6 Tage in Polen unterwegs
|
| mabeniteam: "6 Tage in Polen unterwegs"
|
Ganz am Anfang nur zu info.Ich werde im meinem Bericht alle Städte und Straßennamen so schreiben wie die in polnische Sprache Geschrieben sind. Ich versuche ganz kurz alles zu beschreiben dafür mehr Photos hier reinzustellen.
6 Tage waren wir in polen unterwegs über Karpacz nach Kudowa Zdrój von da aus nach Polanica Zdrój, dann nach Piekary Slonskie zu Familie meine Ehefrau von da aus Richtung Krakau, Wieliczka und zurück nach Siemianowice Slonskie wo wir wieder meine Eltern getroffen haben und über die A4 Richtung Deutschland.
Um 7 Uhr sind wir los gefahren von Bochum Richtung Karpacz, haben pause hier und da gemacht, Mittag essen gegessen und so kurz vor 16 Uhr sind wir in karpacz auf der Hauptstraße gewesen (763km), kurz den Taxi Fahrer nach Bus Parkplatz gefragt und schon so um 16.30 Uhr waren wir umgezogen und bereit die Stadt Karpacz kennen zu lernen.
|
|
|
|
| Anzeige: "6 Tage in Polen unterwegs"
|
|
|
|
|
|
|
Info zu Karpacz
Die Gemeinde Karpacz ist eine typische Berggemeinde, sie liegt nämlich im Riesengebirge im Lomnitztal und in Zuflussen von Fluss Lomnitz, am Fuße der Schneekoppe. Das Gelände umfasst das schönste östliche Teil der Bergkette. Die Stadt Karpacz in in einem nicht breiten und steilen Lomnitztal, auf der Höhe von 480 M bis 885 M ü.dM. gelegen. Die Anhäufungsachse ist serpentinenmässige 7 Km. lange Straße, die an dem Bierutowice-Engpass auf der Höhe von 820 M. Ihr Ende findet.
|
|
|
|
|
noch mehr fotos
|
|
|
|
|
noch mehr fotos
|
|
|
|
|
noch mehr fotos
|
|
|
|
|
karpacz noch mehr fotos
|
|
|
|
|
karpacz noch mehr fotos
|
|
|
|
|
karpacz noch mehr fotos
|
|
|
|
|
karpacz noch mehr fotos
|
|
|
|
|
karpacz noch mehr fotos
|
|
|
|
|
karpacz noch mehr fotos
|
|
|
|
Das Haupttrumpf der Gemeinde Karpacz ist aber Touristik und Sport. Ideale Gelände – und wetterbedingungen (in Karpacz die Schneedecke liegt über 95 Tage im Jahr lang herum)verursachen, dass Karpacz zu einem Wintersportzentrum wird, eine Klimastelle und Ausgangspunkt zahlreichen touristischen Wanderwegen. Karpacz ist 110 Km vom Hauptstadt Niederschlesiens – Wrocław – entfernt – er funktioniert auch als Erholungsort. Mit reicher Erholungs – und Übernachtungsbasis (über 11.000 Übernachtungsplätzen über hohen Standard und mit verschiedenem Preisangebot von Jugendherberge angefangen bis auf Luxushotels , die über köstliche Gastronomie und ist um jede Jahreszeit für individuelle Touristen und Gruppen attraktiv.
und noch mehr fotos
|
|
|
|
|
fotos weiter
|
|
|