingen wir zum gemütlichen Teil über, feierten zuerst den Geburtstag von wiebkes Konrad und ab Mitternacht den von Poldi.

Dazu muss ich ja nichts weiter schreiben, denn jeder kann sich vorstellen, dass neben Käse-, Fisch- und Wurstplatten auch Flüssignahrung auf den Tischen stand und wir kurz vor Sonnenaufgang - also niemand weiß die genaue Uhrzeit - die Feier für eine Schlafpause kurz unterbrochen haben :D
Anzeige: "WE im Odenwald"

odw4.JPG
 Beschreibung:
Ruine Rodenstein

odw4.JPG

odw2a.JPG
 Beschreibung:
Aussicht vom Parkplatz über den Odenwald

odw2a.JPG

odw2.JPG
 Beschreibung:
Stellplatz in Reichelsheim

odw2.JPG

Nachdem ein Bauer anfing, auf dem Feld unterhalb unsres Stellplatzes frische Gülle auszubringen, die uns leichten Brechreiz verursachte, beschlossen wir gleich nach dem Frühstück die Gegend zu erkunden.

Erste Station war der Siegfriedbrunnen bei Grasellenbach. Anschließend besichtigten wir das 1881 vollendete Himbächel Viadukt am Marbachstausee, das mit einer Höhe von 40 m und über 250 m Breite das Mümlingtal überspannt und heute noch von der Odenwaldbahn benutzt befahren wird.

odw9a.JPG
 Beschreibung:
Himbächel-Viadukt

odw9a.JPG

odw7.JPG
 Beschreibung:
Siegfriedquelle

odw7.JPG

odw.JPG
 Beschreibung:
Konvoi durch den Odenwald

odw.JPG

Nun gings weiter zu unserem geplanten Übernachtungsplatz am dreischläfrigen Beerfelder Galgen.

Zur Stärkung gabs lecker Gulaschsuppe von Poldis Hella, und anschließend beschlossen wir doch nach Erbach auf den stellplatz weiterzufahren, denn auch hier wurden die Felder gedüngt.

Ordentlich wie wir sind, haben wir auf nur 2 Plätzen mit 4 Womos eine Wagenburg gebaut, ein ausgedehntes Resteessen veranstaltet, und anschließend den Weg ins nächtliche Erbach angetreten.

odw7a.JPG
 Beschreibung:
Wagenburg in Erbach

odw7a.JPG

odw10.JPG
 Beschreibung:
Gulaschsuppe

odw10.JPG

odw6.JPG
 Beschreibung:
Galgengruppenbild

odw6.JPG

Kater58: "WE im Odenwald"
...und eigentlich sollte die Wanderung am nächsten Morgen zum Wildweibchenstein gehen. Doch die flüssigen Geburtstags... tja ähm, also die Getränke und die späte Uhrzeit verhinderten eine Frühtauwanderung.

IMAGE0234.JPG
 Beschreibung:

IMAGE0234.JPG

Denn in diesen Felsen leben, der Sage nach, zwei wunderschöne, nackte Nixen, die Wilden Weibchen eben, von denen niemand weiss woher sie kamen und wie lange sie schon dort hausen....
Huch, Christel war schneller, wir sind schon ein paar km weiter
Ja, langsam war ich noch nie :D

Aber wir können ja auch durcheinander posten, Hauptsache jeder Leser kann sich ein Bild vom schönen Odenwald machen.

Tja, wer waren an diesem WE wohl die wilden Weibchen?

Ich hab jetzt noch ein schönes vom nächtlichen Rathaus und tags darauf vom Schloss. Den Abschluss bildete ein Spaziergang durch den Tierpark und englischen Garten in Eulenbach, wobei der "stärkste Hirsch im Odenwald" eine Hirschin war :D

Jetzt mach mal weiter, ich spreng sonst mit meinen Bildern mein Attachment-Kontrollzentrum :wink:

odw9.JPG
 Beschreibung:
Schloss

odw9.JPG

odw5.JPG
 Beschreibung:
Rathaus

odw5.JPG

odw1.JPG
 Beschreibung:

odw1.JPG

Und hier noch ein paar bilder vom Beginn des Konrad-Poldi-Geburtstags-Essens

odw11.JPG
 Beschreibung:

odw11.JPG

odw12.JPG
 Beschreibung:

odw12.JPG

odw13.JPG
 Beschreibung:

odw13.JPG

Und damit auch Christel mal auf einem Bild drauf ist, und man einen Eindruck von den "Wilden Weibchen" dieses Wochenendes bekommt, hier mal ein leider etwas unscharf geratenes Bild von mir...

IMAGE0036.JPG.JPG
 Beschreibung:

IMAGE0036.JPG.JPG

Und wie der Frühling schon Einzug gehalten hat kann man auf dem nächsten Bild sehen.

IMAGE0039.JPG.JPG
 Beschreibung:

IMAGE0039.JPG.JPG

Ausserdem ist es interessant, was man an seiner Heimat, an Dingen, an denen man täglich vorbei fährt, Neues entdecken kann, wenn man nur will.
Deshalb hier noch mal die Reisegruppe, der wir das verdanken, und die wir sehr gerne durch einen kleinen Teil des Odenwaldes geführt haben.

IMAGE0046.JPG.JPG
 Beschreibung:

IMAGE0046.JPG.JPG

Zum Abschluss gab es noch tierisch was zu sehen.
Na ja, etwas entäuscht waren wir schon vom Eulbacher Park, besonders bei einem Eintritt von 4 Euronen.
Aber wir hatten ja keine Stellplatzausgaben...

Unbenannt1.jpg
 Beschreibung:

Unbenannt1.jpg

Und zum krönenden Abschluss noch ein, wie ich finde, gelungenes Foto. Zwischen all den Wisenten, Wildschweinen, Damhirschen und sonstigem Getier war hier eine kleine Künstlerin am Werk...

IMAGE0060.JPG.JPG
 Beschreibung:

IMAGE0060.JPG.JPG

JPS: "WE im Odenwald"
Lothar, besten Dank für die Organisation.
Es war wirklich ein gelungenes Wochenende.
wiebke: "WE im Odenwald"
So, wir sind heute auch wieder gut zu Hause gelandet.
Dank sei Chat (Poldi, Tipsel)
und Kater58 (Lothar und Elke) :dankeschoen:
Ohne die wir dieses Wochenende niemals so viele verborgene und schöne Plätzchen im Odenwald entdeckt hätten.
Neues Thema starten « oder » Hier antworten
Hier klicken um aktuelle Wohnmobil-Angebote bei zu finden!  
stellplatz soest ?
Steinhuder Meer ..... ! Wer war schon dort ...?
Ähnliche Beiträge
Odenwald Erbitte Empfehlungen
D-64732 Bad König - Odenwald Therme
D-74722 Buchen Odenwald Mühltalstraße 15
Gruss aus dem Odenwald
Wohnmobilhersteller Datenbank
Wohnmobil 1 ansehen
Wohnmobil 2 ansehen

Händler Suche |  Wiki |  Annoncen |  Hersteller

Alle Rechte vorbehalten ©2003-2012   Nutzungsbedingungen / AGB    Kontakt