| dila: "cobb Grill"
|
Wer hat Erfahrungen mit dem Cobb grill? Mit ihm soll man auch backen können mit wenig Kohle.
:lol:
|
|
|
|
|
|
|
|
| goliver: "cobb Grill"
|
|
So, jetzt haben wir unseren neuen Cobb auch einmal ausprobieren können :D Ein echt tolles Teil. Wir benutzen ihn allerdings mit normalen Briketts, das geht fast genauso schnell wie mit den "Stones". Hier einmal zwei bilder von unserem ersten Versuch. Und das beste, der heiße grill steht auf dem Kunstofftisch!!! Es handelt sich um den Cobb-Pro für 89,99 Euro plus Wok-Pfanne.
|
|
|
| puget: "cobb Grill"
|
Hallo goliver,
danke für die bilder, sieht toll aus - das wasser läuft einem im Mund zusammen.
Wo hast du ihr denn bestellt ?
|
|
|
|
|
Hallo Horst. habe ihn über Ebay bei einem Händer gekauft. Habe gerade einmal nachgeschaut. Hier der Link: --> Link
Gruß Oliver
|
|
|
|
| SteffenBerlin: "cobb Grill"
|
... das ist ja ein Hammerpreis.
MfG Steffen
|
|
|
|
|
|
Ja! Deswegen haben wir auch zugeschlagen :D ist zwar die Version mit Stahlgehäuse, aber das ist mir persönlich egal. Gruß Oliver
|
|
|
|
| lolex: "cobb Grill"
|
super teil.
griffaufsatz ist jedoch nötig .
am liebsten braten wir uns ein riesen tbone steak so 1 kg .
braucht max. 30 min. bei geschlossenem deckel .
betrieb mit den neuen RUNDEN cobestones die werden heisser .
nachteil : reinigung nimmt schon etwas zeit in anspruch .
aber hähnchen , würste , steaks alles wird perfekt .
lolex
|
|
|
|
| ut44: "cobb Grill"
|
HI,
Wir haben uns den Cobb grill jetzt auch angeschafft.
Habe hierzu noch eine Frage?
Wenn ich Steak grille brauche ich da den rost zum drauf stecken oder die Griddel-Platte??
'Wir haben nur die ganz normale Platte, geht das hier mit marinierten Steaks auch und grillt Ihr die Steak mit oder ohne Deckel.
|
|
|
|
| Leuchtfeuer: "cobb Grill"
|
Hy, Ut
die gelochte Platte die im Lieferumfang enthalten ist reicht zum Grillen allemal. Ist antihaftbeschichtet. Bitte nach dem Grillen nicht mehr auf
dem Feuer belassen, brennt sonst alles ein und Beschichtung geht dadurch kaputt. Mit Deckel : indirektes Grillen, ohne Deckel:direktes Grillen.
Einfach mal hier im Forum nach Cobb-grill suchen.
Liebe Grüße,
Leuchtfeuer
:wein:
|
|
|
|
| Roman: "cobb Grill"
|
| ut44 hat folgendes geschrieben:: | | Wenn ich Steak grille brauche ich da den rost zum drauf stecken oder die Griddel-Platte?? |
Wie "Leuchtfeuer" schon geschreiben hat, kann man die gelochte Platte sehr gut nutzen.
Dennoch habe ich mir für Steaks die "Griddle-Platte" gekauft und geb sie nicht mehr her.
Für mich das sinnvollste Zubehör.
Gruß
Roman
|
|
|
|
| ut44: "cobb Grill"
|
Hi,
erstmal Danke für die rasche Antworten.
Wir haben den grill jetzt ausprobiert und ich finde diesen super.
Noch eine kleine Frage, wenn Ihr Kartoffel in der Terine mitkochen wollt, die brauchen so ungefähr 40 Minuten und dann z. B. Hähnchenspieße grillen möchtet, die benötigen ja nur ca. 20 Minunten.
Kann man die Kartoffeln die ersten 20 Minuteni n der Terine ohne die Grillplatte und mit Deckel garen, dann die Grillplatte drauflegen und dann die Hähnchen mitgrillen. Oder muss man immer die gelochte Platte drauflegen, wird die dann nicht zu heiss?
Wie macht Ihr das??
|
|
|
|
| maestro: "cobb Grill"
|
Wusste gar nicht, dass es soetwas gibt IoI
Danke für die grill Inspiration, hätten wir jetzt im Sommerurlaub schon prima brauchen können... der nächste Sommer kommt bestimmt, falls sich der jetzige nicht mehr blicken lässt...
|
|
|
|
| fr33rid3r: "cobb Grill"
|
Wie hoch war denn der Hammer-Preis auf ebay ??? Leider ist das Angebot entfernt worden und mir fehlt der Überblick :(
Bei Amazon kostet der je anch Ausstattung und Zubehör bis über 200,- € :(((
Die günsitgsten lagen bei:
124,90 € für die Edelstahl - Version
118,- € für die Version aus pulverbeschichtetem Stahl
Aber auch diese Preise finde ich schon recht "stattlich"...
Grüsse aus Heinsberg und stets gute Fahrt :) ;)
der addi
|
|
|
|
| wolfworldwide: "cobb Grill"
|
| fr33rid3r hat folgendes geschrieben:: | Wie hoch war denn der Hammer-Preis auf ebay ??? Leider ist das Angebot entfernt worden und mir fehlt der Überblick :(
Bei Amazon kostet der je anch Ausstattung und Zubehör bis über 200,- € :(((
Die günsitgsten lagen bei:
124,90 € für die Edelstahl - Version
118,- € für die Version aus pulverbeschichtetem Stahl
Aber auch diese Preise finde ich schon recht "stattlich"...
Grüsse aus Heinsberg und stets gute Fahrt :) ;)
der addi |
Moin, moin,
in der Tat, billig sind die nicht. Aber wir haben unseren seit etwa fünf Jahren, in der Sommersaison nicht nur ständig am Womo im Gebrauch sondern oft auch auf der Terrasse und das Ding ist noch immer wie neu.
Ich will sagen: Der Preis rechnet sich durch die Langlebigkeit des Cobb-Grills. Wir würden nicht auf ihn verzichten wollen.
Mit fröhlichen Grüßen
Wolf
|
|
|
|
|
|