D-87437 Kempten Illerdamm
|
|
|
| Anzeige: "D-87437 Kempten Illerdamm"
|
|
|
|
|
| Tipsel: "D-87437 Kempten Illerdamm"
|
Eintrag von Julia:
Wohnmobilplatz am Illerstadion, Illerdamm - 5.- €
|
|
|
| chrralf: "D-87437 Kempten Illerdamm"
|
Hallo zusammen!
Wir haben die Tage dort eine Nacht verbracht. Leider habe ich aufgrund des katastrophalen Wetters vergessen, bilder zu machen :steinigung:
Aber mit einer genauen Beschreibung kann ich dienen:
Kosten und Ausstattung: immer noch 5 Euro inkl. V/E, zu bezahlen an einem Parkautomaten(ACHTUNG: Geld muß passend in Form von Münzen eingeworfen werden), Strom nicht vorhanden, wasser 1 Euro (Wasserfluß für 10 Minuten)
Es handelt sich um einen durch Begrünung abgetrennten Bereich eines großen Parkplatzes direkt an der Iller. Der Untergrund ist ebener Asphalt. Der Platz liegt nachts absolut ruhig!
Es gibt dort Platz für etwa 4 - 6 Mobile, je nachdem wie die Mitcamper parken. :wink:
Für Dickschiffe ist der Platz eher nicht geeignet, da schon bei Mobile um die 7 Meter die Gasse zum erreichen der anderen Plätze und der Entsorgungsstation sehr eng wird.
Der Platz liegt perfekt um die Innenstadt von Kempten zu erreichen! Schon nach ca. 3 Minuten Fußweg erreicht man den Rathausplatz und den Beginn der Fußgänger- / Einkaufszone. Nach ca. 10 Minuten Fußweg ist man am "Forum" einem großen Einkaufszentrum mit unzähligen Geschäften.
Auch die alte Römersiedlung "Cambodunum" ist in 5 Minuten zu erreichen.
Ein kleiner Spielplatz ist ebenfalls in unmittelbarer Nähe zum stellplatz, ein großer auf dem Hügel, auf dem auch Cambodunum lag.
Insgesamt würde ich den Platz empfehlen, Preis/Leistung stimmt! :wink:
Viele Grüße
Christian
|
|
|
|
|