I-38060 Torbole Sul Garda
|
|
|
| Anzeige: "I-38060 Torbole Sul Garda"
|
|
|
|
|
|
| Sellheimer: "I-38060 Torbole Sul Garda"
|
Lage des Platzes in Torbole sehr idyllisch;
- 100 m zum Strand
- mit Strom, V/E
- relativ teuer (24 Euro) die Nacht
- mit wlan am Platz (5 Euro)
- am Wochenende und in den Ferien hoffnungslos in der Hand der Italiener (Platz voll mit max. 3 m Abstand zum Nachbarn)
- Torbole und Riva sind teurer im Verhältnis zum südlicheren gardasee
Sellheimer
|
|
|
|
| Pfeffermann: "I-38060 Torbole Sul Garda"
|
Wir haben vorletzte Woche, also in den Sommerferien, 3 Tage auf dem Platz gestanden. Es war überhaupt nicht voll im Gegensatz zu den benachbarten Campingplätzen. Wir hatten sehr viel Platz . Uns hat es gut gefallen.
Der Platz hat einen direkten Strandzugang, der abends ca. 22 Uhr verschlossen wird. Bei der Anmeldung erhält man eine Chip mit dem man das Tor nach dieser Zeit öffnen kann.
Es gibt dort einen neuen Radweg der Torbole, Riva und Arco verbindet. Der Weg ist auch sehr für kinder geeignet da er nicht in der Nähe von Straßen verläuft.
|
|
|
|
| renato100: "I-38060 Torbole Sul Garda"
|
Also, schön ist der Platz schon !!!!
Aber ganz schön teuer, da fahre ich nächstes Mal lieber auf einen CP.
Der Platz heißt, glaube ich, Tr@nsit !!
Hier ein Foto von unserem Besuch im September 2006:
|
|
|
| Gast: "I-38060 Torbole Sul Garda"
|
|
Danke für das Bild, Renato. Scheint aber für größere Fahrzeuge nicht geeignet zu sein oder sind andere Buchten tiefer als die vorne li. gezeigte?
|
|
|
|
| Sellheimer: "I-38060 Torbole Sul Garda"
|
Hallo Lira
der Platz reicht auch locker für "Dickschiffe". Lediglich die Zufahrt ist etwas eng; aber kein Problem für Euch.
Sellheimer
|
|
|
| KONNI: "I-38060 Torbole Sul Garda"
|
Wir waren im vorigem Jahr in den Sommerferien ach dort, es hat mir sehr gut gefallen, die Lage ist super. Duschen sind auch vorhanden.
Wir sind genau auf dem gleichen Platz gestanden.
|
|
|
| pegor: "I-38060 Torbole Sul Garda"
|
|
War auch gerade dort, schöner Platz aber meist voll und teuer.
|
|
|
|
|
Ich habe noch ein paar Fotos von diesem stellplatz, geschossen am 24.09.2007. Er ist auch für größere Mobile ausreichend.
Riesengeräte finden einen Platz vor der Rezeption (ebenfalls bewacht), hier stand bei unserer Ankunft sogar ein umgebauter Reisebus (12 m lang).
Der Platz ist mit 24 EUR (Nebensaison) bzw. 26 EUR (Hauptsaison) zwar nicht billig, aber uns war er es wert. Zumal der nebenan befindliche Campingplatz absolut nichts bietet, was man hier nicht auch findet, dafür aber für 4 Personen fast das doppelte kostet. Der stellplatz wird durch mehrere Kameras überwacht, die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt. Wir haben uns hier jedenfalls sehr sicher gefühlt. Für längere Aufenthalte gibt es Rabatte, z.B. 10 Übernachtungen für 220,- EUR.
Hunde sind erlaubt, müssen aber offiziell angeleint sein. Einen gut erzogenen und vor allem folgsamen hund vorausgesetzt, stört es hier aber niemanden, wenn er frei läuft. Hängt aber sicher auch von der Rasse ab, mit unserem Border-Collie hatten wir jedenfalls keinerlei Probleme. Zu beachten ist jedoch, dass in ganz Italien striktes Hundeverbot an allen öffentlichen Stränden gilt. Wir sind deshalb mit unserem Wauzi zum Zufluss des Gardasees gegangen, der Sarca (vom Platz aus vielleicht 200 m entfernt):
|
|
|
|
|
Der Preis beinhaltet neben der Benutzung der Duschen (Einzelkabinen, sehr sauber) auch die Ver- / Entsorgung (Schläuche sind in verschiedenen Durchmessern vorhanden), die an jedem Platz möglich ist sowie die Stromversorgung (4 CEE-Dosen an jedem Platz, 5 m Kabel reichen normalerweise). Die Frischwasserversorgung erfolgt über einen an der Rezeption erhältlichen Wasserhahn, der am Platz in ein dafür vorgesehenes Loch in der Erde gesteckt wird (gelbe Deckel):
Die Idee ist sicher lobenswert, aber da der Entsorgungsschacht keine 30 cm daneben liegt, halte ich das nicht für sehr hygienisch. Wer weiß, wie oft die Fäkaliensuppe schon daneben gelaufen ist? Zum Glück gibt es aber auch eine zusätzliche Frischwasserstation inkl. Schlauch in der Nähe der Rezeption, die nicht nur wir stattdessen genutzt haben.
Die Angaben zu diesem Platz stimmen übrigens nicht, hier die korrigierte Version (siehe w w w . areatransit . it (darf noch keine Links posten)):
Straße: Loc. via Sarca Vecchio, 3
V/E: Ja
Typ: stellplatz
Latitude: 45.872688
Longitude: 10.872613
Die Anschrift ist wohl die der Verwaltung, die sich eine Straße weiter befindet. Den Platz erreicht man über die Via al Cor, die Koordinaten sind die der Zufahrt und stimmen auf ein paar Meter genau (von mir persönlich ermittelt). Weitere Fotos findet ihr in meiner Galerie.
Gruß
Manfred
|
|
|
|
| fiat08: "I-38060 Torbole Sul Garda"
|
Hallo :) ,
wir waren im August da, und es hat uns sehr gut gefallen.
Wenn man auf dem Platz links neben der Rezeption fährt,
muss man mit Lärmbelästigung wegen des Restaurants
rechnen. Wir haben uns dann umgestellt. :P
LG
fiat08 :)
|
|
|
|
|
|
| cherokee: "I-38060 Torbole Sul Garda"
|
|
Wir waren diesen Sommer 2 Nächte in Torboel. Es ist schon ein wunderschönes Fleckchen Erde dort :) . Sehr gut gefallen hat uns die Lage des Platzes, gestört hat uns etwas der "Campingplatzcharakter". Aber, ein paar Schritte durch eine schmale Gasse und der See lag einem zu füssen. Der nette Ortskern ist auch in ein paar Minuten zu Fuß erreicht. Hier mal ein paar Eindrücke vom Platz, aufgenommen am 23.07.2008:
|
|
|
| apnl: "I-38060 Torbole Sul Garda"
|
Cherokee hat in dankenswerter Weise die Preis fotografiert.
DIE STIMMEN NICHT MEHR
Wir kommen gerade vom Garadasee zurück. Aufenthaltdauer bis 12 Stunden = 18,-- €; 24 Stunden = 30,-- €; 48 Stunden = 48,-- €.
Die Schmerzgrenze ist da bei mir überschritten.
Gruß
Armin
|
|
|
|
| toyota: "I-38060 Torbole Sul Garda"
|
Wir haben im Letzten Jahr noch 24 eu Bezahlt,30 eu ist zuviel.Der Platz wird aber mit Sicherheit weiterhin gut besucht sein
Gruss Jürgen
|
|
|
|
|
|