safetyview
fleig

Wie grillt Ihr?

Heute «» Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
pekakü: "Wie grillt Ihr?"
Hallo,

der Frühling steht vor der Tür (naja heute noch nicht aber bald) und wir wollen für die ersten Fahrten auch einen grill nutzen.
Wie ich gelesen habe, nutzen viele den Gasanschluss für einen gasgrill (klar macht ja auch Sinn), aber auf Holzkohle gegrillt schmeckt doch erheblich besser oder bei Euch nicht?

Ich möchte nicht auf die evtl. ungesündere Art des Grillens eingehen, sondern nur auf GESCHMACK und wie und warum bei Euch mit Gas/Kohle gegrillt wird!
Anzeige: "Wie grillt Ihr?"
Lancelot: "Wie grillt Ihr?"
Gas ist halt einfacher:

- Es ist sowieso als Energieträger an Bord
- kein Dreck, heiße Asche, Schmutz
- gesünder (auch wenn Du´s nicht hören willst)
- genau DANN heiß, wanns gebraucht wird
- genau solange heiß, wie´s gebraucht wird

Zum Geschmack: kommt darauf an (was Du machen willst), wenns nur um Grillen (schnell und heiß) geht, gibts vielleicht Abstriche, aber beim Barbecue (langsam und nicht so heiß) mit einer "smokebox" wirds absolut super.

Außerdem halt noch vielseitiger: als Außenkochstelle nutzbar, als Wok nutzbar ....

Ich bin begeisteter Gasgriller :D
guenterp_de: "Wie grillt Ihr?"
pekakü hat folgendes geschrieben::
aber auf Holzkohle gegrillt schmeckt doch erheblich besser oder bei Euch nicht?

:daumen2:

ganz klar Holzkohle weil es eben besser schmeckt und doch ein bischen auch wie Freiheit und Abenteuer ist
Gogolo: "Wie grillt Ihr?"
Ich grille (fast) ausschließlich mit Gas, weil mir die anschließende Entsorgung der Asche bzw. Restholzkohle einfach lästig ist. Der fehlenede Geschmack der Holzkohle kann ich durch die verschiedenen selbstgemachten Einlegebeizen für das Fleisch locker ersetzen - außerdem kommt dann besser der Eigengeschmack des Fleisches und der Beizen zum Vorschein.

Zum Grillen verwende ich den genialen "cadac Safari Chef 4in1" - HIER

Habe die Ehre

Gogolo
Gogolo hat folgendes geschrieben::

Zum Grillen verwende ich den genialen "cadac Safari Chef 4in1"

:yau:

Habe ich auch ... super Gerät ... Preistipp: mal bei Berger schaun, hat 50-jähriges Jubiläum ... :)
Gast: "Wie grillt Ihr?"
wenn ich Zeit habe dann mit Holzkohle

keine Zeit dann Gas

:worm:
@lancelot

Hast du schon mal auf der glatten Platte des cadac Spiegeleier gemacht? Die werden genial - einfach spitze! Zum Frühstück kurz das Teil angeworfen, neben dem Campingstuhl aufgebaut und dann die Eier und den Speck drauf..... jetzt bekomme ich Hunger!!!!!

Habe die Ehre

Gogolo
@gogolo

Nein, habe ich noch nicht probiert ... muß ich unbedingt nachholen.

Die glatte Seite verwende ich gerne für Pfannkuchen oder Crepes, so als kleine süße Nachspeise .... hmmmm .... ich krieg auch Hunger :D :D
Tipsel: "Wie grillt Ihr?"
Wir grillen - wenn überhaupt - so, weils wenig Arbeit und Dreck macht:

Gast: "Wie grillt Ihr?"
unterwegs nur mit der Muurikka, die wird bei weitem heißer als der grill und Steaks und sonstiges kurzgebratenes gelingt (bei uns) besser.

bild-wohnmobilforum

Tipsel hat folgendes geschrieben::
Wir grillen - wenn überhaupt - so, weils wenig Arbeit und Dreck macht:

Wirklich ??? Sieht ja nicht sooo lecker aus .....

Nehmt Ihr die Steine immer mit :?:

:D :D
Aretousa: "Wie grillt Ihr?"
Wir bevorzugen unterwegs Gas- ist einfacher, schneller, sauberer und zu Hause Holzkohle. Bei gasgrill kann man außerdem auf den obendrauf liegenden Kochplatten zusätzlich noch Beilagen z. B. Bratkartoffeln, Soßen, Gemüse o.ä. garen ohne zusätzliche Energiekosten.
Frage an Gogolo und Lancelot- habt ihr mit eurem cadac grill schon mal Pizza oder ähnliches gebacken?? Und wie war das Ergebnis?
@aretrousa

Ich habe jetzt den Durchmesser der glatten Platte nicht parat - bin mir nicht sicher, ob sie für Fertigpizzen passt. Aber selbstgemachte Pizzen (oder schreibt mann/frau "Pizzas"?) dürften mit der Platte und dem Deckel kein Problem sein. Aber ausprobiert habe ich das noch nicht - aber der Sommer kommt bestimmt!

Habe die Ehre

Gogolo
pulverher: "Wie grillt Ihr?"
Gogolo hat folgendes geschrieben::
@aretrousa

(oder schreibt mann/frau "Pizzas"?)

Gogolo

Hi gogolo und arethousa :!:

:D Ich bewerbe mich hiermit für den Klugscheißerorden :lol: und sage, die Mehrzal ( Pluralis ) von Pizza heißt Pizze :!:

Das ändert aber nichts daran, ob die Pizza gut oder sehr gut wird. :D

Wir haben von einem Freund eine gelochte Pfanne geschenkt bekommen und die wird dann in, bzw. auf dem grill benutzt.

Auf unserem gasgrill von Cramer machen wir z.B Tiropita- Käsepizza, die unglaublich gut in der gelochten Pfanne gelingt.

Es dürfte jede Art von Pizza mit dieser Methode gelingen :?:

Das Grillen mit Gas finde ich -ehrlicherweise - nicht so toll!

Der Geschmack wird mit Holzkohle schon besser, ist halt mit mehr Aufwand verbunden und Gas hat man eh dabei...

Aber man hat eine gleichbleibende Hitze und muß, nach einem kleinen Schauer, nicht wieder von vorn anfangen....

Das ist auch eine Glaubensfrage und ich bevorzuge, schon aus Bequemlichkeit, die Gasgrillerei. Zuhause mit Lavagestein.
Beduin: "Wie grillt Ihr?"
Ich habe einen gasgrill, im Keller stehen :oops:
der macht Steine heiss und dadrüber kommt der rost und das Fleisch wird wirklich fast so gut wie mit Holzkohle
Neues Thema starten « oder » Hier antworten
Hier klicken um aktuelle Wohnmobil-Angebote bei zu finden!  
Spaghetti in allen Variationen
Rezept - eingelegte schwarze Oliven vom türk. Marktstand?
Ähnliche Beiträge
Wie grillt ihr Scampi
Wohnmobilhersteller Datenbank
Wohnmobil 1 ansehen
Wohnmobil 2 ansehen

Händler Suche |  Wiki |  Annoncen |  Hersteller

Alle Rechte vorbehalten ©2003-2012   Nutzungsbedingungen / AGB    Kontakt