Caravantechnik
ott

Wo gibt es Bärlauch?

Heute «» Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Aretousa: "Wo gibt es Bärlauch?"
Ich erlaube mir diese Frage hier zu stellen- wer sich dran stört kann sie ja verschieben.
Also- Ich liebe Bärlauch. Und ich liebe fast alles Essbare was man sammeln kann.
Leider wohne ich in einer Gegend in der es keinen wildwachsenden Bärlauch gibt- oder ich habe ihn noch nicht gefunden.
Und eben kam ich an einem Garten vorbei in dem dieses Kraut in Unmengen vorhanden ist.
Mein Geheimtipp- der natürlich keiner ist wenn ich ihn hier veröffentliche-im nördlichen elsass, am Radweg zwischen Wissembourg und Lauterbourg, nicht im Bienwald sondern vom Sportplatz aus rechts durch die Felder kommt man an einem riesigen Bärlauchvorkommen vorbei. Da schadet es nicht, einen schönen Strauß mitzunehmen.
Wo sammelt ihr Bärlauch?????
Anzeige: "Wo gibt es Bärlauch?"
Lancelot: "Wo gibt es Bärlauch?"
Wir lieben ebenfalls Bärlauch und sammeln jedes Jahr fleißig ....

Wächst (sehr bequem) im Garten einer Freundin, der Fleck ist für uns reserviert :D

Wächst aber auch quadratkilometerweise in den Donau Auen rund um Ingolstadt, völlig wild, kann jeder kommen und sammeln so viel er mag.
Chris_62: "Wo gibt es Bärlauch?"
wächst hier überall am Waldrand.

Da ich aber unsicher mit der Verwechslung mit Maiglöckchen bin , kaufe ich Bärlauch auf dem Markt.

Bärlauchbutter auf Vorrat im Tiefkühler und Bärlauchfrischkäse auf Baquette mhhhhh :)

Unsere Nachbarin erntet selber im Wald und macht leckeres Pesto !
Gogolo: "Wo gibt es Bärlauch?"
Ich ernte bei uns in den Inn- und Mangfallauen den Bärlauch fast kiloweise, denn mann/frau kann Bärlauch auch wunderbar einfrieren. Dann habe ich das ganze Jahr über einen Vorrat. Morgen ist übrigens wieder Erntetag und übermorgen dann "Erntedank" :D :D :D

Ich habe auch voriges Jahr ein paar Bärlauchbüschel ausgegraben und bei mir im Garten unter lichten Bäumen eingesetzt - und siehe da, er wächst mittlerweile auch bei mir.... :P :P :P

Habe die Ehre

Gogolo
Beduin: "Wo gibt es Bärlauch?"
Wir haben hier auch fast in jedem Waldstück :)
und geerntet und gegessen wird er auch
Lancelot: "Wo gibt es Bärlauch?"
Chris_62 hat folgendes geschrieben::

Da ich aber unsicher mit der Verwechslung mit Maiglöckchen bin , kaufe ich Bärlauch auf dem Markt.

Ganz einfach: erst kommt der Bärlauch .... dann die Maiglöckchen. Gefährlich ist es eigentlich nur in der Übergangsphase, wo es noch Bärlauch und schon Maiglöckchen gibt.

Also: rechtzeitig raus zum ernten :)
Gast: "Wo gibt es Bärlauch?"
bei uns wächste er auch wie wild, aber wir wollen keinen Bärlauch und ernten daher auch nicht
Flywolf: "Wo gibt es Bärlauch?"
Seit wann riechen Maiglöckchen nach Knoblauch? Wer diese beiden Pflanzen verwechselt, kennt keine von beiden richtig, Meinen ersten Bärlauch hab ich bei Iphofen geerntet und nun haben wir hier genügend fast direkt vor der Haustüre auf belgischer Seite.
Wolf
Jackie: "Wo gibt es Bärlauch?"
Ich mag Bärlauch auch. Besonders Getrockneten, zum Würzen. Das ist ganz gut so, weil Frischen gibt es hier nicht.

Übrigens: --> Link
locker: "Wo gibt es Bärlauch?"
Jacky, das ist ja fürchterlich. Keinen frischen Bärlauch im Frühling.
Ja was legst du dann aufs Butterbrot?
Wenn du mir deine Postadresse schreibst, bekommst du ein selbstgesammeltes Päckchen Bärlauch. Bei den momentanen Temperaturen hält der leicht von Österreich bis Finnland.

Übrigens die Ängste mit Maiglöckchen sind unnötig: An jeder Fundstelle ein Blatt knicken und dann zwischen den Fingern zerreiben. Wer den intensiven Knoblauch nicht riecht, soll bei Mäcky essen. Maiglöckchen stinken geradezu bei dieser Behandlung.
LG, Walter
Anne42: "Wo gibt es Bärlauch?"
In der Eifel, bei Prüm, da steht der ganze Wald voll und duftet entsprechend gut. :D
Pfeffermann: "Wo gibt es Bärlauch?"
In der Rhön gibt es auch jede Menge Bärlauch. Mittlerweile haben wir aber auch welchen im Garten, sehr bequem fürs Butterbrot.
jonathan: "Wo gibt es Bärlauch?"
Wir haben ihn erst letztes Jahr kennengelernt, als auf einem Markt ein Händler getrockneten, kleingehackten Bärlauch für sehr viel Geld verkaufte. Aber die dort zum probieren hergestellten Sachen waren sooo lecker, daß wir eine große Tüte mitgenommen haben. Ist heute aus unserer Küche nicht mehr wegzudenken.
Werner
hymerli: "Wo gibt es Bärlauch?"
Bei uns im Garten auf der Ostseite. Wenn der Bärlauch geblüht hat, kann man ihn ausgraben und bei sich wieder eingraben.
Aretousa: "Wo gibt es Bärlauch?"
Jetzt habe ich also schon mal viele Ecken in Deutschland wo ich nach Bärlauch schauen kann.
@Jackie- Finnland wäre mir sowieso zu weit weg gewesen.
Den Gartenbesitzer mit dem massenhaft Bärlauch habe ich heute Mittag in ein freundliches Gespräch verwickelt- aber er kam nicht auf die Idee mir ein paar Blättchen anzubieten. :x
Neues Thema starten « oder » Hier antworten
Hier klicken um aktuelle Wohnmobil-Angebote zu finden!  
Rohes Fleisch
Bärlauch Pesto
Ähnliche Beiträge
Wo gibt es Flohmärkte für Mobilisten ?
Wo gibt´s Guggemusik?
Es gibt ihn wieder
Alko Level Controller -ALC- gibt es Erfahrungen?
Insel Pasman gibt es mehr als 2 campS?
Gibt es Sunlight T 58 Besitzer im Forum ?
Wohnmobilhersteller Datenbank
Wohnmobil 1 ansehen
Wohnmobil 2 ansehen

Händler Suche |  Wiki |  Annoncen |  Hersteller

Alle Rechte vorbehalten ©2003-2011   Nutzungsbedingungen / AGB    Kontakt