safetyview
Luftfederung

Reserveradhalterung am Heck

Heute «» 
Palmstroem: "Reserveradhalterung am Heck"
hallo allerseits,

gibt es eigentlich Reserveradhalterungen, die man am Heck, z.B. am fahrradträger anbringen kann?

Ich meine, ich hab mal irgendwo sowas gesehen, kann mich aber absolut nicht erinnern wo...

Viel Grüsse
Jürg
Anzeige: "Reserveradhalterung am Heck"
dokabastler: "Reserveradhalterung am Heck"
Servus,

ich wäre da sehr skeptisch....ich bins schon bei den Fahrradhaltern......ein paar Schräubchen durch die Styropor-Rückwand....abgesehen von Fechtigkeits-Risiko.....manchmal wackeln die Fahrradhalter bei Beladung mit 3 Rädern (Heben!) brutal....weiß nicht ob so eine Rückwand ausreißen kann....aber die Schraubenabdichtungen quetschen sich dauernd und werden undicht.....

beim Reserverad ist das sicher noch kritischer weil ein Womoreseverad ziemlich schwer ist..zumindest so eins von meiner Kiste...ich hab auch mla in der Richtung überlegt weil ich alternativ den Reservereifen unterm Autoheck hervorwuchten muß.....konnte aber keine stabile Lösung erkennen und habs dann so gelassen wie die Serie das vorsieht..

günter
schlabuster-1: "Reserveradhalterung am Heck"
Ich habe in meiner heckgarage nur Platz für maximal zwei Räder, hinzu kommt die Garagenklappe öffnet nur nach hinten. (flair Bj.94)
Ich habe also an die vorhandenen Bohrungen im Alkorahmen stabile Befestigungen angeschraubt so daß ich praktisch an der Rückwand einen abnehmbaren Rahmen hochbauen konnte ohne durch die Wand zu bohren. Daran hab ich meinen Omnibike Fahradträger montiert. Als Test haben wir uns zu dritt rangehängt und geschaukelt. Ist mit Sicherheit stabiler als die befestigung durch die Rückwand und würde auch noch einen Reservereifen tragen können.
Neues Thema starten « oder » Hier antworten
Hier klicken um aktuelle Wohnmobil-Angebote bei zu finden!  
LED Zusatzblinker
Motorrad auf Heckträger - zu schwer für Hinterachse Ducato?
Ähnliche Beiträge
Alkoven und Einzelbetten im Heck ?
reserveradhalterung eigenbau hier bei eura terrestra
Heck Bremsleuchte linke Halterung ab.
Reserveradhalterung Fiat Ducato 250
Fahrradträger Montage an Heck
AL-KO Hinterachse BT 1800 "knarzt", Heck setzt auf
Wohnmobilhersteller Datenbank
Wohnmobil 1 ansehen
Wohnmobil 2 ansehen

Händler Suche |  Wiki |  Annoncen |  Hersteller

Alle Rechte vorbehalten ©2003-2012   Nutzungsbedingungen / AGB    Kontakt