Luftfederung

Neuer Reiniger

alles, was nicht in die anderen Foren passt

Beduin: Neuer Reiniger

Hallo,

den habe ich eben entdeckt
--> Link
Wenn ich Clementine evtl behalte, muss ich sie ja irgendwie wieder sauber bekommen :oops:

Kennt das evtl schon einer.
Mal ne Werbung die hält was sie verspricht?

Gast: Neuer Reiniger

hmm, klingt ja interessant, aber so Recht der Glaube daran fehlt mir. Bin ja auch gespannt ob schon jemand Erfahrungen hier posten kann.

Eddy: Neuer Reiniger

:D :D :D

Hallo, ich habe einige Produkte aus der Reihe.

Bin eigentlich zufrieden damit, wir waschen allerdings maximal 2 mal im Jahr und dann sind die Regenstreifen schon etwas fester und der andere Dreck auch.

Das mit dem Einwirken des ersten Mittels klappt ganz gut, zur Not sprüht man halt am Vortag schon ein und dann das Mittel hinterher nochmals zum waschen nehmen.
Man muß halt immer noch schrubben und evtl. nochmal nachwaschen. Pur habe ich das Mittel noch nicht angewandt.
Dann kommt der Konservierer und wird einfach aufgesprüht und das sieht auch Klasse aus. Wenn man vernünftig gewaschen hat, sieht das Auto aus wie neu.

Daneben gibt es allerdings noch den größten Clou, für mich jedenfalls.

--> Link

Damit wird das Auto von uns regelmäßig im Herbst eingesprüht, diesen Freitag mal wieder :wink: und ist dann doch gegen alles mögliche "geschützt", denn wenn wir im Frühjahr wieder waschen, geht alles gut ab und man kann gleich wieder alles vernünftig pflegen.

Das ist natürlich nur meine persönliche Meinug zu den Produkten, sind ja nicht so billig.

Muß mal schauen, was ich noch im Keller habe, bestelle dann mal wieder nach.

Gruß Eddy (weder verwandt noch verschwägert)

Eddy hat geschrieben:Dann kommt der Konservierer und wird einfach aufgesprüht und das sieht auch Klasse aus.

Hallo Eddy,

sprühst Du das auch über die Fenster und die Fahrgastzelle (beim TI)?

Wir sprühen das ganze Fahrzeug ein, die Fenster werden allerdings hinterher nochmals gereinigt.
Ist so eine Art Film auf den Fenstern.
Wir wollen das diesmal mit Frischhaltefolie abdecken und dann nach dem Trocknen einfach abziehen.

Gruß Eddy

Eddy hat geschrieben:Wir wollen das diesmal mit Frischhaltefolie abdecken und dann nach dem Trocknen einfach abziehen.

Hallo Eddy,

ich glaube, da ist nachher nochmal putzen einfacher, schneller und preiswerter.
Danke für die Info.

Hallo,

hatten jetzt am Sonntag den Nachschub bestellt und Dienstag war schon die Lieferung in Kiel.

Jetzt wird noch der Winterschutz aufgebracht und dann haben wir bis zum Frühjahr Pause.
Gerade im Winter wird ja doch genug Salz und Dreck hochgewirbelt,

Gruß Eddy

Dethleffs 6731: Neuer Reiniger

Hallo,
ich bin jetzt aktuell auch auf "Eddy" gestoßen.
Benutzt Ihr das Zeug noch?? Wie ist die Langzeiterfahrung??Empfehlenswert??

Bernd

ist bestimmt nicht schlecht das Zeug, aber nicht gerade ein Schnäppchen.

Der Unterschied zwischen Womo - WW-Lack und Autolack ist, das der Autolack mit Infrarot eingebrannt oder gebacken wird. Beim Womo und WW ist das aber wegen des Aussenmaterials nicht möglich. Da trocknet der Lack an der Luft eventuell mit ein paar nicht intenisiven Wärmelampen.
Das Ergebnis sieht man dann an den Regenstreifen, die bilden sich an den Originalchasis der Fahrzeuge nicht so schnell und intesiv wie am Aufbau.

Das liegt an der gewonnenen Lackstruktur. wenn man beide vergleicht ist das so wie die Täler eines Mittelgebirges und eines Hochgebirges. Nun für dan Alpenmässigen Lack des Aufbaus, brauche ich ein gutes Reinigungsmittel das gute Lösungkraft bietet (die gibt es schon zum Liter unter 10,-€) mechanischen Druck um bis auf den Grund der Täler zu kommen, und natürlich viel Wasser um die Täler freizuspülen.
Das ganze versiegelt man dann mit nicht allzufeinem Wachs. Am besten dazu eignen sich Emulsionen (ebenfalls der Liter unter 10,-€), da man diese auf die noch nasse Oberfläche auftragen kann. Wer es perfekt haben möchte, poliert mit einem feuchten Tuch nach Trocknung des Fahrzeuges die Wachsschlieren weg, ansonsten spült der nächste Regen das Fahrzeug klar.
Das ganze schafft man dann auch unter einer Stunde, wenn man sich ranhält und einen Wasserschlauch, Leiter und einen guten und großen Schwamm benutzt. Der Wachs hält dann auch so mindestens 4-6 Monate, solange man nicht mit warmen Wasser wäscht.
Die Flaschen reichen für 2 oder 3 Jahre.

Aber der Glaube versetzt ja Berge und gut beworben ist halb verkauft.

Gruß Jörg

qx-56: Neuer Reiniger

Hallo,
habe den Reiniger auch schon ca. 1 Jahr im Einsatz.
In der angebenen Mischung finde ich die Wirkung allerdings nur ausreichend, aber pur bei schwierigen Streifen zusammen mit einem Microfasertuch einfach genial. Die Regenstreifen gehen ab wie nix.
Der Konservierer ist ebenfalls einfach in der Anwendung, aber es bleiben Trockungsränder zurück, hier hilft nur leichtes Nachledern. Haltbarkeit der Konservierung eher Mittelmässig zumindestens auf dem Dach.
In kürzeren Abständen angewendet kann man aber mit wenig Zeit ein brauchbares Ergebnis erhalten.

Werd mir mal den Winterschutz bestellen.

Liebe Grüsse aus dem Weserbergland

oldie2002: Neuer Reiniger

ich habe vorhin mit eddys-reiniger die schwarzen streifen behandelt, ich kann es fast nicht glauben, sie sind alle weg; der reiniger ist ein teufelszeug :wink:
ich bin sehr zufrieden, zwar teuer, aber gut und wenn die regenstreifen weg sind, kann man den reiniger ja stark verdünnt nehmen

Lancelot: Neuer Reiniger

Öhmmm ... hast Du noch was übrig :?:

"Unserer" bräuchte es auch ... :wink:

oldie2002: Neuer Reiniger

Lancelot hat geschrieben:Öhmmm ... hast Du noch was übrig :?:

"Unserer" bräuchte es auch ... :wink:

hmm, die linke seite schreit aber auch noch, ich weiss nicht, ob dann noch etwas da ist ? --- nee, ohne spass, ich bin sicher, dass man mit einer packung 3 jahre hinkommt; ich würde es jederzeit wieder kaufen, ist zwar teuer, aber gut

Lancelot: Neuer Reiniger

:D

Ich will´s ja auch probieren, aber erst im Frühjahr ... momentan schneit´s noch wie blöd bei uns .. und wir wollen in Kürze weg :frown:

Erzähl mal ein bissi: war´s schwierig :?:

schaschel: Neuer Reiniger

Dann will ich mich mal outen. Ich benutze zur WoMo- Wäsche ganz normale Schmierseife. Nach diversen Exkursionen zu ebenso diversen Zaubermittelchen bin ich dazu gekommen, denn wirklich überzeugt hat mich keiner dieser von mir getesteten Superreiniger. Ob manch hochwirksames Mittelchen auch mild genug ist, dem Lack auf die Dauer nicht zu schaden, ist noch die Frage. Eine angegriffene Lackoberfläche öffnet möglicherweise dem Alufraß Tür und Tor? Bei einem bestimmten Mittelchen, das ich viel früher mal verwendet habe, ergab sich so was wie ein dringender Verdacht.

Mit den Schatten bzw. Resten schwarzer Streifen muß ich hier und da leben, aber das scheint bei einem 20jährigen WoMo mit seinen Gebrauchsspuren eher zweitrangig.

Zugegebenermaßen mag es bessere Lösungen geben, doch für das Frühjahr, bei brauchbarem Wetter, habe ich mir einen Tag für die Lackpflege mit einer Politur vorgenommen. Davon verspreche ich mir eine Verjüngungskur für den Wagen ähnlich wie bei einer Frau, die die Botoxspritze kreisen lässt. Dieses Polieren im Frühjahr hat sich bei uns als gern genommenes Ritual zu Saisonbeginn durchgesetzt und gibt den Schlieren den Rest, welche von der Schmierseife nicht so ganz erwischt werden. Außerdem trägt unsere altehrwürdige Lady ihre Schranzspuren und Dellen mit Würde. Ich wünsche allen ein zufrieden stellendes Putzergebnis.

Euer Schaschel :snoopy:

Womo Kauf zu welcher Jahreszeit
Exfreund mit Wohnmobil durchgebrannt ...
Alle Rechtevorbehalten ©2003 - 2013 Nutzungsbedingungen / AGB Kontakt