aqua
Luftfederung

D-87484 Nesselwang Alpspitzbahn

Heute «» Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
[Admin]: "D-87484 Nesselwang Alpspitzbahn"
Straße: Alpspitzbahn
V/E: ja
Typ: stellplatz
Latitude: 47.619970
Longitude: 10.497220

Link zum Zielpunkt: Klick Hier

Link zur Karte: http://www.wohnmobilforum.de/campingplatz/deutschland.php

Anzeige: "D-87484 Nesselwang Alpspitzbahn"
Tipsel: "D-87484 Nesselwang Alpspitzbahn"
Nesselwang, allgäu
stellplatz

Großer separater Parkplatz unterhalb der Alpspitzbahn. V+E in der Nähe, Strom wohl nur an Randplätzen (haben wir leider nicht gesehen, aber laut Bordatlas vorhanden) Gut besuchter stellplatz und die Randplätze sind sehr beliebt.

Fussläufige Entfernung zum Ort

6,-€ /Nacht

Koord. (SP); N 47°37'13,3''; O 10°29'51,4''
Straße; B309;

wasser 1€ WC frei. Im Ort Richtung Alpspitzbahn
snoopy-75: "D-87484 Nesselwang Alpspitzbahn"
Ja, die Randplätze haben Strom.

Der Platz ist sehr ruhig. Nur das Gehupe des Bäckers am FRÜHEN (7 Uhr) Morgen hat mich um den Schlaf gebracht.
Er dafür die frischen Backwaren.

Gruß

Kristina
Paulinchen: "D-87484 Nesselwang Alpspitzbahn"
Wir waren letztes Jahr dort.

Gegen Abend füllte sich der Platz dermaßen, dass man kaum noch raus kam. Der ganze Innenbereich des Platzes war voll mit Womos. Da es keine Beleuchtung auf dem Platz gibt, sollte man abends beim Gassigehen eine Taschenlampe mitnehmen.

Verschiedene, Juni 2006 046.jpg
 Beschreibung:

Verschiedene, Juni 2006 046.jpg

rlauber12: "D-87484 Nesselwang Alpspitzbahn"
Die schöne bergische Natur lädt zum Wandern, Picknicken, Relaxen ein.
Für Flachlandtiroler wie ich einer bin, sind die Steigungen allerdings schon enorm.

Der Platz ist mit dem Nötigsten ausgestaltet, sofern man das Glück hat, einen Stromanschluss zu bekommen.

Gruß
Thomas

PICT5556c.JPG
 Beschreibung:

PICT5556c.JPG

PICT5527c.JPG
 Beschreibung:

PICT5527c.JPG

pulverher: "D-87484 Nesselwang Alpspitzbahn"
rlauber12 hat folgendes geschrieben::
Die schöne bergische Natur lädt zum Wandern, Picknicken, Relaxen ein.
Für Flachlandtiroler wie ich einer bin, sind die Steigungen allerdings schon enorm.

Der Platz ist mit dem Nötigsten ausgestaltet, sofern man das Glück hat, einen Stromanschluss zu bekommen.

Gruß
Thomas

Von Österreich kommend, waren wir vorletzte Nacht dort.

Als wir eintrafen war es schon fast dunkel und der Platz überbelegt.
Wir mogelten uns dann am Rand vor der Infotafel nochrein- Strom brauchten wir nicht für eine Nacht und hättenauchkeinen bekommen.

In der Mitte des Platzes standen wirklich auch noch zwei Reihen Womos- außenrum war eh alles voll.
Ich tippe auf ca. 60 Einheiten...
Wir wollten eigentlich nur schnell was essen im Dorf und am nächsten Tag weiterfahren.
In der Postkneipe gab es mehr freie Plätze und der Schweinebratenwar sehr gut und das Bier auch :)

Die Preise gesalzen - Kalbshaxe stand mit 18,80 € auf der Karte - deshalb lieber den Schweinsbraten für 9,80 €.

Egal, nach zwei Bieren vom Fass und der toten Sau sanken wir dann zufrieden ins Bettchen bis auf einmal ein Tumult vor der Tür stattfand :(

Die Uhr zeigte nicht ganz 7 Uhr...

Ich dachte an Einbrecher, denn wer sonst hätte vor und am Mobil rum gemacht, mit einer Taschenlampe in der Hand?

Es war aber tatsächlich eine geldgierige Dame vom Verkehrsbüro, die zum Kassieren kam...

Vielleicht fahren ja einige Kollegen schnell weter, bevor die Dame erscheint?
Ich fand das aber ziemlich ärgerlich und hoffe, daß die bald genug Geld haben, um die Parkuhr am Platz zu reparieren. Dann braucht die Perle nicht mehr mitten in der Nacht mit Taschenlampe auf Beutezug zu gehen :)

Bein nächsten Besuch werde ich - falls die Parkuhr noch defekt ist - mein Klo dort leeren und bestimmt dort nicht noch essen gehen.,

Eher sofort wieder Gas geben und übernachten wo ich, bis um ca. 9:00 Uhr auch ohne Störung schlafen kann. :(

Mein Magen verträgt solche Aufregung nicht mehr :)
toyota: "D-87484 Nesselwang Alpspitzbahn"
Hallo
Wir waren von Sonntag auf Montag auf dem Platz.War eine zwischen Übernachtung.Die Dame mit der Taschenlampe konnte mich nicht Wecken, ich war gerade mit dem hund unterwegs.Haben wir uns fast getroffen
Gruß Jürgen
Gast: "D-87484 Nesselwang Alpspitzbahn"
aber hallo

pulverher hat wohl nen schlechten tag gehabt ...

nesselwang ist einer meiner allerliebsten plätze
direkt am lift , und doch mitten im ort mit wirtschaften mit namen wie post, hirsch, bär, hase , ... für mich ein rest heiler welt .. ausserdem gibts noch ein passables bad ,und einen preiswerten gut gelegenen stellplatz(6 euro meine ich) , morgens kommt eine nette dame zum kassieren und kurz darauf der bäcker , und im winter der gasmann .

leider sind die stellplatzflüchtlinge auch hier bekannt ,sodass rechtzeitig kassiert wird....verständlich ... oder ???

für mich ein top platz ... leider nicht nur für mich ..und so wird der stellplatz , der eigentlich nur wenige tage benutzt werden sollte oft von rentnern in megalinern für wochen blockiert .insbesondere im winter .
schade , aber egoisten gibts überall

lg

klaus

1.jpg
 Beschreibung:

1.jpg

Gast: "D-87484 Nesselwang Alpspitzbahn"
Der SP am 20.12.2008 - schon ziemlich gut gefüllt. Wird in den nächsten Tagen wohl eher drangvolle Enge herrschen!!

IMGP1881.jpg
 Beschreibung:

IMGP1881.jpg

Tipsel: "D-87484 Nesselwang Alpspitzbahn"
Inzwischen gibt es W-Lan auf dem Platz.
hansensrudi: "D-87484 Nesselwang Alpspitzbahn"
Da wir gerne ausschlafen befestige ich abends das Geld in einem Beutelchen an der Tür.
Klappt perfekt.
Auf einem Foto ist sogar unser Womo drauf. 8)

Der Wanderweg am Wasserfall ist sehr schön.

Gruß Rudolf
sloter: "D-87484 Nesselwang Alpspitzbahn"
Es gibt eine Webcam vom Platz
--> Link
meli: "D-87484 Nesselwang Alpspitzbahn"
wlan: "Camper" Gratis Key : 123456789
Ulli K: "D-87484 Nesselwang Alpspitzbahn"
ich war gerade in den herbstferien (verschneit) dort.
es gibt jetzt einen parkscheinautomaten.
der platz ist ein "Top-Platz". ich finde die aussicht und die wandermöglichkeiten sind top, aber dem platz fehlt noch ein wenig liebevolle pflege.
der ort entspricht so gar nicht meinen vorstellungen von gelungen gestaltetem ortskern.
gruß ulli
iwoi: "D-87484 Nesselwang Alpspitzbahn"
der stellplatz in Nesselwang wird umgebaut und ist deswegen in nächster Zeit nur begrenzt nutzbar. Näheres auf der Homepage von Nesselwang.
http://www.nesselwang.de/wohnmobilstellplatz_nesselwang.0.html
Gruß Ines
Neues Thema starten « oder » Hier antworten
Hier klicken um aktuelle Wohnmobil-Angebote zu finden!  
D-23769 Johannisberg BayerGrüner Brink
D-49088 Osnabrück im Haseesch
Ähnliche Beiträge
Stellplatz Nesselwang: Hund beisst Kind ins Gesicht
D-87484 Nesselwang, Badeseeweg 1
D-87484 Nesselwang Badeseeweg
Wohnmobilhersteller Datenbank
Wohnmobil 1 ansehen
Wohnmobil 2 ansehen

Händler Suche |  Wiki |  Annoncen |  Hersteller

Alle Rechte vorbehalten ©2003-2011   Nutzungsbedingungen / AGB    Kontakt