I-38066 Riva Del Garda Via Brione
|
|
|
| Anzeige: "I-38066 Riva Del Garda Via Brione"
|
|
|
|
|
|
| LowCostDriver: "I-38066 Riva Del Garda Via Brione"
|
Hallo zusammen,
ich hole diesen stellplatz mal nach oben.
Kann mir jemand hierzu ein paar Infos geben?
|
|
|
|
| Lancelot: "I-38066 Riva Del Garda Via Brione"
|
Hi Björn,
das müßte der stellplatz in Riva direkt an der Polizeistation sein, asphaltierter Parkplatz, V+E vorhanden, stundenweise bezahlen an der Parkuhr (wird kontrolliert), Entfernung zum See ca. 200m, wenig einladend um dort zu verweilen, aber für 1 Nacht (oder einen Besuch in der Altstadt von Riva) durchaus o.k.
In unmittelbarer Nähe liegen aber mehrere CP´s, die imho auch nicht teurer sind, aber halt viel mehr "Ambiente" bieten.
Was genau willst Du wissen ??
|
|
|
|
| Gast: "I-38066 Riva Del Garda Via Brione"
|
Hallo,
Wolfgang hat Recht.
Im August war der Platz teilweise eine Baustelle, da an der Fassade der Polzeistation gearbeitet wurde.
Aber selbst für Dich ist der Platz sicher. So nahe die Polizei trauen sich bestimmt keine "dunklen" Gestalten.
Achso, der Platz ist derzeit mit 1,00Euor pro Stunde nicht wirklich günstig.
Gruß
Jürgen
|
|
|
| kiwani: "I-38066 Riva Del Garda Via Brione"
|
Ich bin am Wochenende vom gardasee wiedergekommen. Inzwischen bin ich auch ziemlich erstaunt, über die hohen Gebühren der stellplätze. Was ich an Riva gut finde, dass er eine schöne Laufdistanz zum Ort hat.
Dann habe ich noch einen Tip für den Süden für Sirmione....
Der schöne stellplatz auf dem Parktplatz ganz an der Spitze bei der Festung ist inzwischen sehr "verkleinert" worden. Man steht dort jetzt mit ca. 20 WM Tür an Tür. Ich konnte kaum schlafen, weil der Nachbar im alkoven nebenan so geschnarcht hat. Und dann kostet dort die Übernachtung inzwischen auch 21 Euro.
Schöner ist der zu Sirmione gehörige stellplatz ca. 2km außerhalb Richtung Peschiera im Ortsteil Punta Gro. Das ist ein ehemaliger CP direkt am See mit sogar schönem Strand. Und dieser kostet dann "nur" 15 Euro mit Ver- und Entsorgung.
Am Lago Maggiore war ein schöner stellplatz in Cannobio für 10 Euro die Nacht... Zwar an einem Fluss und nicht direkt am See, aber schön im Ort!
LG Elke und gute Fahrt
|
|
|
|
| Gast: "I-38066 Riva Del Garda Via Brione"
|
Hallo allerseits,
ja das ist der öffentliche stellplatz von Riva. 300 MEter weiter oben gibts 2 CP's Monte Brione und noch einen Namen weiß ich gerade nicht.
Grüße vom Rand der Ostalb
HeDo
|
|
|
|
| dododie: "I-38066 Riva Del Garda Via Brione"
|
Hallo zusammen,
in Torbole, ca. 3-4 km von Riva Richtung Ostufer, soll es einen großen stellplatz geben: direkter Strandzugang, 70qm Stellplatzfläche, Strom, wasser, VE alles incl. für lockere 24 Euro.
Herzliche Grüße aus der 2-Schlösser-Stadt Herten
Dieter
|
|
|
|
|
|
| frankjasper8: "I-38066 Riva Del Garda Via Brione"
|
Hallo, Björn!
An diesen stellplatz in Riva del Garda habe ich persönlich keine guten Erinnerungen, da mir dort bei meiner ersten Ausfahrt im Jahr 2000 im damals nagelneuen bürstner A 532-2 ein kleiner Unfall passiert ist. Beim zurückfahren von der Entsorgungsstelle habe ich ein anderes Womo übersehen und dieses leicht angerempelt. Ansonsten liegt der SP im Ortszentrum, ist allerdings nicht besonders einladend gestaltet.
Ein schönes Wochenende wünscht
Frank
|
|
|
|
| apnl: "I-38066 Riva Del Garda Via Brione"
|
Wir kommen gerade vom gardasee zurück und waren auch auf diesem stellplatz für 5 Stunden, da ich meinen Kindern ein Pizzaessen versprochen hatte.
Je Stunde 1 € Parkgebühr als Kurzparker ist eigentlich grds. ok. D.h. am späten Nachmittag ankommen, am nächsten morgen weiterfahren ist der preis eigentlich ok. Für einen Aufenthalt von 2 Tagen halte ich den Preis bei dieser Ausstattung (kein Strom) für zu teuer. Darüber hinais kommt noch hinzu, dass der gardasee, insbesondere im Norden m.E. immer unfreundlicher wird. Man darf in der Zeit vom 01.06. - 30.09. noch nicht einmal mit seinem hund angeleint an der Strandpromenade entlang laufen.
So gerne ich früher an den gardasee gefahren bin, so schnell nicht wieder. LEIDER.
Gruß
Armin
|
|
|
|
|
|