Camping Preisbrecher
fleig

altes Wohnmobil erneuern

Heute «» Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
SusiRexi: "altes Wohnmobil erneuern"
Hallo
Mein Partner und ich haben uns ein Wohnmobil gekauft, da wir nicht viel Geld besitzen haben wir uns ein älteres Modell zugelegt an dem man noch sehr viel arbeiten muss. Es ist außen sehr verrostet und braucht ein neu anstrich und die Rostflecken müssen entfernt werden, im Innenraum sind alle Schränke in grau gehalten und der Teppich auf dem Boden ist auch nicht mehr der schönste und die Kissen sind mit Löcher die würde ich auch gerne neu Beziehen. Ich hoffe auf ein Paar Tipps von Ihnen wie ich das Wohnmobil aufrüsten kann ohne viel Geld zu haben. Ich wäre auch mit Internetadressen sehr froh. Ich freu mich über jede Antwort.
Ich würde mich sehr über ein Tipp freuen wie ich die Rostflecken weg bekomme und mit welcher Farbe ich mein Womo außen streichen könnte.

Viele Grüße
Susanne :roll:
Anzeige: "altes Wohnmobil erneuern"
cosmic: "altes Wohnmobil erneuern"
Hallo liebe Susanne!

Das hört sich doch alles gar nicht so schlimm an.Nur ist es immer schlecht wenn man das ganze als ferndiagnose machen soll wie sehen den die roststellen aus sind die schon durchgebrochen so das man schweißen müsste? kannst du hier mal fotos reinstellen oder gib einfach mal bescheid aus welcher gegend ihr seid vieleicht kann der ein oder andere Profi sich das teil mal anschauen

gruß Cosmic
Pijpop: "altes Wohnmobil erneuern"
Grüß Dich Susanne und willkommen hier im Forum.

Ich bin mir sicher, daß Dir hier geholfen werden kann - jedoch ein paar
weitere Infos wirds schon brauchen.
Fahrzeugtyp - kastenwagen - oder Aufbau, falls ja - welcher Hersteller??

Pijpop
Hallo
ich bekomme das Womo erst in 14 Tagen da es noch einen platten reifen hat, dann stelle ich euch gleich ein paar Fotos ins Forum.
Zum Glück ist es noch nicht durchgerostet aber es sind große Flächen von rost die mein Freund und ich abschleifen wollten und abspachteln, danach wollten wir drüberstreichen. Aber da von uns zwei keiner so was schon mal gemacht hat wollte ich villeicht ein paar Erfahrene "UMBAUER" nach Rat fragen. Auch nach der Außenfarbe welche man da am besten holt und ob jemand eine günstige Firma kennt...
vielen Dank für Eure Hilfe

Susanne
[Admin]: "altes Wohnmobil erneuern"
Zitat:
noch nicht durchgerostet aber es sind große Flächen

Willkommen im Forum, ich will Dir nicht die Motivation nehmen, aber Fahrzeuge die "nur" außen verrosten - gibt es nicht. Ich fürchte, Ihr werdet da noch ganz große Augen bekommen, wo und was nicht alles rosten kann - und vor allem: nicht nur oberflächlich.

Trotz allem wünsche ich euch, daß ich das zu verbissen sehe - und wenn Ihr Fragen habt, fragt! - dafür ist das Forum da.... :)
dokabastler: "altes Wohnmobil erneuern"
Hallo

und WILLKOMMEN im Forum

ja, liefert uns Infos über das Auto, den Auf- und Ausbau und ggf. Fotos
dann können wir evtl. Tips geben (wobei sich im Prinzip dann jeder selber helfen muß).

Ohne das Fahrzeug zu kennen würde ich mich auch dem Dirk anschließen:
Wenns an der Oberfläche rostet, dann auch am Fahrwerk usw. Daher stellt Euch schon mal auf viel Arbeit ein....

Damit will ich Euch nicht die Motivation nehmen. Ich hab selber 2000 ein damals 17 jahre altes dethleffs-Alkovenmobil auf ford transit gekauft...ich wollte auch nicht viel geld ausgeben und einige Jahre damit noch fahren - hat aber nicht geklappt (ich bin aber auch zu anspruchsvoll und perfektionistisch und kann es nicht vertragen wenn was nicht einwandfrei geht..)

Also hab ich in der Zwischenzeit 4 Jahre an dem Womo gebaut, verbessert und trotzdem haben wir geurlaubt.....
nun hab ich ein ziemlich gutes Mobil - zumindest unverwechselbar - mit einer neuen Karrosse und ich hab noch 1000 Ideen - ein Womo ist eine Dauerbaustelle......fast wie die Wohnung

Also mal nicht verzweifeln, alles ist machbar

dokabastler
Mein Wohnmobil

womo2klein.JPG
 Beschreibung:

womo2klein.JPG

es sieht schlimmer aus als es ist, aber wenn ihr ein paar gute Tipps habt für uns würden wir uns sehr freuen.

womo1klein.JPG
 Beschreibung:

womo1klein.JPG

suelzlaber: "altes Wohnmobil erneuern"
Hallo Susirexi, da habt ihr euch ja ne menge vorgenommen. Ich wollte zum Thema rost nur sagen dass es nur Aussicht auf Erfolg hat wenn du den rost zu 100% rausschleifst, flext, sandstrahlst. Ansonsten kannste dir die Farbe sparen. Und wenn man richtig rangeht bleibt meistens nicht viel über. Aber ich denke machbar ist es. Viel Glück (und vieeel Arbeit)
dokabastler: "altes Wohnmobil erneuern"
Hallo,

uuuups...

ein Eigenbau mit viel Arbeit fürchte ich.........ich hoffe, die Basis ist halbwegs ok damit Ihr da in der nächsten Zeit (wahrscheinlich ehrlich gesagt in den nächsten Jahren abhängig von Euren Ansprüchen) eine "rolling renovation" hinlegen könnt.......

Ansonsten wie die Vorredner:
Wenn basten dann richtig. Übern rost drüberstreichen hilft nur wenige Wochen .......

Macht erstmal eine gnadenlos ehrliche Bestandsaufnahme vom Zustand des Basisfahrzeugs und des Aufbaus...
lasst es uns wissen....

Viel Erfolg

dokabastler
achimHH: "altes Wohnmobil erneuern"
Hallo Susanne,

oh jeh! viel Arbeit kommt auf Euch zu...befürchte ich....

wobei es sicher zu schaffen ist.

Bloß lohnt es sich?

wielange hat das Fahrzeug denn noch Tüv?
sicher wird es jährlich dorthin müssen.

Gruß achim
Wir haben ihn schun gut sauber bekommen und schon viel abgeschliffen. Es ist leider kein Tüv mehr drauf aber der Meister der Mercedes Werkstatt hat uns gute Hoffnungen gemacht. Hier habe ich noch ein Aktuelles Bild von der Wohnmobilseite, was für ein Unterschied, naja es kommt noch viel arbeit auf uns zu aber der Anfang ging echt gut nicht so schlimm wie befürchet.

womointernet.jpg
 Beschreibung:

womointernet.jpg

Pijpop: "altes Wohnmobil erneuern"
Da ich das " Schrauben " schon vor einigen Jahren an den berühmten
Nagel gehängt habe - aber mir vorstellen kann was Ihr vorhabt:
R E S P E K T!!!!!!!!!
Ich drück Euch die Daumen für dieses Projekt.

Pijpop
Gast: "altes Wohnmobil erneuern"
nene, keine bange... das wird schon! :wink:
[Admin]: "altes Wohnmobil erneuern"
......zumindest habt ihr da mit dem OM314 einen guten Motor drin :wink:
Neues Thema starten « oder » Hier antworten
Hier klicken um aktuelle Wohnmobil-Angebote bei zu finden!  
Dethleffs Teile gesucht! Dringend.....Integrierter 90-97 Bj.
Akoven-Womo - Tuning "Sitz"-Gruppe
Ähnliche Beiträge
Neue Fotos, altes Womo, neue Einrichtung
Ratten in Wohnmobil Modell 2012
Wohnmobil X Hausboot
Fahrsicherheitstraining mit Wohnmobil
D-59494 Soest Altes Stellwerk 9
Kajak und Wohnmobil.....
Wohnmobilhersteller Datenbank
Wohnmobil 1 ansehen
Wohnmobil 2 ansehen

Händler Suche |  Wiki |  Annoncen |  Hersteller