Camping Preisbrecher
anhaengerkupplungen

wer hat Tips für Westküstentour ab Igouminitsa südwärts ?

Heute «» Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
Berthold: "wer hat Tips für Westküstentour ab Igouminitsa südwärts ?"
Nachdem die Fährenbuchung über LINOS prima geklappt hat und die Route im Groben steht, suche ich noch nach empfehlenswerten SP's und CP's.
Wir starten am 1.5. für 3 Wochen.
Ist Lefkada wirklich empfehlenswert für diese Zeit ?
Wir stehen gerne mehre Tage an einer Stelle, wo wir auch unseren 2 Hunden Auslauf bieten können, wie z.B. es z.B. an der Westküste des Peleponnes möglich ist.
Wir freune uns auf jede Vorschrift.
Anzeige: "wer hat Tips für Westküstentour ab Igouminitsa südwärts ?"
womoline: "wer hat Tips für Westküstentour ab Igouminitsa südwärts ?"
hallo

zunächst mal schau dir bitte die stellplätze auf

--> Link

an, da ist epirus und peloponnes vertreten
(epirus sehr schön z.b. ammoudia, plataria (auch wenn die ein wenig am rad drehen...), kanali etc...)

lefkada ist zweischneidig. seit 2 jahren wird gerne mal vertrieben, was aber meist so aussieht, dass ein freundlicher (mehr oder weniger *gg*) polizist zum weiterfahren auffordert. meist kehren die womos dann nach kurzer zeit wieder zurück und es geht auch. man sollte halt nicht aus den augen verlieren, dass es generell EIGENTLICH verboten ist....
der absolut beliebte topplatz am nordstrand wird stärker kontrolliert, aber anfang mai solltest du noch glück haben.
ansonsten ist bei lefkas die westseite (m.M.nach) eindeutig die attraktivere, die ostseite hat eher binnencharakter und ist touristisch rummeliger, wobei in der jahreszeit noch nix ist mit rummel :D

generell aber lohnt lefkada ganz sicher (und ich freu mich jetzt schon auf ende nächster woche, dann bin ich wieder da :P :P ) allerdings halte dich von den stellen fern, wo cps sind .... die betreiber sorgen sicher dafür, dass du vertrieben wirst...

gute reise und viel spass in Greece
Aretousa: "wer hat Tips für Westküstentour ab Igouminitsa südwärts ?"
Wenn du magst kannst du mal meinen Bericht von Ostern 2007 lesen
http://www.wohnmobilforum.de/w-t14980.html

und auch der vom Herbst 2005 ist ganz interessant- da bitte ich aber die Qualität der bilder zu entschuldigen- mittlerweile kann ich´s besser
http://www.wohnmobilforum.de/w-t8267.html
Klausimaus: "wer hat Tips für Westküstentour ab Igouminitsa südwärts ?"
Hallo Berthold !
Kannst gern auch mal bei mir reingucken. Die von mir beschriebenen Möglichkeiten zum Stehen sind leicht aus den Reiseberichten heraus zu lesen.
Offiziell ist freies "Campen" allerdings in Griechenland verboten.
Gruß Klausimaus
PS: Zu CP's hab ich nur zwei Tipps: "Kalami-Beach", kurz hinter Igoumenitsa Richtung Süden. An der Küstenstraße, ca. 1 km vor PLATARIA. Auf dem Peloponnes: in GLIFA der CP "Ionian Beach".
Berthold: "wer hat Tips für Westküstentour ab Igouminitsa südwärts ?"
[quote="Aretousa"]Wenn du magst kannst du mal meinen Bericht von Ostern 2007 lesen
http://www.wohnmobilforum.de/w-t14980.html

Hallo Aretousa
Danke für die Links. Wir haben in 2007 fast die gleiche Tour gemacht. Die 1.Mai Woche war noch frisch, wir saßen im Anorak in Nakos Kantina.
laichy: "wer hat Tips für Westküstentour ab Igouminitsa südwärts ?"
Hallo Leute,

kann sich nochmal jemand dieser Frage hier annnehmen.
Ich kann es auch gerne einfach so formulieren:
Lohnt es sich in Igoumenitsa auszusteigen, für jemand der den Peloponnes schon 3 mal ab Patras umrundet hat und noch etwas Neuigkeitsgrad erleben möchte? Genaue Infos sehr gerne, mir würde aber auch eine Pauschalaussage reichen.
Bis jetzt interpretiere ich's so: Westküdste besser als Ostküste.
Metora haben wir schon früher mal gesehen und auf Athen bin ich nicht scharf.

Danke!
pulverher: "wer hat Tips für Westküstentour ab Igouminitsa südwärts ?"
laichy hat folgendes geschrieben::
Hallo Leute,

kann sich nochmal jemand dieser Frage hier annnehmen.
Ich kann es auch gerne einfach so formulieren:
Lohnt es sich in Igoumenitsa auszusteigen, für jemand der den Peloponnes schon 3 mal ab Patras umrundet hat und noch etwas Neuigkeitsgrad erleben möchte? Genaue Infos sehr gerne, mir würde aber auch eine Pauschalaussage reichen.
Bis jetzt interpretiere ich's so: Westküdste besser als Ostküste.
Metora haben wir schon früher mal gesehen und auf Athen bin ich nicht scharf.

Danke!

Wir steigen immer in Igoumenitsa aus- meist Anfang / Mitte August.

Besuchen dann ein paar schöne Stellen in Epirus- auch im Hinterland- , um dann Anfang September, wenn es im Nordwesten auch schon mal regnen kann und auch die Wassertemperaturen frischer werden, nach
Süden auf den Peloponnes zu fahren wo es dann meist noch wärmer ist.

Darüber, daß am West- Süd- Peloponnes die schönsten Sandstrände von GR zu finden sind, sind sich wohl fast alle Wohnmobilisten einig :?:
charly49: "wer hat Tips für Westküstentour ab Igouminitsa südwärts ?"
Hallo Laichy,
wir sind nun seit 1 Wocvhe wieder aus Gr. zurück. Die Fähre haben wir in Igou verlassen und sind langsam mit mehrtägigen Pausen, immer nur auf CP die Westküste runter gefahren und waren wieder zum X-ten Mal auf der Peloponnes.
Angefangen haben wir auf dem CP EncoyLichtnos bei Parga, von dort gings über Arta direkt nach Itea auf den Platz Ajannis. Dann weiter nach Athen Gas tanken, weiter nach Pale Epidavros auf den Nicola I, Von dort über Nauplia nach Mistra. Weiter über den Pass nach kalamata und dann nach Kyrissias auf den gleichnamigen CP. Die letzten 2 Tage verbrachten wir auf dem CP Paradis in Paluki.
Es war im großen und Ganzen ein sehr erholsamer Urlaub wenn wir auch Stress mit der Dieselversorgung hatten.
JEFF und GITTE: "wer hat Tips für Westküstentour ab Igouminitsa südwärts ?"
Hi,

ich habe Dir eine PM geschrieben mit viel Text und Info zu Deinem Ziel.
Wäre zu lang für diesen Thread.
Gruss Jeff
laichy: "wer hat Tips für Westküstentour ab Igouminitsa südwärts ?"
Danke an Alle!

Wie darf man den Passus "Stress mit der Dieselversorgung" interpretieren?
pulverher: "wer hat Tips für Westküstentour ab Igouminitsa südwärts ?"
laichy hat folgendes geschrieben::
Danke an Alle!

Wie darf man den Passus "Stress mit der Dieselversorgung" interpretieren?

Versteh ich nicht.

Hatten wir noch nie.

Einmal hatte die Tanke kein Benzin fürs Moped, aber Diesel bekam ich immer!

Es gibt, von Igoumenitsa kommend, kurz hinter Plataria eine Riesen - Tanke, wo ich immer auf ein paar Schlucke einkehre... :D

Ist meist die billigste in ganz Epirus!

Da tanke ich immer voll und fülle am langen Schlauch meine bescheidenen Wasservorräte nach :D

Kein Problem nach Rückfrage!
Aretousa: "wer hat Tips für Westküstentour ab Igouminitsa südwärts ?"
Ich bin auch über die Aussage "Stress mit der Dieselvesorgung" gestolpert. Habe es aber auch schon mal erlebt im Herbst 2003 oder so (müsste mal nachschauen) dass die Tankwagenfahrer streikten. Das heißt wir haben mindestens 3 oder 4 mal Tankstellen angefahren auf denen es keine Tropfen Diesel gab. Hatte zur Folge dass wir quasi alle 100km ne Tankstelle angefahren haben und wenn möglich den Tank wieder vollgemacht haben- immer mit dem Ziel Patras im Hinterkopf, denn die Fähre nach Hause musste wir ja irgendwann wieder erreichen.
charly49: "wer hat Tips für Westküstentour ab Igouminitsa südwärts ?"
Nun - Anfang Mai haben die LKW-Fahrer gestreikt, wollten einfach mehr Geld! Wir haben überall die LKW´s stehen sehen und uns nichts dabei gedacht. Am 11. Mai war dann schluss mit Lustig. Auf der Peloponnes und Athen gabs keinen Sprit mehr. Zu uns kam ein Womo Fahrer auf den CP der 3 Stunden den Gof von Korinth mit dem ADAC abgefahren war um Diesel zubekommen, leider ohne Erfolg. Erst ein Bulgarischer LKW-Fahr half ihm mit 20 l aus seinem Tank, damit er bis Epdavros fahren konnte. Am 10. Mai waren wir in Athen u.a. beim Lidl zum Einkaufen. Ich hatte vorher noch nie so einen leer gekauften Laden gesehen wie dort. Nach der Einigung der Gewerkschaft war der Spuk am nächsten Tag vorüber. Überall gabs wieder Diesel zu kaufen, allerding um so ca. 20 Cent teurer.
dorlemorle: "wer hat Tips für Westküstentour ab Igouminitsa südwärts ?"
Hallo Berthold
ich bin durchs googeln auf deinen Text gestossen. Ich suchte Leute die Erfahrung mit Womourlaub + hund in Griechenland haben. Kannst Du mir hier Tipps geben? Sind viele "agressive Horrormücken" ( ich mag eigentlich nicht auf diese Panikmache in den Foren aufspringen) unterwegs die Leishmanisose übertragen können? Wie ist es mit freilebenden Hunden, gibts da Probleme? Und wird man überprüft, Impfungen etc.?
Wär nett wenn Du Dich meldest.
Gruß von Dorothea :razz:
Klausimaus: "wer hat Tips für Westküstentour ab Igouminitsa südwärts ?"
Hallo Dorothea !
Bin zwar nicht Berthold, aber einiges kann ich dir auch beantworten: Die Griechen haben häufig Angst vor Hunden. Also in Ortschaften anleinen, ebenfalls in Tavernen, dort nach Möglichkeit nur außen sitzen. An Stränden, wo Griechen sind, sind Hunde nicht gern gesehen, also früh morgens oder abends mit den Wuffels an den Strand (nachdem sie sich weit im Hinterland entleert haben).
Impfung gegen Leishmaniose : Tierarzt berät dich. Hunde müssen kompletten Impfschutz haben sowie EU-Tierpass. Sind zwar noch nie kontrolliert worden, aber Murphy's Law: Hast du keinen Tierpass mit, will den garantiert jemand sehen.
Freilaufende Hunde gibt's häufig, die kommen meistens an, um Futter zu erbetteln. Dein Verhalten musst du selbst bestimmen: Füttern, dann hast du Gäste für längere Zeit, nicht füttern, dann hast du vielleicht ein schlechtes Gewissen(?). Die frei laufenden Hunde haben i.d.R. ein gutes Sozialverhalten, sprich: sollte mit eigenen Hunden, wenn diese sich denn sozial normal verhalten, keine Probleme geben.
Gruß Klausimaus
Neues Thema starten « oder » Hier antworten
Hier klicken um aktuelle Wohnmobil-Angebote bei zu finden!  
was ist ein MUSS auf dem peloponnese ? eure top 5?
Griechenland im Sommer mit Wohnwagen
Ähnliche Beiträge
Knaus Traveller 505 D kaufen - Wer hat Tips?
hallo.....danke für eure tips und ratschläge.
Hallo,bin Neu hier und freue mich über viele Tips von euch..
Tips zu mobilem Surfen?
Tips! Harwich Richtung Nord: York Lincoln Robin Hoods Bay ..
Heckträger für Carado A366 / brauche Tips
Wohnmobilhersteller Datenbank
Wohnmobil 1 ansehen
Wohnmobil 2 ansehen

Händler Suche |  Wiki |  Annoncen |  Hersteller

Alle Rechte vorbehalten ©2003-2012   Nutzungsbedingungen / AGB    Kontakt