| HB-COE: "Heckgarage"
|
Hallo an alle,
in fünf Tagen kommt unser Womo zu uns.
Im Vorfeld mache ich mir Gedanken zu unserer heckgarage.
Ich möchte demnächst 2-3 Fahrräder mitnehmen und den Rest der garage sinnvoll nutzen.
Später vielleicht mal ein Motorroller.
Wie habt Ihr Euren Platz genutzt?
fahrradträger Selbstbau oder aus dem Zubehör,
Regalsystem für Faltkisten eingebaut? -Hab ich schon bei einem Bekannten gesehen-. u.s.w.
Schön wären Fotos damit man sich ein Bild machen kann, was mit so einem Raumangebot alles möglich ist.
Gruß
HB-COE
|
|
|
|
|
|
| pekakü: "Heckgarage"
|
Hallo,
darüber mache ich mir auch schon wochenlang Gedanken.
Hätte gerne das Idea Regalsystem, aber ziemlich teuer.
Selbst was bauen kann ich nicht wirklich gut, also abwarten....
lg
Peter
|
|
|
|
| Herbsch: "Heckgarage"
|
Hallo,
such doch einfach mal in der Suchfunktion nach garage und Regal, bzw nach IDEA.
Dort wirst Du sehr viele interessante bilder finden.
Habe mich für unser neues Wohnmobil genauso informiert.
LG
Herbsch
|
|
|
|
| Gerhard-Heinz: "Heckgarage"
|
Hallo HB-COE,
es gibt von Fiama einen fahrradträger für die garage welchen man herunterklappen kann (bis 4 Fahrräder), oder hochgeklappt auch einen roller in die garage herein bekommt.
Viele Grüße aus Dortmund
Gerhard-Heinz
|
|
|
|
| apnl: "Heckgarage"
|
| pekakü hat folgendes geschrieben:: | Hallo,
darüber mache ich mir auch schon wochenlang Gedanken.
Hätte gerne das Idea Regalsystem, aber ziemlich teuer.
Selbst was bauen kann ich nicht wirklich gut, also abwarten....
lg
Peter |
Hi Peter,
ich hab das Idea-Regal. Ist einfach super.
Zum Preis: Geh mal in den Baumarkt, schau mal was das Material kostet, dann denkst du nicht mehr dass das Idea zu teuer ist.
@HB-COE
Wenn ich mir so unsere garage ansehe, die auch nicht gerade zu den kleinsten zählt, also Idea und Moped wird schwierig.
zwei Fahrräder könnte gerade noch so gehen.
Gruß
Armin
|
|
|
|
| Advantage: "Heckgarage"
|
Hallo,
auch ich bin ein bekennender Einbauer des IDEA Regals.
Bei unserem jetzigen Fahrzeug habe ich mich mit Herrn Wuttke zusammentelefoniert, meine Vorstellungen geäußert, er hat eine Skizze geschickt und das Regal wurde nach meinen Wünschen hergestellt.
Einfach TOPP :!:
|
|
|
|
| ms-r6: "Heckgarage"
|
Hallo ,
ich habe mir beim Praktiker Baumarkt zur 20% Aktion Alu-Riffelblech gekauft und Regalkästen gebaut . Die Regalkästen sind gekantent und an den Ecken habe ich Winkelleisten aufgenietet . Alle Kästen sind auch schnell wieder ausbaubar um mal grössere Ladung mitzubekommen . Die befestigung erfolgte mit kleinen an den Wänden montierte Edelstahlbadezimmerhaken . In den Rückwänden der Alu-Kästen habe ich nur noch Löcher gebohrt und brauch sie nur noch einhängen . :D
Hat ca. 100 € gekostet :D
|
|
|
|
| diewehners: "Heckgarage"
|
Hallo zusammen,
habe mir auch schon den Kopf darüber zerbrochen. War zufällig letzte Woche in einem Schwedischen Möbelhaus und habe da ein Regalsystem für die garage, Hobbyraum ect. gesehen. Da kann man alles möglich dran machen von Haken über Regalböden gerade oder schräg, mit oder ohne Aufkantung, Kisten in verschiedenen Größen gibt es auch dazu. Werde ich glaube ich mal probieren und mir das so zusammen stellen wie ich es brauche. Vor allem kann man alles aus den Schienen schnell wieder aushaken. Kann ja dann mal ein paar Fotos machen und rein stellen. Aber wird noch ein wenig dauern, unsre Womo kommt erst im März.
Viele Grüße aus Unterfranken
Micha
|
|
|
|
| catbernd: "Heckgarage"
|
Hallo HB-COE,
ich habe es so gelöst, bekomme noch 2 Fahrräder rein und sieht immer ordentlich aus. Behälter beim Baumarkt gekauft und danach das Regal angefertigt.
Gruß Bernd
|
| IMG_1298.JPG |
| Beschreibung: |
|

|
|
|
| esskaa: "Heckgarage"
|
Hallo,
achte auf die reale Größe der garage.
In unserem Impewriale ist die Innenhöhe der garage recht gering. Unsere ( hochgebauten ) Räder konnte ich nicht reinstellen.
Ein Carry-Bike-garage ist deshalb nicht verwendbar. Ich habe dan Thule-Indoor eingesetzt, muss aber die Vorderräder abbauen. Der Carry-Bike liegt jetzt im Haus und wartet auf einen neuen Herren.
Die garage beherbergt rechts und links Gasflaschen und Heizung, ist also auch ansonsten nicht soo groß. Ein Schreiner hat nun eine Klappe vom Wohnraum zur garage eingebaut, so kommen wir toll an all das Zeug zwischen Gasflaschen und Heizung !
Falls die der Carry-Bike was nützt müssen wir uns ja nur über den Preis einigen.
|
| Kopie von P2155518.JPG |
|

|
| Kopie von P1035512.JPG |
|

|
|
|
| HB-COE: "Heckgarage"
|
Hallo an alle,
danke für die vielen Anregungen.
Ich werde jetzt erst mal die nächsten 3 Tage abwarten müssen und dann, wenn das Womo hier ist, mal genau alles nachmessen und dann planen.
:dankeschoen:
Gruß
HB-COE
|
|
|
|
| hardy553: "Heckgarage"
|
Hallo catbernd.
Sieht super aus deine Konstruktion.
Sind das alles Teile aus dem Baumarkt?
Ich suche ebenfalls nach so was.
Wir haben das neue Wohnmobil zwar noch nicht, aber man macht sich ja so seine Gedanken.
Hast Du noch mehr Fotos von deiner Konstruktion?
Gruß hardy553
|
|
|
|
|
Hallo hardy 553,
die Sachen sind nicht vom Baumarkt. Ich habe einen kleinen Nebenjob bei einer Metallfirma und die verarbeiten jede Menge Alu. Ich habe mir das so ausgemessen und bauen lassen. Das Regal ist jederzeit ausbaubar und es wurde nicht verschraubt. An dem stützen wurden Scheiben mit Loch aufgeschweißt und Bolzen drücken die stützen fest. Gekontert damit sich nichts lösen kann. Wenn du Interesse hast schreib mal wo dein Hafen ist. Solltest du an die Ostsee fahren wäre eine Möglichkeit während deines Urlab so etwas zu fertigen. Einbau am Tag der Abreise oder Selbsteinbau wenn alles abgeklärt wäre. Noch etwas, man kann nie ohne Maschinen so etwas genau arbeiten. Über den Preis kann ich dir nichts sagen, aber wenn du Vorstellungen hast schicke sie mir. Laß ein Angebot machen.
Gruß Bernd
Schicke noch ein paar bilder hinter her
|
|
|
|
|
|
bilder
|
| IMG_1296.JPG |