|
SOLLTE MAN ( N o. FRAU ) NICHT TUN
|
| Pijpop: "SOLLTE MAN ( N o. FRAU ) NICHT TUN"
|
Ich denke wir sollten hier mal verkünden aus welcher Unachtsamkeit -
Vergesslichkeit - Dummheit etc. schon Schäden entstanden sind.
Hier stand irgendwo folgendes: Schlüssel in Aufbautür nicht stecken lassen
denn falls Ihr diese Tür dann an den Aufbau anlehnt - habt Ihr einen "bleibenden Eindruck" am Aufbau hinterlassen.
Jetzt fangt nicht damit an das Euch sowas nie passieren würde - ich weis -
alles Vollprofis - und was habt Ihr schon alles verbockt??
Also erste große Reise mit dem Wohnmobil - 1990 nach Griechenland - CP gefunden ( zwischen Larisa u. Katerini ) stellplatz bischen eng - wie immer - aber kriegen wir schon hin. Dachluke war anschliesend auch hin -
Offene Dachluken - rückwärtsfahren unter Bäumen mit herabhängenden Ästen - das kann schief gehen.
|
|
|
| Anzeige: "SOLLTE MAN ( N o. FRAU ) NICHT TUN"
|
|
|
|
|
| mikel: "SOLLTE MAN ( N o. FRAU ) NICHT TUN"
|
Hey Pijpop, gute Idee, wir schreiben einfach mal was wir schon alles mal verbockt haben mit dem Womo.
Das mit dem Schlüssel in der Aufbautüre ist mir an meinem Vorgänger, Bawemo passiert, wollte nur kurz rein, etwas holen, dann kurzer Windstoß, und der Schlüssel steckte sauber im Schloss und im Aufbau. Habe eigemtlich gelacht und geheult, passiert mir hoffentlich nie wieder.
Dann die erste Mietfahrt mit einem Ami, Coachmen alkoven auf ford. Mit Fäkalientank. Erste suche einer Entsorgungsstation im hohen deutschen Norden. Gefunden haben wir eine Station, an der man einen Absaugschlauch mit einem sich ausdehneneden Gummiring am Ablass befestigt, das tat ich dann genau nach der Beschreibung an der Säule, prüfte festen Sitz des "Staubsaugers", nun sollte man 1 Mark einwerfen, und das Ding würde den Tank leersaugen.
Ich warf eine Mark rein, just in diesem Moment machte sich der Absaugstutzen selbständig, suchte das Weite (fand es hoffentlich irgendwo) und der gesamte Inhalt meines Fäkalientankes ergoss sich über den gesamten stellplatz. Ich wollte im Erboden versinken!!!!!! :oops: :oops: :oops:
Das war mir so peinlich, und da ich nicht wußte was ich machen sollte, habe ich ganz schnell das weite gesucht!
Alle die aus diesem Forum an diesem Tag meiner Entsorgung auf dem stellplatz waren:
TSCHULDIGUNG!!!!
|
|
|
| Klausca: "SOLLTE MAN ( N o. FRAU ) NICHT TUN"
|
hallo Pijpop
na da haste ,glaube ich ins wespennest gestoßen :?:
meine geschichte....
ich hatte ein wo-mo, wo ich die eingangstreppe immer mit der hand raus-oder reinschieben mußte.
also nach einen aufendhalt losgefahren :!: und nach einer halben stunde fahrt kamen wir duch eine kleine ortschaft.
die straße war sehr eng!!!!
und ab und zu gab es einen kleinen knall auf der rechten seite!?!?
so nach den 10-ten :!: :!: mal wurde der knall stärker und ich hielt an-----habe den verursacher sofort entdeckt!
an der rechten straßenseite waren kleine poller aufgestellt, damit man nicht auf den bürgersteig fahren kann.
gegen diese dinger ist meine natürllich vergessene Trittstufe immer gekommen.
sie sah ein wenig nach hinten gebogen aus!!!
also einen großen stein gesucht und wieder nach vorn gekloppt, war ne schwere ackerei.
und das schöne an der geschichte,,,jetzt konnte man die stufe leichter als vorher raus und reinschieben.
ab sofor ein schild ans armaturenbrett,,,,,seid dem alles ok.
klaus :roll:
|
|
|
| Sammy69: "SOLLTE MAN ( N o. FRAU ) NICHT TUN"
|
Hallo,
tja ja die Unachtsamkeit oder Routine.
Letztes Jahr in schweden. Vor jeder größeren Ortschaft ist eine Haltestelle, wo man sich einen Stadtplan herausnehmen kann - klasse Idee übrigens.
Nach der x-ten Stadt denkt sich der "Profi-Womo-Fahrer" (also ich in diesem Fall), dass man da doch auch ohne aussteigen heranfahren kann, um den Stadtplan aus dem Kasten zu holen.
Einen Knall später war mir klar, dass es nicht geht. Der Kasten hatte ein Aludach oben drauf und unser alkoven eine Delle im vorderen Bereich.
Andi
|
|
|
| Gast: "SOLLTE MAN ( N o. FRAU ) NICHT TUN"
|
Tja wie man so sagt
Faulheit wird prompt bestraft :D
Nix für ungut :wink:
|
|
|
| baer: "SOLLTE MAN ( N o. FRAU ) NICHT TUN"
|
dazu kann ich auch etwas sagen:
meine einstiegsstufe steht in schweden auf einen parkplatz.
mit ausgefahrener einstiegsstufe auch schon gefahren, habe sofort nach urlaub gebastelt. wenn stufe ausgefahren, läst sich motor nicht starten.
bei der abreise vom cp habe ich die fahrräder am träger verstaut, dann der ruf " schatz, hilf mir mal" ok komme, weggefahren, beim ersten hopser vom Womo haben sich die fahrräder verabschiedet. man(n) soll sie auch befestigen.
cp, höhenkontrolle bei bäumen. da habe ich einen teleskopstab, der wird 10cm länger ausgezogen als das fahrzeug hoch ist und reder ast wird vorher kontrolliert. aus schaden wird man klug.
wem noch nie etwas passiert ist, macht keine reisen oder er gibt es nicht zu :D
lg
Baer
|
|
|
|
hi!
ich habe mal nachts einen stellplatz mit strom angefahren und weil ich noch fernsehen wollte auch das kabel angeschlossen. da man dort den blauen stecker braucht, holte ich ihn aus dem staufach und steckt ihn in die steckdose. nun ging ich zum Womo und hatte keinen strom. also kleiderschrank auf und die sicherungen überprüft, das ladegerät und soweiter immer noch keinen strom. ich war der verzweifelung nah. meine exfrau ging zum stromkasten und schaute dort nach den sicherungen aber auch alles in ordung, ich fragte den nachbarn ob ich mal seine steckdose probieren durfte, aber auch da keinen strom im Womo, das ging echt eine stunde lang so. mein kabel muss kaputt sein, also im dunkeln mit der taschenlampe das kabel überprüft. vom stromkasten bis hin zum Womo, echt nichts gefunden, als ich dann an der steckdose des womos ankam und sah das es gar nicht mit dem Womo verbunden war, viel es mir wie schuppen von den augen. kabel an Womo angeschlossen und siehe da der strom war da. wie leicht wird man abgelenk und sucht am falschen ende.
|
|
|
| Tipsel: "SOLLTE MAN ( N o. FRAU ) NICHT TUN"
|
Wir haben unser Womo vom Händler geholt, zuhause vorbeigefahren und gepackt und los gings. Erste Nacht auf dem CP laubach gelandet und wollten kochen. Als erfahrene Camper weiß man ja wies geht: wenn der Gashahn quer zur Leitung steht, is er zu. Also aufgedreht, nix ging. Flasche geprüft, voll. Nochmal probiert, nix. Bei Nachbarn angeklopft und gemeinsam versucht, nix. Platzwart übers Handy geordert und der hats sofort gewußt, weil wir nicht die ersten Dummen waren.
Bei uns geht die Leitung an die Verbraucher genau an den einzelnen Gashähnen versteckt nach oben ab und demzufolge ist quer zur sichtbaren Leitung offen. Gegen 22.00 Uhr konnten wir endlich essen.
|
|
|
|
|
Als ich Abends bei Dunkelheit auf einem Partkplatz ankam, meinte meine Frau, ob sie raus sollte und mich rückwärts einweisen (Hatte keine Rückfahrkamera) :? . Ich habe dies verneint und meinte, da ist ja eine Laterne und gute Sicht. :wink: Die Sicht war so gut, daß ich den Laternenpfahl übersah und dann eine neuen Lichtträger für die Motorradbühne brauchte. :oops: :oops: :oops:
|
|
|
| agu: "SOLLTE MAN ( N o. FRAU ) NICHT TUN"
|
Alle guten Dinge sind 3 :twisted:
1995 granduca Pegaso - 1 Tag Schlüssel in der Aufbautür stecken lassen = Beule im Aufbau
2000 weinsberg Komet - 1 Tag Schlüssel in der Aufbautür = Beule im Aufbau
2002 Carthago Mondial - erste Woche Unterflurstaufach vorn rechts ist offen, ich öffne die Aufbautür und.... Beule in der Tür
Jetzt gibts erstmal kein neues Womo mehr 8)
|
|
|
| [Admin]: "SOLLTE MAN ( N o. FRAU ) NICHT TUN"
|
|
(am besten, Du machst ´nen Vorhang dran 8) )
|
|
|
| skylape: "SOLLTE MAN ( N o. FRAU ) NICHT TUN"
|
:oops: Als Womo-Einsteiger muß ich mal ne Liste schreiben, mit euren "Fehlern", diese 5x kopieren, in Folie einschweißen und am Mietmobil an allen Flächen an denen man vorbei geht ankleben. :oops:
:razz: Mal sehn ob bei mir dann noch andere Sachen passieren :razz:
|
|
|
| mikel: "SOLLTE MAN ( N o. FRAU ) NICHT TUN"
|
Einen habe ich noch.
Mit dem Bawemo in Italien, 2,5 Liter Diesel, Sauger, 73 PS. Leergewicht 3,8 Tonnen.
Meine Frau hat einen Bericht über Cinque Terre gelesen, will da unbedingt hin. Gut, was soll schon passieren, steil, steiler, am Steilsten wird die Bergauffahrt. Eine Kehre kommt. Der Versuch diese zu nehmen schlug fehl. Nach mehrmaligen Versuchen mußte ich aufgeben. Das Fahrzeug steht in der Kurve, vorne links und hinten rechts nur wenige Zentimeter von der Mauer bzw. vom Berg. Ich habe geschwitzt ohne Ende, der Bawemo hatte keine Servolenkung. Es hat mich ca 20 Minuten gekostet da Rückwärts aus der Kurve zu kommen.
Sind in Cinque Terre nie angekommen, will ich auch nicht mehr hin!!
|
|
|
| alex: "SOLLTE MAN ( N o. FRAU ) NICHT TUN"
|
Womo ueber 7 m lang 2,3 m ueberhang,erste ausfahrt nicht bedacht(woher auch)dass sich das ding hinten sooooo weit ausdreht :eek:
resultat: neues eck fuer die stossstange gebraucht :(
seither steh ich mind. 1 m weit weg von mauern,zapfsaeulen,anderen autos oder baumen,beim ein/ausparken :wink:
|
|
|
| Schneckle: "SOLLTE MAN ( N o. FRAU ) NICHT TUN"
|
Ich denke solche oder ähnliche Dinge passierem jedem mal.
1.Lapsus: 2002 Schloß Neuschwanstein
Rückwärts eingeparkt auf dem WoMo-Parkplatz hinten ein Bach mit Baumbewuchs. :wink: Da ich ja ohne Einweisung rückwärts ein parken kann, fuhr ich soweit bis es krachte !! >>>Rechtes Rücklicht kaputt !!
2.Laupsus: 2003 WoMo-Abstellplatz
Vorher noch einige Dinge in die Heckgarage eingeladen ! Losgefahren, in der ersten Linkskurve ging rechte Heckklappe auf !!
>>>Glück gehabt, war kein Hindernis im Weg !!! Sonst hätte ich den Aufbau wegwerfen können.
Gruß
Roland
|
|
|
|
|
|