Luftfederung

Uebernachten in Helsinki

burgunderin: Uebernachten in Helsinki

Hallo!
Jetzt ist die Reise nach Finland (via Schweden und die Aalandinseln)richtig geplant (Ferries, Route usw...). Nur in Helsinki möchten wir nicht unbedingt auf dem Campingplatz übernachten (zu weit vom Zentrum).
Hat jemand schon in der Hauptstadt frei (und ruhig, und sicher) übernachtet? JA ??? WO DENN ???
Danke im voraus für die Antwort! (die gleiche Frage haben wir für Stockholm, übrigens...)
Beste Grüsse aus Burgund
B.

bonjourelfie: Uebernachten in Helsinki

Hallo,

ich möchte mich der Vorschreiberin anschließen, liegt ja schon ein paar Jährchen zurück.
Wir fahren nächste Woche mit der Fähre von Tallinn nach Helsinki und suchen noch einen Stellplatz.
Gibt es etwas Neues?

LG Elfie

brawo1: Uebernachten in Helsinki

Hallo Elfie,

wir sind 2007 auch von Tallinn hinüber nach Helsinki und haben 3 Übernachtungen am Rande des großen Parkplatzes am Olympiastadion gestanden, ohne irgendwelche Probleme.

Bild

Bild

Das Zentrum ist in fußläufiger Entfernung zu erreichen. Würde ich mich immer wieder hinstellen.

bonjourelfie: Uebernachten in Helsinki

Hallo Wolf,

Danke für den Tipp, habe ich eingetragen in meine persönliche Merkliste.
LGElfie

schnatterente: Uebernachten in Helsinki

Nur zur Info. Bei Großveranstaltungen (wie aktuell das Madonna-Konzert) wird der vordere Platz vor dem Stadion gesperrt - kann für eine ganze Woche sein, dann wird es auf dem hinteren Parkplatz eng und die vorderste Reihe (eigentlich nur für Busse vorgesehen) regelmäßig abkassiert (60€ Strafe!!!), obwohl da auch sehr viel einheimische PKW stehen.

Bild

Ich habs mal markiert, rot ist nur für Busse (24h), dahinter gibt es eine Reihe (grün) für PKW (24h) und dann kommen 3,5 Reihen auch für PKW aber nur 4h (6-20 Uhr), wird aber nicht kontrolliert.

V/E möglichkeiten in Finnland?
Rundreise Scandinavien vom 25.08. - 18.09.10
Alle Rechtevorbehalten ©2003 - 2013 Nutzungsbedingungen / AGB Kontakt