Im Sommer in die Bretagne - aber wohin?
|
| weisser Blitz: "Im Sommer in die Bretagne - aber wohin?"
|
Liebe Forenmitglieder,
jetzt ist es also beschlossen, dieses Jahr gehts in den Sommerferien in die bretagne.:D
Letztes Jahr haben wir am Mont St. Michel aufgehört, diesmal wollen wir ab da anfangen. Wo genau, das wissen wir noch nicht.
Über Tips würden wir uns freuen:
Aber! Wir sind keine Besucher Campingplätzen, da wir ausser Kind auch noch 2 Hunde dabei haben. Wir sind viel und schnell unterwegs und nie länger als eine Nacht am selben Platz.
Wir sind kulturgeschichtlich sehr interessiert und zwar von den Kelten bis heute.
Nachdem wir in der Normandie von den vielen Atlantikwall-Museen sehr beeindruckt waren, möchten wir auch in der bretagne einiges besichtigen.
Was ist ein "Muss" wenn man in die bretagne will?
Danke schonmal im Voraus,
LG :)
|
|
|
| Anzeige: "Im Sommer in die Bretagne - aber wohin?"
|
|
|
|
|
| Klausimaus: "Im Sommer in die Bretagne - aber wohin?"
|
Hi !
Die schöne alte Stadt LOCRONAN, FINISTERRE, POINT DU RAZ, die Steinreihen (Allignements) bei CARNAC.
Gruß Klausimaus
|
|
|
| Eddy: "Im Sommer in die Bretagne - aber wohin?"
|
Hallo,
nette Ecke, schau doch mal unter den Reiseberichten nach, hat uns damals auch viel geholfen.
Gruß Eddy
|
|
|
| Leser: "Im Sommer in die Bretagne - aber wohin?"
|
Hallo,
fahrt mal einfach drauf zu, stellplätze gibt es zuhauf und wo ihr aufhört, da fangt ihr das nächste mal wieder an; denn ein Urlaub wird mit Sicherheit nicht reichen -auch wenn ihr täglich weiterfahrt.
Gruß Leser
|
|
|
| Gast: "Im Sommer in die Bretagne - aber wohin?"
|
| weisser Blitz hat folgendes geschrieben:: | ...Was ist ein "Muss" wenn man in die bretagne will?
|
...am Einfachsten zu erfahren wenn man ein paar Euro in einen aktuellen Reiseführer der gängigen Verlage investiert :D .....
...und dann noch bis Bordeaux, zumindest etwas durch die Altstadt flanieren :wink:
|
|
|
| Tipsel: "Im Sommer in die Bretagne - aber wohin?"
|
|
Uns hat auf unsrer Tour am meisten geholfen, dass wir hier im Forum die Berichte gelesen und uns die Ziele notiert haben. Wir sind sogar eine Tour zum Großteil nachgefahren und haben somit mehr gefunden, als manche Leute mit Reiseführern. Die haben sich dann unterwegs bei mir die nächsten Ziele abgeschrieben und wir haben uns immer wieder unterwegs getroffen :D
|
|
|
|
Das ist sicherlich auch eine praktikable Methode, allerdings erlaubt der Reiseführer "tägliche" Nachlese-Möglichkeiten - für's Forum brauchst Du da schon einen Läppi mit GPRS oder ein internet-Cafe....
...wir haben jetzt bereits 4 Reiseführer für RSA - und jeder beschreibt andere Facetten des Landes... :wink:
|
|
|
| weisser Blitz: "Im Sommer in die Bretagne - aber wohin?"
|
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe sämtliche Reiseberichte (auch die ältesten) hier durch, habe auch diverse Reiseführer "mit dem Wohnmobil durch...".
Da wird fast ausschließlich über Bade-Strand, Stadtcentren und Cafe´s geschrieben. Manchmal wird am Rande etwas angeschnitten, dann aber mit Kommentar "da haben wir aber genug davon gesehen" übergangen.
Was ich meinte, sind eher Tips über U-Boot Museen oder ähnliches. Gedenkstätten, an denen die meisten auf Urlaubsreise vorbeifahren, weils thematisch nicht in die Urlaubszeit passt.
Danke!
LG
|
|
|
|
Hallo,
vielleicht hast Du nur den falschen Reiseführer?!
Klasse finde ich z.B. die aus dem Michael-Müller-Verlag, da gibts auch eins mit dem Titel "bretagne". Schau doch mal auf die Seite --> Link dort ist sogar das Inhaltsverzeichnis sowie 2 Leseproben. Dann kannst Du Dich entscheiden, ob das nicht das erschöpfende Werk für Deine Interessen ist ...
Frohes Planen!
|
|
|
| FrankM: "Im Sommer in die Bretagne - aber wohin?"
|
| lira hat folgendes geschrieben:: | | dort ist sogar das Inhaltsverzeichnis sowie 2 Leseproben. |
Hi, in den Leseproben sind alle Fotos S/W, ist das in den Originalen auch so?
Gruß
Frankie
|
|
|
|
|
Nein, nein. Meine ca. 15 Bände Reiseführer aus diesem Verlag sind alle durchwegs mit schönen bunten Bildern bestückt!!
|
|
|
| Enja: "Im Sommer in die Bretagne - aber wohin?"
|
Hallo,
du musst überlegen, was du von dem Reiseführer erwartest. Es gibt welche, die gut für ausführliches Lesen vorab sind. Andere wieder, die bei der Orientierung unterwegs helfen. Und dann kommt es auch noch drauf an, was genau du dir angucken möchtest. Für lange Gänge ist es gut, ein Modell dabei zu haben, dass nicht allzuschwer ist.
Der "Michael Müller" enthält sehr, sehr viele Einträge zu Übernachtung und Essengehen. Was etwa Öffnungszeiten von CS betrifft, finde ich ihn sehr hilfreich, da er meist recht aktuell ist.
Sehr schön finde ich den Dumont "Richtig reisen". Der bietet so das, was ich unterwegs erwarte. Gerne auch (bretagne nicht) mit dem entsprechenden Kunstführer. Der ist allerdings eher etwas für lange Winterabende.
In den anderen muss man blättern. Dann sieht man, ob sie das enthalten, was man möchte. Jede halbwegs sortierte Buchhandlung bietet ein reichliches Sortiment.
Wir kaufen auch noch unterwegs. Da findet man manchmal noch speziellere Führer.
Grüße Enja
|
|
|
| Memmi: "Im Sommer in die Bretagne - aber wohin?"
|
Wir haben uns in frankreich selber um Reiseführer bemüht. In den Supermärkten war reichlich Futter zu finden.
Dort gibt es auch Führer mit Stellplätzen usw.
Wir selber sind frei Schnauze gefahren, meistens ab von den Hauptrouten.
Memmi
|
|
|
| Flywolf: "Im Sommer in die Bretagne - aber wohin?"
|
Hol dir doch von Michelin "Der Grüne Reiseführer" bretagne, dort findest du eine Menge zu den Sehenswürdigkeiten. Die zugehörigen stellplätze kannst du dann hier in den Reiseberichten finden. Wir sind mit diesem Führer supe ausgekommen. Auf meiner HP findest du den Bericht und die zugehörige Fotogalerie.
Wolf
|
|
|
| zimtzicke: "Im Sommer in die Bretagne - aber wohin?"
|
Bei uns ist es oft so, dass wir uns bei einem ersten Urlaub eine Art "Überblick" verschaffen. Wenn es uns wo gefällt und wir fahren nochmals hin, dann geht es auch mehr in die Tiefe.
Von daher nützt es dir nichts, wenn ich dir nun unsere bretagne-Route nenne, denn dort waren wir erst einmal - sprich: zu oberflächlich für deine Vorstellungen.
Sorry, dass ich dir nicht weiterhelfen kann. Bestätigen kann ich jedoch, dass die "Grünen Reiseführer" von Michelin wirklich sehr detailreich sind; wir hatten den von der Cote d'Azur.
Maggie
|
|
|
|
|