GO-BOX WARNUNG zwischen Brenner und Garmisch
|
| JEFF und GITTE: "GO-BOX WARNUNG zwischen Brenner und Garmisch"
|
GO-BOX Ver….. in Österreich
Wir mussten umdisponieren, sind zurück in Deutschland und stehen nun in Garmisch-Partenkirchen, SP Am Wank.
4 Reisemobile stehen hier zur Zeit.
Doch dies nur nebenbei.
Thema jetzt: GO-BOX
Wir rollen auf dem Brenner Österreich an.
Gitte lässt die Go-Box schecken, € 20 sind noch drauf und laut Auskunft des Mautberaters, genug für Innsbruck.
Der Tipp von ihm: Anstatt € 75,00 zu zahlen sollen wir die € 20,00 abrollen und, falls die Go-Box 4-mal piepst, die nächste Tanke oder Mautstelle aufsuchen, innerhalb von 5 Stunden oder 100 Kilometer, den Betrag nachentrichten.
Wir rollen.
Kurz vor Innsbruck piept das Dingen 4-Mal.
Das gleich bei drei Kontrollpunkten.
Wir biegen Richtung Garmisch ab und wollen dann die nächste Möglichkeit, 30 Kilometer Österreich liegen vor uns, nachentrichten.
Drei Tankstellen, die alle die Vignette verkaufen probieren wir. GO-BOX? Fehlanzeige.
Und schon landen wir in Deutschland, an der Esso, gleich links wenn man rein kommt.
Der Tanker nett, ruft bei Asfinag an, fragt was zu tun ist.
Die arrogante Auskunft dort, wir müssen zurück nach Zierl, immerhin 20 Kilometer mit Steigungen bis zu 20%, denn … der Einen Tanke hat man die Lizenz entzogen, die Andere hat die noch nicht und überhaupt besteht hier nur Vignetteninteresse, nicht für Go-Boxen.
Unsere Frage, wie können wir noch bezahlen? „Keine Möglichkeit!“, die Antwort.
Was ist wenn wir das ignorieren, als nächste Frage: „Dann bekommen sie einen Strafbefehl über € 400,00!“, die Antwort.
Was müssen wir denn nachbezahlen, unsere letzte Frage? „€ 3,60!“, die Antwort.
Wir würden sagen, das ist pure NÖTIGUNG!!!
Klar fahren wir, CO2 bewusst zurück, entrichten € 3,60, verbrauchen dabei locker 10 Liter Diesel und haben knapp 2 Stunden verloren.
Asfinag ist NICHT in der Lage seine Dependancen zu managen und wir müssen dafür mit Zeit und Kosten blechen.
Gleiches gilt für ALLE die von Garmisch nach Innsbruck fahren und die GO-BOX brauchen.
Es gibt nur eine Möglichkeit zurzeit und die muss man in Zierl suchen.
Es ist die eine nicht an der Hauptstrasse liegende Tankstelle.
Die vier Tankwarte die wir sprachen, nannten die ASFINAG mit Namen, die wir hier nicht wiedergeben möchten.
Gruss Jeff und Gitte
|
|
|
| Anzeige: "GO-BOX WARNUNG zwischen Brenner und Garmisch"
|
|
|
|
|
| MichaelW: "GO-BOX WARNUNG zwischen Brenner und Garmisch"
|
ja......und gleich regen sich die netten Nachbarn wieder auf, dass hier über die GOBOX gemeckert wird.
So ein "Unsinn" wie dieses GoBOX gekasper und dann in dieser Konstellation...............was bin ich froh dieses Jahr nur mit 3,5 t dadurch gefahren zu sein, sorry, das musste IN DIESEM ZUSAMMENHANG jetzt raus.....Euch viel Spass am Wank, wir waren Anfang Okt. auch drei Tage dort :) Und diese Antwort richtet sich gegen keinen Österreicher persönlich :!: :!: :!:
|
|
|
| Gast: "GO-BOX WARNUNG zwischen Brenner und Garmisch"
|
Hier habt mein Mitgefühl...
Fahre derzeit zwar noch unter 3,5 to.
Aber nach unser Rundreise 2007 durch Östereich haben auch unser spezielle Meinung zu diesem Land.
|
|
|
| thmgoe: "GO-BOX WARNUNG zwischen Brenner und Garmisch"
|
Warum habt Ihr nicht an der Mautstation Stubaital gehalten, da kann mann auch nachlösen. Selbst schon gemacht.
Thomas
|
|
|
|
|
......vermutlich weil man denkt, dass zwischen Innsbruck und der Grenze Richtung Garmisch noch Möglichkeiten kommen......., ist schon der Hammer, dass gerade grenznahe Tanken nicht alle die Box / Nachlösungen anbieten :eek:
|
|
|
|
Hallo,
da werd ich jetzt auch nicht ganz schlau.
WIE seid ihr denn über den Brenner gefahren - Bundesstraße (kostenlos) oder Autobahn (ca. 29 Euro, die von der Go-Box bei Durchfahrt durch die Mautstation abgebucht werden). Go-Box-Check offenbar erst hinter dem Grenzübertritt I-A mit dem Ergebnis, 20 Euro noch gut?
Und dann: Innsbruck-Inntalautobahn oder wie?
Oder Autobahn runter vom Brenner bis Zirl-Ost?
Kostet dann nochmal so um die 10 Euro.
Würde aber die Fahrtroute nach GAP erklären, denn warum sollte man durchs Inntal bis Rosenheim fahren, um nach GAP zu gelangen ---
Daß die Tankstellenbetreiber auf die Asfinag nicht gut zu sprechen sind, haben wir schon des öfteren festgestellt, schließlich hat man ihnen eine Menge Arbeit mit offenbar ganz wenig Provision aufgebürdet. Viele Tankstellen haben das Go-Maut-Zeichen gar nicht draußen aufgestellt und lassen nur auf Nachfrage und widerwillig nachladen oder ähnliches.
Das mit der Anzeige, wenn eine Überziehung mehr als 5 Std. dauert und nicht nachgelöhnt wird, haben wir heuer auch mit Entsetzen festgestellt. Wie man dieses Geschäftsgebaren bezeichnen möchte, nun, darüber mögen wir Stillschweigen bewahren.
Soso, dann steht ihr nun am Wank jwd in GAP.
Könnt mal überlegen, ob ihr nicht über die Bundesstraßen nach Rothenburg fahren wollt, so z.B über Oberammergau (Abzw. nach dem Farchanter Tunnel, gut beschildert). Auch in Oberammergau ortsnaher SP, dann weiter durchs Ammergebirge nördlich (irgendwann geht es li. wenige km weg nach Linderhof, auch hübsch). Immer hübsch nördlich, Peiting, Landsberg/Lech, Augsburg (vierspurig durch), Donauwörth (abzw., beschildert), später Abzw Treuchtlingen/Gunzenhausen Ri. B13, von da bis Auff. der A6 "Ansbach", bis Kreuz Crailsheim, dann nördl. A 7 bis Rothenburg, gleichnamige Abf., 3 km bis zum SP., wenige Meter bis in die hübsche mittelalterliche Altstadt. Fahrtzeit GAP-Rothenburg wohl insgesamt über diese Strecke viereinhalb Stunden. Schöne Strecke!!
Naja, bei Fragen bitte melden.
Ansonsten: Gute Zeit ...
|
|
|
|
@ MichaelW
War diese Seitenhieb unbedingt nötig????? Wie ich schon öfter feststellte bist du beim mosern über Österreich jedesmal an vorderster Front. Glaubst du wirklich das wäre Völker verbindend? Aber davon wirst du vermutlich nicht viel halten. :evil:
Glaubst du wir Einheimischen wären für die ASFINAG verantwortlich oder können was dafür wenn die Sch... bauen????
Den Ärger von Jeff und Gitte kann ich sehr gut nachvollziehen. Dieser Verein ASFINAG ist auch in Österreich nicht gerade beliebt, wie man sich denken kann.
|
|
|
|
|
Rider: Deine Antwort war programmiert, schon klar. Lese bitte in Ruhe den letzten Satz meines ersten Postings hier.............aber gut, dass DU Dich beim Thema GOBOX nicht gleich persönlich angegriffen fühlst. Dass hat nun NIX mit Völkerverständigung zu tun, nur die GOBOX für Reisemobile grösser 3,5 t nervt (und nicht nur mich). Aber so wie ich Eure BOX vorverurteile machts Du das mit hier. Ich bin sicher einer der ruhigen Poster, aber ich lass mir auch bei diesem Thema nicht meinen Mund verbieten, Sorry :!: :!:
|
|
|
| Administrator: "GO-BOX WARNUNG zwischen Brenner und Garmisch"
|
@Armin
und wenn ich Dir jetzt anbiete, daß Du als Ausländer schreiben darfst, daß "meine" Bundeskanzlerin potthäßlich ist, unsere Benzinpreise eine Frechheit sind und unsere Sprache unerotisch klingt, simmer dann wieder gut mit´einand?
PS: öhm.... vergiss das mal wieder mit der Sprache - die gleiche spricht noch ein anderes Volk, die sind dann bös mit uns :D
|
|
|
|
|
Heieiei ....
|
|
|
|
@ MichaelW
gestört hat mich nicht dein letzter Satz sondern der:
"ja......und gleich regen sich die netten Nachbarn wieder auf, dass hier über die GOBOX gemeckert wird."
Ich habe dir nichts verboten sondern dich gefragt ob dieser Seitenhieb nötig war. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Dass du diesen Fauxpas in Ordnung findest, sagt mehr über dich als dir vielleicht lieb ist.
@ Dirk
Dein Posting nehme ich zur Kenntnis und weiß es richtig einzuordnen.
Im übrigen schätze ich DEINE Kanzlerin zu sehr um ein schlechtes Wort über sie zu schreiben. Der Benzinpreis ist mir egal ich tanke im Ösiland, und was die Sprache anbelangt so passt sie meistens zu den Menschen die sie sprechen.
|
|
|
| Ausderasche: "GO-BOX WARNUNG zwischen Brenner und Garmisch"
|
Sagen wir es einmal anders...wenn in Deutschland Autobahngebühren für WOMOs eingeführt werden, fahre ich auch wieder durch Österreich!
Aber es ist erfreulich, dass nicht nur D eine Servicewüste ist. Es gibt wohl auch andere Länder, die das beherrschen.
Viele Grüße
Frank
|
|
|
|
@ Rider: ja,ja, der Seitenhieb, der mehr über mich preisgibt, als mir lieb ist............. der wird in RICHTUNG GO BOX für Reisemobile zwischen 3,5 und 7,5 t sicherlich nie vom Tisch kommen, auch wenn Du das gerne an meiner Person festmachst. Gut, dass Du mir keine Seitenhiebe verpasst.
Ich bleibe dabei, dass das eine der am unpraktisch zu händelnden Mautsysteme ist..........selbst Euer Automobil-Club steht den Eintreibern ja ziemlich machtlos gegenüber. Aber für mich ist das Thema hiermit in diesem Thread erledigt.
|
|
|
| JEFF und GITTE: "GO-BOX WARNUNG zwischen Brenner und Garmisch"
|
OOOOOooohhhh Mann, wir wollten doch hier nicht gleich einen Streitfall auslösen.
Es geht doch nicht um die Österreicher, es geht um ein bescheuertes System, oder darum, das es eben nicht so funktioniert.
Jedenfalls sollte jeder aufpassen, wenn zwischen Brenner und Richtung Garmisch unterwegs.
So und nun seid wieder nett aufeinander ... grins
|
|
|
|
|
Eine andere smarte Lösung wäre von GAP über den Fernpass nach Bozen, meines Wissens ist dieser Weg ohne Maut....
|
|
|
|
|