Camping Preisbrecher
motorradtraeger

Fiamma Markise F45i schliesst nicht richtig

Heute «» 
atom2030: "Fiamma Markise F45i schliesst nicht richtig"
hallo,

Unsere markise bleibt seit gestern in der Mitte ca. 1.5 cm geöffnet, ich denke das war früher nicht der Fall.

Haben schon mehrfach versucht, sie ganz zu schliessen, leider ohne Erfolg. Die steher lassen sich ganz versenken, trotzdem schliesst sie nicht vollständig.

Hat irgendwer von euch diese Erfahrung auch schon mal gemacht bzw. weiss woran's liegen könnte ?

Lg
tom
Anzeige: "Fiamma Markise F45i schliesst nicht richtig"
canter: "Fiamma Markise F45i schliesst nicht richtig"
Soweit ich weiss gibt es eine Möglichkeit zur Justage der Schließmechanik bzw. der Gelenkarma. War bei uns mal nach einem starken Sturm der die markise am alten Womo ordentlich gebeutelt hatte nötig.
Schau mal in der Bedienungsanleitung nach. Da war das Beschrieben.
helix1: "Fiamma Markise F45i schliesst nicht richtig"
atom2030 hat folgendes geschrieben::
hallo,

Unsere markise bleibt seit gestern in der Mitte ca. 1.5 cm geöffnet, ich denke das war früher nicht der Fall.

Haben schon mehrfach versucht, sie ganz zu schliessen, leider ohne Erfolg. Die steher lassen sich ganz versenken, trotzdem schliesst sie nicht vollständig.

Hat irgendwer von euch diese Erfahrung auch schon mal gemacht bzw. weiss woran's liegen könnte ?

Lg
tom

Hallo atom2030,
wir hatten letztes Jahr das gleiche Problem. Mit Silikonspray war es behoben. Sprühe auf die Schaniere und es wirkt Wunder.

Gruss
helix
Robbi: "Fiamma Markise F45i schliesst nicht richtig"
Kann zwar nichts zur Lösung beitragen, habe aber auch eine ähliche Frage.

Ich habe auch einen fiamma f45i.

Nun quietscht das Teil fürchterlich. Also man hört auf schlechten Straßen im Innenraum des Mobils ein fürchterliches Quietschen. Die mittlere Verriegelung habe ich ein wenig geölt. Nun quietsch es nicht mehr, sondern klappert.

Das macht mich noch ganz wuschig. Hat jemand eine Idee. Und vielleicht ne Gebrauchanleitung. Habe nämlich keine, da die fiamma am Mobil schon montiert war.

Was kann man da einstellen.
siggitim: "Fiamma Markise F45i schliesst nicht richtig"
Hi tom,

auf dem Bild das rechte rote Teilchen, wenn das nicht vorhanden ist bzw. verschlissen, dann schließt die markise nicht mehr richtig.
Wenn die markise geschlossen ist, darf dieses Teil nicht unten rausschauen.
Das rote Teilchen kann man bestimmt auswechseln (ist eingeschraubt)

Vielleicht hilft es Dir?

Gruß
Siggi

CIMG7427.jpg
 Beschreibung:

CIMG7427.jpg

Gisela u. Manni: "Fiamma Markise F45i schliesst nicht richtig"
Hallo atom2030,
wenn das Plättchen vom Fuß nach vorne, anstatt nach hinten geklappt ist, schließt sie auch nicht richtig.

Hallo Robbi,
wenn du mir per PM deine eMail Adresse schickst kann ich dir die Gebrauchsanweisung mailen.
Robbi: "Fiamma Markise F45i schliesst nicht richtig"
Danke für die Antwort Gisela und Manny

Aber ich habe sie nun schon auf der fiamma Seite gefunden.

Klappert eure nicht bei schlechten Straßen. Ist alles ruhig. Wenn ich es richtig gelesen habe, dann ist das Teil, welches sich in der Mitte der vorderen Abdeckung befindet unnütz oder. Es ist nur für den Rafter.

Denn dann mache ich das schon mal raus. Das Ding hat für das Quietschen gesorgt. Klappern wird sie aber trotzdem noch.

Vielleicht hilft ja einstellen.

Beim Ausfahren meine ich, kommt sie nicht ganz waagrecht raus. Einer der Arme streift unten an der Verkleidung.

Wie ist das bei euch?
Wir haben sie erst seit 4 Wochen und nur einmal benutzt. Da hatten wir auch so unsere Probleme. Hatten vorher eine Omnistor, und die war meiner Meinung nach viel besser und stabiler.
arthur: "Fiamma Markise F45i schliesst nicht richtig"
Hei atom2030..........Kann schon sein das ihr die Standfüße nicht richtig in die Markiese eingelegt habt.Must den Standfuß(Bodenplatte an den stützen richtig umlegen)sonst haste in der mitte diesen besagten Spalt.Um das Tuch zu Spannen wenn es nicht mehr richtig Einfährt und die Markiese nicht mehr schließt,gibt es ganz Lings ein Teil(wie ein Rändelrad)wo man mit einen großen Schraubenzieher nach unten drehend nachspannen kann.So steht es in der Gebrauchsanweisung der Fiama 45i.Müste dir damit geholfen sein.Übrigenz:die roten Markierrungen schauen leicht Rechts und Lings aus der Markiese wenn sie korrekt Geschlossen ist und sie kann sich nicht mehr von allein wärend der Fahrt öffnen.Das die Markiese klapern oder quitschen soll wärend der Fahrt ist mir neu....gruß..Arthur. :wink:
Hallo arthur,
solange die roten Markierungen zu sehen sind, ist die markise nicht richtig geschlossen. So hat es uns jedenfalls der Verkäufer erklärt.
arthur: "Fiamma Markise F45i schliesst nicht richtig"
hallo Gisela...........Richtig!...kurz vor dem Schließen kommen die roten Laschen etwas heraus und sind danach wenn geschlossen nur noch leicht rechts und links von unten zu sehen.Braucht man nur mal auszuprobieren.Halbe Kurbelumdrehung vor und zurück reicht schon um zu kontrollieren ob sie richtig schließt.Wenn die stützen aber nicht richtig in die Markiese eingeklappt werden und mit ihren Rändelschrauben festgestellt werden,dann kann es schon vorkommen das sie nicht richtig schließt.Könnte Mir auch vorstellen das Sie sogar im Markiesengehäuse durch nicht angezogene Rändelschrauben an den stützen klappern können da sie ja dann Spiel hätten.........liebe grüsse Arthur. 8)PS.UM DAS TUCH NACHZUSPANNEN MUSS MAN DIE MARKIESE KOMPLETT AUSFAHREN UND DANN NACHSTELLEN:das nur mal als anmerkung. :!:
AndreasM: "Fiamma Markise F45i schliesst nicht richtig"
Hallo zusammen,

habe ein ähnliches Problem und zwar soll es laut unserem Womo Höker völlig normal sein, dass die markise nicht richtig schließt und somit die ersten 10-15 cm vom Markisenstoff immer feucht bzw. nass sind. Ich halte dies für für eine sagen wir 'mal "unqualifizierte" Stellungnahme. Wie seht Ihr das?

Viele Grüße, Andreas
Neues Thema starten « oder » Hier antworten
Hier klicken um aktuelle Wohnmobil-Angebote bei zu finden!  
Fachfrage zum Anbau von Träger aller Arten !
Motorradträger 165 Kg Nutzlast?
Ähnliche Beiträge
solaranlage läd nicht
Kupplung rutscht durch(im 3-5 Gang), stinkt aber nicht
Womosuche ist nicht leicht
Montage eines Fiamma-Spoilers vor Heki bei gewölbtem Dach
fiat 2,8 idtd euramobil steuergerät nicht zu finden
Fahrräder mit nach Norwegen oder nicht?
Wohnmobilhersteller Datenbank
Wohnmobil 1 ansehen
Wohnmobil 2 ansehen

Händler Suche |  Wiki |  Annoncen |  Hersteller