Caravantechnik
motorradtraeger

Reifen

Heute «» 
achim1709: "Reifen"
Hallo zusammen,brauche neue reifen und da wurden mir Dunlop angeboten. Genaue bezeichnung u. meine Reifengröße :
Dunlop SP LT 30 215/ 75 R 16 C 113 R Sind Sommerreifen u.das ist auch ok. Der Preis: 118 Euronen das Stck.
Hat schon jemand Erfahrung mit diesen reifen?
LG
achim 1709
Anzeige: "Reifen"
Gast: "Reifen"
Servus,
wir haben auch einen knaus 685. Ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber bei uns ist die HA vom gewicht her immer am Limit. Daher habe ich bei Reifenkauf auf die Traglast geschaut.
Der reifen mit der größten Traglast in der Dimension ist der "Conti Vanco 10". Traglast Index 116/114. Man kann den reifen bis 5,25bar aufpumpen was dann eine Achslast von 2500kg bringt. Das wäre dann genug Sicherheitsreserve. Für mich ein sehr beruhigendes Gefühl beim fahren.
Der Preis war auch OK 110,-EURO das Stück. Über Laufruhe und Fahrverhalten bei Nässe kann ich mich auch nicht beschweren.

Gruß aus münchen.
Gast: "Reifen"
Fahre auch den Vanco mit 116er Index. Tolles Fahrverhalten. Viel besserer Grip als der Michelin Camping. Metallventile nicht vergessen!!!

achim1709: "Reifen"
Hallo,
danke schon mal für die ersten Antworten.Nun weiß ich schon mal was über den Vanco.Kann jemand was von den Dunlops berichten?
Lg u. "Frohe Ostern"
achim 1709

P.S. Metallventile ..is klar.
Waldtroll: "Reifen"
Ist schon einige Jahre her, war von Dunlop nicht begeistert,
Habe Bridgestone vorne montiert, nach einem halben Jahr, löste sich Decke, habe auf garantie einen neuen bekommen.
Hinterachse habe Conti Vanco drauf, sehr zufrieden, gutes Fahrverhalten, geringe Rollgeräusche.
Neues Thema starten « oder » Hier antworten
Hier klicken um aktuelle Wohnmobil-Angebote bei zu finden!  
James Cook im Winter fahren? Wegen Salz?
Ducato 230er über 2,8 t Feinstaubfilternachrüstung?
Ähnliche Beiträge
Reifen laufen innen mehr ab . . .
Wie lange hält bei dir ein Satz Reifen?
4 Stück Stahlfelgen 6J*15H2 mit Reifen 215/70 R15C 109/107R
Reifen Hankook
Reifen Continental Vanco Camper
Passen Reifen 195/75 R16C auf Felgen von Peugeot J7 Oldtimer
Wohnmobilhersteller Datenbank
Wohnmobil 1 ansehen
Wohnmobil 2 ansehen

Händler Suche |  Wiki |  Annoncen |  Hersteller

Alle Rechte vorbehalten ©2003-2012   Nutzungsbedingungen / AGB    Kontakt