D-25826 St.Peter-Ording Bövergeest 56
|
|
|
| Anzeige: "D-25826 St.Peter-Ording Bövergeest 56"
|
|
|
|
|
| allegria: "D-25826 St.Peter-Ording Bövergeest 56"
|
Hallo
es erstaunt mich schon, dass sich bisher niemand über diesen Platz geäußert hat. Wir sind gestern von einem Kurztrip nach SPO zurück gekommen und können berichten, dass wir uns auf dem Campingpark Olsdorf außerordentlich wohl gefühlt haben. Die stellplätze befinden sich auf einer Rasenfläche mit befestigung durch Rasengittersteine im Standbereich des WoWos. Dies hebt diesen Platz (jedenfalls für uns und unseren hund) deutlich und entscheidend von dem nur 800 Meter entfernten Reisemobilhafen (der vollständig auf Kiesel angelegt ist und kaum natürlichen Schatten bietet) ab. Die mannshohen Hecken unterteilen den Platz sympatisch in überschaubare Einheiten. Jeder einzelne stellplatz hat eine bemerkenswert große Fläche. Das Personal des Platzes war sehr freundlich. Alles nähere kann man sich unter
http://www.camping-olsdorf.de/
ansehen, wo auch die Preise angegeben sind.
Ein riesiger Vorteil ist noch die Nähe zu dem Einkaufszentrum mit den Märkten von Lidl, Aldi, Sky, Kloppenburg, einem Warenhaus, einer Fischräucherei sowie Getränkemärkten (auf der anderen Straßenseite).
|
|
|
| Rallamann: "D-25826 St.Peter-Ording Bövergeest 56"
|
Hallo zusammen,
scheint mir eher ein CP zu sein als ein SP, oder ??
|
|
|
| Leuchtfeuer: "D-25826 St.Peter-Ording Bövergeest 56"
|
Richtig, ist ein Campingplatz mit extra Fläche für Reisemobile. Aber wirklich toll. Sanitär tip top, sehr gepflegt und großzügig bemessen.Haben dort über Weihnachten gestanden und uns sehr wohl gefühlt. Würden wir dem offiziellen stellplatz immer wieder vorziehen...
Gruß,
Leuchtfeuer
:wein:
|
|
|
|
Danke Leuchtfeuer, dass Du den mir unverständlichen Einwurf von Rallamann schon beantwortet hast. Haben es denn CP per se nicht verdient, beschrieben zu werden, zumal dann, wenn sie preislich mit SP in der Umgebung durchaus mithalten können?
Jedenfalls befindet sich auf der interaktiven Karte des Forums ein Link zu diesem Platz und er hat es wirklich verdient, beachtet zu werden - insbesondere dann, wenn man beabsichtigt, einige Tage in SPO zu bleiben.
Gruß
Herbert
|
|
|
| jeschu1962: "D-25826 St.Peter-Ording Bövergeest 56"
|
Moin,
der Campingplatz Ohlsdorf war im Februar 2006 Ziel unserer ersten Womo-Fahrt!
Der Campingplatz an sich hat uns sehr gut gefallen.
Allerdings waren wir damals etwas gehandicapt: Einerseits funktionierte die Warmwasserversorgung in der Nasszelle nicht, andererseits war meine damalige Freundin sehr stark erkältet. Irgendwie hat die Fahrt nicht den Spaß gebracht, den wir uns erhofft hatten.
Dieser kam erst auf den weiteren Fahrten :) .
Übrigens müssen wir als "Ex-Hamburger" bei der Bezeichnung "Campingpark Olsdorf" immer ein wenig schmunzeln...
Heißt doch der größte Hamburger Friedhof auch "Ohlsdorf".
Duck und wech
Jens
|
|
|
|
Hallo jeschu1962
da muss ich mich natürlich noch einmal melden. Der Campingplatz heißt
Olsdorf und nicht Ohlsdorf. Es besteht also nicht wirklich Namensverwandtschaft zum Hamburger Friedhof. Im weiteren Deines Textes hast Du das h ja auch weggelassen. :)
Nichts für ungut von Barmstedt nach Quickborn
Herbert
|
|
|
|
Ach ja, nur noch mal zur Info Sankt-Peter-Ording:
Der Palmolive Kitesurf World Cup beginnt am 16. Juli und Jan Delay(geile Mucke) wird am Samstag, 24. Juli 2010, ein Gratis-Open-Air-Konzert am Ordinger Strand geben (N-JOY the Beach ).Das bedeutet wieder einen Riesenansturm auf SPO.Letztes Jahr waren dort zur Umsonst-Strandparty
über 30.000 Menschen, und alle Straßen waren hoffnungslos verstopft. Es gab keine freien Camping und stellplätze mehr. Auf blauen Dunst sollte man also nicht so einfach hinfahren.. oder versuchen, schnell noch was zu buchen 8)
Liebe Grüße,
Leuchtfeuer
|
|
|
| nordseehase: "D-25826 St.Peter-Ording Bövergeest 56"
|
|
danke für den Tip; wir waren bisher immer auf den stellplatz neben der Disco fixiert; werden aber nun einmal diesen Platz anfahren, zumal nach der Beschreibung der Preis überzeugend konkurrenzfähig zum SP zu sein scheint.
|
|
|
| rieckmann: "D-25826 St.Peter-Ording Bövergeest 56"
|
Hallo,
| Zitat: | | der Preis überzeugend konkurrenzfähig zum SP zu sein scheint. |
12 € zu 19 € (2 Personen )????????
Gruß
Fred 8)
|
|
|
|
Hallo Rieckmann,
so ist es, wenn man nur das reine Stehen vergleicht. Beim Duschen ergibt sich aber bereits eine Differenz von 1,50 € pro Person und Tag bei jeweils 1x 4 Minuten duschen. frischwasser gibts auf dem Campingplatz gratis am stellplatz. Toilettenbenutzung und Fäkalienentsorgung sind dort ebenfalls im Preis enthalten. So nivelliert sich der scheinbar gravierende Preisunterschied ganz schnell.
Gruß
Herbert
|
|
|
| rieckmann: "D-25826 St.Peter-Ording Bövergeest 56"
|
Hallo Herbert,
wenn man (wie ich auch) gerne auch mal fremd-duscht oder fremd-Toiletten benutzt, hast du vollkommen Recht, dann wird es schon teurer.
Aber die meisten Womo-Leute benutzen ihre eigenen Sanitäteinrichtungen, und dann kann man halt "sparen" !
Hier mal ein Auszug aus der Preisliste:
Abwasser,- Kassetten WC – leeren und Müllentsorgung inklusive!
stellplatz Pro Nacht € 12.-
inklusive aller Personen und Haustiere.
Strom 16 A 5 Kwh € 3.-
frischwasser 50 l € 1.-
frischwasser 5 l € 0,20-
WC benutzung € 0,20
Zugang zum Duschbad € 1.-
Duschen 1 Minute € 0,50
Gruß
Fred 8)
|
|
|
| muenz: "D-25826 St.Peter-Ording Bövergeest 56"
|
Blöde Frage:
Fahrt Ihr zum sparen los??
|
|
|
|
Herzlich Willkommen im Forum, Muenz, und "Danke" für diesen tollen "Einstand". Hast Du Dich extra für diesen Kommentar angemeldet ?
Dann hoffe ich mal auf weitere kluge Beiträge !
Leuchtfeuer
|
|
|
| guliver: "D-25826 St.Peter-Ording Bövergeest 56"
|
Per Zufall habe ich diesen stellplatz/Campingplatz im internet gefunden. Der Preis und die Auszeichnung haben uns sofort angesprochen. Lage und Ausstattung sind gut. Ausstattung gerade in Hinblick auf die sanitären Einrichtungen aber 5 Sterne plus. Der Campingpark ist mit etwa 70 Plätzen recht klein. Hier fühlt man sich schnell wohl und die Orientierung bereitet wenig Schwierigkeiten. Abends könnte der Platz aber besser ausgeleuchtet sein. Hunde können in unmittelbarer Nähe auch bewegt werden. Geschäfte zum Einkaufen sind in unmittelbarer Nähe vorhanden. Bäcker auch am Wochenende geöffnet. Bushaltestelle ist nicht weit vom Campingpark entfernt. Empfang ist top und die Mitarbeiterin vor Ort freundlich und hilfsbereit. Die Winterpreise sind ebenfalls recht günstig mit derzeit 16 € incl. Duschen und Strom. Wir kommen wieder!
Weitere Fotos und Reisebericht sind in wenigen Tagen fertig.

|
|
|
|
|