Camping Preisbrecher
Luftfederung

Leck im Wassersystem

Heute «» 
nrw1709: "Leck im Wassersystem"
Hallo Forumfreunde,

heute Morgen um 6 Uhr schrecken wir aus dem Schlaf. Die Punpe läuft. Wir haben Sie sofort ausgeschaltet und vorsichtshalber das frischwasser abgelassen. Wir haben wasser vor der Pumpe und in einem Stauraum. Hat jemand von euch eine Ahnung ob solche Schäden über die Wohnmobilversicherung oder evt. über die Hausratversicherung abgedeckt sind? Danke schon jetzt für eure Antworten.
Anzeige: "Leck im Wassersystem"
Gast: "Leck im Wassersystem"
hi hallo,
na ist denn ausser "NASS" überhaupt schon ein richtiger Schaden entstanden ?
was ist denn genau kaputt ? oder ist nur das Sicherheitsventil gekommen?
ist evt. ein Loch in einer Leitung, so dass die Pumpe nur versucht den Druck aufzubauen ? oder ist der Druckbehälter undicht ?

das will die versicherung bestimmt auch wissen, welcher Schaden denn beziffert werden kann.

und was habt ihr denn, Vollkasko , Teilkasko ?
Wenn Hausrat besteht bei welcher Gesellschaft ?... müßt ihr mal dort fragen ob Womo mitversichert ist, denn das machen ja nicht alle so.
Gruß Marry
Nasenbär: "Leck im Wassersystem"
Ich meine, die Hausrat wird nichts bezahlen, oder etwa doch? Wär mir neu.
Die Aufbau-Dichtheitsgarantie erst recht nicht.

Ich würde mal alles sehr gut trocken wischen. Mit der Zeit wird der Boden auch wieder austrocknen. Wenn nicht und es zu einem weichen Boden kommt, kannst du ja immer noch den Herstelller ansprechen. Könnte ja dann ein Wasserschaden von außen gewesen sein.

Oder ist die Undichtigkeit auf einen Defekt an einem Gerät oder an einer Leitung (ohne Frost) entstanden? Da hättest du ja auch (meistens jedenfalls) 2 Jahre garantie drauf.
Pijpop: "Leck im Wassersystem"
Wenn garantie abgelaufen - dann Pech gehabt.

Vor langer Zeit gabs mal einen ausführlichen " Fred " zu dem Thema
der auf Dauer eingeschalteten Pumpen. Von wegen trockenlaufen bei
Passstraßen etc.

Egal wenns wasser beim Bremsen nach vorne schwappt - so ne Pumpe läuft bei Druckabfall automatisch an und pumpt bis es nix mehr zum Pumpen im Tank ist.

Meine Pumpe ist aus - es sei denn ich benötige für irgendwas wasser.

Pijpop
nrw1709: "Leck im Wassersystem"
Erst mal vielen Dank für eure Antworten.

Sind jetzt auf dem Weg nach Hause und werden dort erst mal alles genau untersuchen
Gast: "Leck im Wassersystem"
@Nasenbär

doch wir haben eine Hausrat, wo ein erweiterter Schutz mitversichert ist für unseren Hausrat im KFZ, auch Wohnmobil Kosten monatl.
all inklusive Haus und KFZ 7,40EUR

also da ist z.B. der einfach einbruch/Diebstal von Wäsche, Bekleidung, Gartenmöbel, Geräte die zum Womo gehören, Hausrat usw. mitversichert in beschränkter Höhe.
Bei Wasserschaden im Haushalt Womo muss ich mich noch mal schlau machen.

Also Sachen wie z.B. Flachbildschirme und Sondergeräte die nicht fest installiert sind im Womo gehören nicht dazu.
Bei dieser Gelegenheit, werde ich mal ne Liste machen so grob übern Daumen + vom Versicherungsfachmann bestätigen lassen ...

damit ich sicher gehe was wirklich versichert ist im und am Womo.
LG Marry
Neues Thema starten « oder » Hier antworten
Hier klicken um aktuelle Wohnmobil-Angebote bei zu finden!  
Heizgebläse und diverser Lichtausfall
Schaltplan Truma C 6002
Ähnliche Beiträge
Frankia Wassersystem
Luft im Wassersystem
Leck in Wasseranlage
Leck im Boiler der ALDE Warmwasserheizung Flair 6700 Bj. 96
Schleim, bzw. Biofilm im Wassersystem, wie erkenne ich das?
Leck-Hydraulikkupplung, Entlüften?!
Wohnmobilhersteller Datenbank
Wohnmobil 1 ansehen
Wohnmobil 2 ansehen

Händler Suche |  Wiki |  Annoncen |  Hersteller

Alle Rechte vorbehalten ©2003-2012   Nutzungsbedingungen / AGB    Kontakt