| pekakü: "Adapterkabel Frankreich?"
|
Hallo :)
wir möchten nächste Woche nach frankreich, brauchen wir einen CEE Adapterkabel :?:
Habe die Suchfunktion bemüht, aber ein eindeutiges Ergebnis, das ich verstehen würde, gab es nicht :cry:
Wenn ja, kann uns jemand genau erklären, wie und wo das frankreich-Adapterkabel genau angeschlossen wird :D
Danke für Eure Hilfe
LG
pekakü
|
|
|
| Anzeige: "Adapterkabel Frankreich?"
|
|
|
|
|
|
|
| Gerhard-Heinz: "Adapterkabel Frankreich?"
|
| pekakü hat folgendes geschrieben:: | Hallo :)
wir möchten nächste Woche nach frankreich, brauchen wir einen CEE Adapterkabel :?:
Habe die Suchfunktion bemüht, aber ein eindeutiges Ergebnis, das ich verstehen würde, gab es nicht :cry:
Wenn ja, kann uns jemand genau erklären, wie und wo das frankreich-Adapterkabel genau angeschlossen wird :D
Danke für Eure Hilfe
LG
pekakü |
Hallo pekakü,
erst einmal solltest Du die CEE-Stecker mit an Bord haben, denn die meisten CP haben einen CEE-Anschluß. Ansonsten gibt es in frankreich eine andere Variante unseres Schuko-Steckers, dort ist der Schutzkontakt in der Steckdose in Form eines Stiftes und im Stecker dann halt' das Gegenstück (Loch) . Die beiden Steckstifte (Phase und Mittelpunktleiter)unseres Schuko-Steckers sind identisch mit dem französischen Stecker. Gute deutsche Kabeltrommeln haben diesen Kombi-Schukostecker, wo der deutsche Stecker auch in die französische Steckdose passt. Ich versuche gleich einmal zu googln, ob ich dort ein Foto dieses Steckers finde.
Bild bald
Gerd
|
|
|
|
Shit, der Cheffe Flywolf war mal wieder schneller!! :D :D
Dann ist ja alles gesagt :bindafür:
Gruß
Gerd
|
|
|
|
Hallo Flywolf,
habe es mir genau durchgelesen, aber ich begrfeife es nicht :cry:
:cry: sprich, dafür bin ich zu dämlich :!:
Der blaue CEE kommt ans Womo, soweit klar.
Aber jetzt, der französische Stecker hängt dann in der Luft und wo soll er denn jetzt hin :?:
In meine Kabeltrommel würde ja nicht bringen oder :?:
Der muss doch dann irgendwie ans französische Stromnetz :?:
Aber wie :?:
Habt Geduld mit mir, DANKE
Peter
|
|
|
| Tipsel: "Adapterkabel Frankreich?"
|
|
Das Kabel mit dem blauen Stecker verbindest du mit deiner Verlängerung. Wenn die vom Aldi ist, hat sie das Frankreichloch schon drin, die meisten anderen aber auch. Guck doch erst mal nach, vielleicht ist da ja ein Loch etwas unterhalb zwischen den beiden Stiften.
|
|
|
|
Hey Peter,
was hast Du armer Kerl denn für eine Einweisung von Deinem Händler bei Deinem Womo aus 11/2007 bekommen. Da bekommt ja bei mir jeder Mieter eine bessere Einweisung, als Du bei einem Kauf des FZG von ein paar Tausend Euros.
Blamabel für Deinen Händler, oder Du hast nicht aufgepasst.
Gruß
Gerd
|
|
|
|
| Gerhard-Heinz hat folgendes geschrieben:: | Hey Peter,
was hast Du armer Kerl denn für eine Einweisung von Deinem Händler bei Deinem Womo aus 11/2007 bekommen. Da bekommt ja bei mir jeder Mieter eine bessere Einweisung, als Du bei einem Kauf des FZG von ein paar Tausend Euros.
Blamabel für Deinen Händler, oder Du hast nicht aufgepasst.
Gruß
Gerd |
Gerd, das hat er mir schon erklärt, aber die französische Variante war nicht :!: bei der Übergabe dabei, oder ich habs mir nicht gemerkt.
War ja viel Zeugs für einen Neuling.
Jetzt guck ich erst mal nach den Löchern, auch wenns stürmt und regnet.
Melde mich gleich wieder.
Peter
|
|
|
|
Eh Peter bleib' inne Bude. Holste Dir wegen dem schei.... Stecker noch nen nassen Arsch.
Gruß
Gerd
|
|
|
|
|
|
nene,
ich bin zwar dämlich aber ehrgeizig!
also der CEE mit dem Schuko, da hat der schuko tatsächlich ein Loch für frankreich.
Gut, ABER was bringt das in der Praxis?
Der kommt in die Steckdose (FR) und dann habe ich das CEE Teil frei, das muss dann ans Womo, aber bei einem 0,5 m Stück ist das doch evtl. ein bisschen kurz :?: :?:
Schwerer Fall, was???
Peter
|
|
|
| pedro: "Adapterkabel Frankreich?"
|
Dann gehts weiter ( ??? Meter ) mit den blauen Cee bis zum Womo
pedro
|
|
|
|
|
also brauch ich jetzt eine Verlängerung vom CEE Mutterstecker zum CEE Vaterstecker am Womo, stimmts?
|
|
|
|
Hey Peter,
nunl angsam zum mitschreiben.
1. In dem oberen Link zum anderen Thread haut "Scout" ein Foto des Stecker reingestellt. Dieser Stecker sollte an Deiner Kabeltrommel sein.
2. An Deinem Womo ist ein Stecker, Deckel auf, dann die kupplung des CEE-Stecker in das Womo. An diesem Adapter-Kupplungskabel sitz am anderen Ende der Schulo-Stecker. Diesen jetzt in die Kabeltrommel, Kabeltrommel brauchst Du in der Regel nicht ganz ausrollen, da meistens nur das Netzladegerät und kühlschrank über 220 Volt laufen. An der Kabeltrommel ist dann der Schuko-Stecker. Jetzt das 2. Adapterkabel, hier ist eine Schuko-kupplung und am anderen Ende der CEE-Stecker. In die Schuko-kupplung kommt der Schuko-Stecker der Kabeltrommel und mit dem CEE-Stecker gehst Du an die Versorgung des CP-Elektrokasten.
Sollte nun in diesem Elektroanschlußkasten kein CEE-Anschluß sein, paßt dann der Schuko-Stecker wie von Scout beschrieben.
Und sach jetz nich ich wäre ein Erbsenzähler, ich komme, trotz des Scheißwetters vorbei und hau Dir die Jacke voll. Dann vertragen wir uns uns wieder zeigt Dir wie das geht und machen die Pulle Cognac leer.
Gruß
Gerd
|
|
|
| voenk: "Adapterkabel Frankreich?"
|
@Gerd
kannste mir das auch bei ner Pulle erklären.
Bin etwas langsam, 2te Pulle geht auf mich.
|
|
|
|
|