Gast: "War schon mal jemand mit dem WOMO auf Mallorca?"
Nach dem mit Camping on Board nach Sizilien keine Fährverbindungen zu finden sind, haben wir uns überlegt evtl. in den Herbstferien nach Mallorca zu fahren. Von "medmar" gibt es relativ günstige Verbindungen von Sete in frankreich nach Mallorca (663€ Hin und Zurück 2 Erw. 1 Kind und Womo 7 Meter in 9 Std.). Unsere Frage lautet: In Mallorca angekommen, wohin dann mit dem Womo? Hat jemand schon einmal die gleiche verrückte Idee gehabt? Kennt jemand Stell- oder Campingplätze für Womo's auf Mallorca?
Anzeige im Thema : "War schon mal jemand mit dem WOMO auf Mallorca?"
hi!
also ich selbst war noch nicht mit dem Womo dort. hatte es mal ins auge gefast, aber irgendwie wieder vergessen.
ich weiss aber das letztes jahr der eurocamperverband oder so ähnlich sein jahrestreffen mit über 150 Womo auf mallorca ausgerichten hat. da war ein grosser bericht in der reisemobil zeitschrift. das treffen hat im april mai stattgefunden und viele hätten noch einige tage urlaub dort verbracht. vielleicht hast du noch die möglichkeit die zeitschrft zulesen, wenn nicht hat --> Link ein archiv in seinen webseiten. oder dann per e-mail nachfragen. dann kannst du ja mal bei dem verband anfragen, wie das so mit malle und Womo ist.
was ich auch sicher weiss ist das es campingplätze auf malle gibt und mit dem Womo kann man dort auch fahren.
Hallo Norbert, vielen Dank!
Womotreffen wie 1998 finden meines Wissens leider zur Zeit nicht statt. Zum Thema Campingplatz habe ich folgendes gefunden:
ACHTUNG: Der früher existierende Komfortplatz direkt am wasser bei Colonia de Sant Père wurde 1999 geschlossen.
Und dem bis zuletzt einzigsten Campingplatz Platja Blava wurde im Januar 2001 die Lizenz entzogen.
An der Zufahrt zum Kloster Lluc gibt es ein für Campingzwecke genutztes, freies Gelände ohne Infrastruktur beidseitig der Straße, Anmeldung im Kloster. Dicht an dicht stehen auch Wohnwagen und Zelte im Sommer auf einem privaten Gelände unweit der Platja Es Trenc bei Ses Covetes. Dort gibt es wasser und einfache sanitäre Anlagen. Soweit die "geordnete", offizielle Seite des Campens auf Mallorca. Darüberhinaus gilt, daß Zelten auf öffentlichen Ländereien zugelassen ist, soweit es sich in mindestens 50 m Abstand zum Meer abspielt. Privater Grund und Boden ist von den Eigentümern durch Schilder wie PROPIEDAD PRIVADO; PROHIBIDO EL PASO (Privateigentum, Durchgang verboten) oder COTO PRIVADO DE CAZA (Privates Jagdrevier) gekennzeichnet. Vor allem die Mallorquiner selbst machen von der bürgerfreundlichen Campingregelung an Wochenenden gerne und reichlich Gebrauch und interpretieren die genannte Grenzlinie eigenwillig. Beliebte Areale für (geduldetes) "wildes" Campen sind die Halbinsel La Victoria (ICONA Picknickplatz S`Illot und im Bereich der Punta d'es Farallons/Alcanada), die Dünen hinter der Platja de Muro (auch dort Picknickeinrichtungen), Kiefernwäldchen hinter der Cala Agulla (Cala Rajada), Sant Elm nördlich Punt Blanc, der Picknickplatz Binifaldo (westlich der Straße) in den Bergen unweit des Klosters Lluc und der Picknickplatz Es Fornasses an der Strecke Inca-Kloster Lluc. Mit der Ausnahme von Binifaldo gibt es bislang keine sanitären Einrichtungen. Zunehmend zu beobachten sind auf Mallorca ausländische, überwiegend deutsche Campmobile, die über Nacht irgendwo parken.Ein Problem, denn Mallorca ist auf die Ver- und vor allem Entsorgung solcher Fahrzeuge in keiner Weise vorbereitet.
Specht: "War schon mal jemand mit dem WOMO auf Mallorca?"
Moin Edgar,
Mallorca wäre letztes Jahr unser Ziel gewesen. Unser Jan hat mit meinen Eltern dort Urlaub gemacht und wir hätten ihn dort abgeholt, um dann mit der ganzen Familie noch mit dem Womo weiterzufahren.
Als ich (in verschiedenen anderen Foren) Tips einholen wollte, hat man uns mehrfach von dieser Tour abgeraten (vor allem auch, weil es die Campingplätze dort nicht mehr gibt) und es, wie du schon schreibst, Schwierigkeiten mit der Ver- und Entsorgung geben kann.
Also haben wir es sein gelassen...aber gereizt hätte mich das schon...(ist vielleicht einfacher, wenn man nur zu zweit fährt und ohne Kids)...
Viele Grüße
Gabi
frebeka: "War schon mal jemand mit dem WOMO auf Mallorca?"
Hallo,
es gibt noch eine Fährlinie von Barcelona aus: --> Link
Meine Eltern sind vor Jahren mit dem Bus diese Linie gefahren.
Mal sehn wie sich euer Urlaub gestaltet, das ist vielleicht auch mal unser Ziel.
Vielen Dank für die Hinweise. Fahrt doch einfach mit :razz:
Hallo,
ich bekomm am Freitag ein Prospekt dieser Fährgesellschaft (natürlich in Deutsch!). Meine Tochter arbeitet im Reisebüro, die setzt ich immer auf sowas an.
Wir fahren im Herbst (nicht genau in den Ferien) wieder nach sardinien, nochmal schöne Plätze suchen.
Fahr du mal nach Mallorca und berichte darüber :razz:
frebeka hat folgendes geschrieben::
Hallo,
ich bekomm am Freitag ein Prospekt dieser Fährgesellschaft (natürlich in Deutsch!). Meine Tochter arbeitet im Reisebüro, die setzt ich immer auf sowas an.
:razz:
Daran wäre ich hoch interessiert! Kannst Du das evtl. scannen und mir mailen?
Hallo,
natürlich Edgar. Ich wollt das nur mal sehn, wäre eeh für dich gewesen.
Hallo,
das mit dem Prospekt hat leider noch nicht geklappt. Die Fährlinie gibt es noch, nur Prospektmaterial keines.
Meine Tochter erkundigt sich am Montag nach dem Preis, Camping an Bord und Fährdauer ab Barcelona in den Herbstferien.
Sobald ich Prospektmaterial oder Infos habe melde ich mich wieder.
Hallo,
das ist doch nicht so einfach. Der Buchungscomputer im Reisebüro zeigt nur Verbindungen bis 15. Sept an. Entweder kommt die spätere Zeit noch oder es verkehren danach keine Fähren.
Mal sehn was im Prospekt steht.................
Hallo,
so das Prospekt ist endlich eingetroffen.
Mit dem Katamoran in 3 h und 45 min von Barcelona nach Palma und zurück kostet das Womo bis 6 Meter 548.20 Euro und die Person im Sessel 118 Euro.
Mit der Fähre in 7 h von Barcelona nach Palma und zurück da kostet das Womo bis 6 Meter 547,20 Euro, die Person als Deckpassage 75,80 Euro. Hier ist eine Mahlzeit im Preis mit drin. Die Hafengebühren sind eingeschlossen, die Linien verkehren täglich mehrmals. Camping an Bord wird nicht angeboten.
Das Prospekt kommt von DERTRAFFIC, für weitere Auskünfte stehe ich gerne bereit.
Specht: "War schon mal jemand mit dem WOMO auf Mallorca?"
Interessant, interessant...wenn nur die Fährgebühren nicht wären :(
Nee, also den Trip müssen wir noch aufschieben und in den Herbstferien einfach mit dem Womo die Gegend erkunden...
Grüße von Gabi, die schon mal mit Sparen anfängt...
Vielen Dank Frebeka,
habe mir schon gedacht, dass das extrem teuer wird. Wir haben uns schon umorientiert. Irgendwo ans Mittelmeer gehts.
Hallo,
und wer macht nun die Vortour, sucht dabei lauschige Plätzchen? Irgendwann möcht ich auch mal den Ballermann vom Womo aus sehen. :?
Spass beiseide; Die Fährlinie ist doppelt so teuer wie die auf sardinien im Früh oder Spätjahr. Mallorca mit dem Wohnmobil im Sommer ist bestimmt nicht der Hit.