anhaengerkupplungen

Zucchini als Beilage zu Fisch, Fleisch.....

Tipsel: Zucchini als Beilage zu Fisch, Fleisch.....

Zucchini als Beilage zu Fisch, Fleisch.....
Rezept von Hummel

750 g Zucchini
4 EL Fett
1 Zwiebel, gehackt
2 Knobi, gehackt
3 Tomaten, gehäutet, geviertelt
Salz, weißer Pfeffer

Zucchini waschen, in Scheiben oder kleine Würfel schneiden.
Fett erhitzen, Zwiebel und Knobi andünsten. Zucchini und Tomaten zugeben, mit Salz und Pfeffer würzen, Zugedeckt bei milder Hitze in
15-20 Min. weich dünsten.

Als Beilage zu gekochtem und gebratenem Fleisch und Fisch
oder mit Spaghetti oder Reis und Parmesan

Hier meine Lieblingszucchini:

Zuchini in dünne Scheiben schneiden.
Marinade aus Olivenöl, etwas Salz, italienische Kräutermischung oder Kräuter der Provence und einer gepressten Knoblauchzehe auf die Zucchinischeiben pinseln (oder die Scheiben darin einlegen). Über Nacht ziehen lassen.

Die Scheiben backen oder grillen. Schmeckt heiß und kalt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Gast: Zucchini als Beilage zu Fisch, Fleisch.....

Das ist auch bei uns eine beliebte Variante. :top:

Eine andere als Fleischbeilage ist:
Zucchini in Scheiben schneiden, salzen u. Wasser ziehen lassen und auf Küchenpapier trocknen. In einer Pfanne wenig Butter und Brösel mit Fondor ganz leicht hell anrösten, nicht dunkel werden lassen. Die Z-Scheiben dann hinein, wenden und nur auf ganz kleiner Flamme warm werden lassen.

Oder die gesalzenen Scheiben wie Schnitzel panieren. Dabei die Semmelbrösel mit Parmesan mischen.

uschi-s: Zucchini als Beilage zu Fisch, Fleisch.....

Ich nehme zu den Zucchini gerne noch Paprika, zerteile beides in mundgerechte Stücke und schmore sie in wohlschmeckendem Öl (ich nehme am liebsten Rapsöl) an und würze mit Salz, Pfeffer, Ingwer und wonach mit sonst noch ist. Diese Mischung schmeckt zu Fleisch und Fisch und auch warm oder kalt als Vorspeise. Ganz lecker dazu ist Riccotta, mit ein wenig Öl und Knoblauch gewürzt.

Wenn meine letzte Bauchfalte auch noch verschwindet, mache ich euch beide dafür verantwortlich und hetze meinen Hausgeist auf euch. :D

Kochgenie: Zucchini als Beilage zu Fisch, Fleisch.....

Hi Rider,

in welche Richtung, verschwindet deine letzte Bauchfalte?
Ist ja nur Gemüse und tierische Fette (also ungfesättigt)
da nimmt man nicht zu. :D
Ausser du knallst dir noch dementsprechend Fleisch dazu#

LG Elke

Wenn ich kein Fleisch dazu nehme, habe ich nur ungesättigte Fettsäuren, aber rein pflanzlich.

macagi: Zucchini als Beilage zu Fisch, Fleisch.....

Zucchini sind ja anscheinend populär hier:

Wir machen sie öfters mal so:

6 Zucchini, ganz
1 Becher Creme Fraiche, oder Schmand oder Saure Sahne
etwa 100g pikanten Käse, zB Parmesan, alter Emmentaler, Gruyere, oder Bergkäse, wer will auch mehr, gerieben
1 Ei
1 Knoblauchzehe
1 Lauchzwiebel, gewürfelt
Kräuter nach Belieben, zB Schnittlauch
Salz, Pfeffer

Zucchinienden abschneiden, dann längs halbieren.

Auf dem Grill oder in der Pfanne halbweich garen.
Dann die Hälften mit einem Löffel aushöhlen, das Fleisch dann kleinhacken und in eine Schüssel geben. Die restlichen Zutaten draufgeben, vermischen, abschmecken. Dann die Zucchinihälften mit der Masse füllen.

Auf dem Grill (geschlossener Gas oder Holzkohlegrill) oder im Ofen dann so lange grillen/backen bis die Masse oben braun ist.

Aber Männer sind danach leider auch ungesättigt :D Jedenfalls meiner - der braucht dazu mindestens ein Schnitzel oder Steak :wink:

Wenn man beides miteinander verbinden möchte, kann man die Zucchine auch mit einer Hackfleischfüllung, gewürzt mit Zwiebeln, Kräutern, Salz, Pfeffer, Sahne füllen (nachdem sie ausgehöhlt wurden). Danach mit Käse bestreuen und im Backofen in einer Auflaufform (etwas Brühe einfüllen) backen.

macagi hat geschrieben:Zucchini sind ja anscheinend populär hier:
....

Die Not ists, die pure Not :D :wink:
Ich hab nach dem vielen Regen eine Zucchini-Schwemme :D Über Nacht werden die netten kleinen 10 cm-Zucchinis zu Monstern.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Wahnsinn, schieb mal eine rüber, kann ich heute abend gut gebrauchen.

Da kann man doch ein leckeres Zucchinisüppchen für den Winter draus machen. Oder sind da auch ungefettete Sättigsäuren drin? :D

Zucchinisüppchen hab ich bereits ca. 6-7 Liter eingefroren. Damit die Fettsäuren etwas gesättigter werden, hab ich jede Menge angebratenen Räucherspeck rein :P

Hier das Rezept:

Zwiebeln, Knobi und Speckwürfelchen anbraten.
Zucchini-, Kartoffel- und Karottenwürfel dazu und mit Brühe aufgießen, garkochen.
Kurz pürieren und mit Pfeffer, Salz, Meerrettich, grüner Currypaste und etwas Essig oder Zitronensaft deftig abschmecken.

Wer keine Laktoseintoleranz hat, kann einen Becher Schmand oder saure Sahne unterrühren.

Der ultimative Wohnmobilgrill
Wie macht ihr den Grill sauber?
Alle Rechtevorbehalten ©2003 - 2013 Nutzungsbedingungen / AGB Kontakt