Caravantechnik
Luftfederung

POSTINGREGELN - bitte vorher lesen!

Heute «» Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
Administrator: "POSTINGREGELN - bitte vorher lesen!"
Damit diese Kategorie sinnvoll genutzt werden kann und Informationen zielsicher über die Suche zu finden sind, tragt bitte jeweils im Titel nicht nur den Namen der Stadt / Gemeinde ein, sondern möglichst die PLZ und die Region. So kann man an Hand verschiedener Kriterien schnell die entsprechenden Infos finden.

Ideal wäre ein so aufgebauter Titel (Beispiel):

Musterstadt 66789 Schwarzwald

außerdem sollte nicht jede x-beliebige Stadt in dieser Kategorie genannt werden, nur weil sie einen stellplatz besitzt. Kriterien wie z.B die Lage (Stadtrand oder Zentrum? Parklandschaft oder Fernverkehrsstrasse?) und Kosten (möglichst kostenlos, zumindest aber unterdurchschnittlich günstig) sollten eine Rolle spielen.
Anzeige: "POSTINGREGELN - bitte vorher lesen!"
Campoverde: "POSTINGREGELN - bitte vorher lesen!"
Tolle Idee Dirk,

hier eine wohnmobifreundliche Gemeinde:

51570 Windeck-Dattenfeld/Siegtal

In der Gemeinde Windeck, ca. 50 m von köln, gibt es weitere schöne stellplätze.

MfG
Campoverde
Dirк: "POSTINGREGELN - bitte vorher lesen!"
bitte nicht hier - sondern in einem eigenen Thema - dies ist das Thema "Postingregeln"
Gast: "POSTINGREGELN - bitte vorher lesen!"
Hallo Dirk,
wie meinst Du das? Soll der Beitrag unter dem entsprechenden Land oder in einen neuen Thema gesetzt werden?
auf diesen Link klicken: http://www.wohnmobilforum.de/empfehlung-reisemobilfreundliche-gemeinde-region-f59.html
und dann auf "neues Thema"
Säcker: "POSTINGREGELN - bitte vorher lesen!"
Hallo Dirk,

wie hast Du das so schön in Deinen Regeln zwecks Zuordnung beschrieben ?

Musterstadt/PLZ/Region.

Wo ist denn die Region in deinem Einbeck-Posting? :D

Viele Grüße
Hans-Werner
als ich noch Geographieunterricht hatte, gab es westlich von harz und Elbe nur eine grau schraffierte Fläche, da stand "Region Klassenfeind" drauf :D entsprechend begrenzt sind meine regionalen Kenntnisse.......

Ich hab zwar geschaut, aber etwas anderes als "Südniedersachsen" hatte ich als weiträumige Umschreibung nicht gefunden - und das ist im Prinzip auch nur eine geographische Eingrenzung (nach der kein Mensch sucht) und kein Regionalname. Aber ich war guter Hoffnung, daß sich der ein oder andere Bewohner der schraffierten Fläche mit großer Weisheit zu Wort melden und mich belehren würde. :kuller:

OK, eine Belehrung zu den Postingregeln hab ich ja jetzt, aber was ist mit dem Namen der Region? :D
GeoHeiner: "POSTINGREGELN - bitte vorher lesen!"
Südniedersachsen ist OK
aber auch gebräuchlich? Man sagt: "wir fahren in die Eifel" oder "wir verbringen unseren Urlaub im harz" - aber wer sagt denn: "wir fahren nach Südniedersachsen"? :)
Du kannst es noch ins Weserbergland eintüten, liegt aber da schon am Rand, da wäre zwischen Weserbergland und harz schon genauer. Mir fällt jetzt keine genauere Bezeichnung als Südniederschsen ein.
Poldi: "POSTINGREGELN - bitte vorher lesen!"
Dirk,

die Eifel ist aber auch keine genauere Ortsbezeichnung

Wikepedia schreibt folgendes:
"Die Eifel ist ein grenzüberschreitendes Mittelgebirge im Westen der Bundesrepublik Deutschland zwischen Aachen im Norden und Trier im Süden. Sie fällt im Nord-Osten auf einer Linie zwischen Aachen - Düren - Bonn zur Niederrheinischen Bucht hin ab. Im weiteren Verlauf begrenzen rhein- und Moseltal im Osten und Süden die Eifel. Im Westen geht sie in Belgien und Luxemburg in die geologisch verwandten Ardennen und den Ösling über. Sie berührt Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen sowie den Raum Eupen - Sankt Vith - Luxemburg."

Gruß Poldi
wie auch immer........ :)

Sinn und Zweck des Titelaufbaus hier ist die Auffindbarkeit über die Suche. Eine zwanghafte Zuordnung ist nicht nützlich, wenn sie nur um ihrer selbst Willen vorgenommen wird - und effektiv keiner danach sucht. Zumindest war das beim besagten Thema meine Intension. "Südniedersachsen" wird in (mit Ausnahme dieses Themas) einem einzigen Thread im Forum genannt, wurde aber bei den letzten 8,3 Mio Suchanfragen seit dem Serverumzug niemals abgefragt. Insofern, glaube ich, ist diese Bezeichnung im Titel verzichtbar. Auf besonderem Wunsch des ein- oder anderen Südniedersachsen füge ich sie aber gern noch hinzu... :D
Säcker: "POSTINGREGELN - bitte vorher lesen!"
Hi Dirk,

da ich das Ganze ins Rollen gebracht habe, mußte ich natürlich auch rumwühlen. Auf der Internetseite der Stadt Einbeck, heißt es immer nur "zwischen Weser und harz". In allen möglichen Büchern über Reiseziele in Deutschland kommt die gleiche Definition mit "zwischen Weserbergland und harz". Ich denke, genauer geht es nimmer.

Limburg (Lahn) liegt auch zwischen Westerwald und Taunus. Unsere Stadt wird durch die Lahn auf die beiden Regionen aufgeteilt.

Gruß
Hans-Werner
laßt uns anders herum an die Sache gehen: ungeachtet der theoretisch anwendbaren Bezeichnungen für die Region - wo nach würdet ihr in diesem Fall tatsächlich suchen? Angenommen, man wohnt in Paderborn und sucht ein womofreundliches Ziel für eine Tagestour. Ich bin mir da selbst nicht so richtig sicher........
Ich würde in den Teutoburger Wald, ins Münsterland, ins Sauerland oder an die Weser fahren. Für mich passt das schon mit den Landschaftsnamen oder auch großen Flussnamen. Grenzfälle gibts halt immer.
Neues Thema starten « oder » Hier antworten
Hier klicken um aktuelle Wohnmobil-Angebote zu finden!  
SP Harlesiel ( Nordseeküste ) 26409, Niedersachsen
Bad Bodenteich in Niedersachsen
Ähnliche Beiträge
Bitte um Hilfe/ Beratung einer neuen Automatischen Sat Anlag
Bitte Hilfe bei der Entscheidung
Umfrage - bitte mitmachen!
Schaltbilder lesen und verstehen Teil 1 ( rdt )
Hymer Gold Edition B 514 SL Hilfe bitte!
Das Bundeskriminalamt bitte um Mithilfe
Wohnmobilhersteller Datenbank
Wohnmobil 1 ansehen
Wohnmobil 2 ansehen

Händler Suche |  Wiki |  Annoncen |  Hersteller

Alle Rechte vorbehalten ©2003-2011   Nutzungsbedingungen / AGB    Kontakt