aqua
Luftfederung

Wo kauft ihr die Getränke für den Urlaub?

Heute «» Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
Haikumsai: "Wo kauft ihr die Getränke für den Urlaub?"
Hallo Zusammen

Im Juni gehts nach kroatien und um nicht die ganzen deutschen Pfandflaschen im Urlaub sammeln zu müssen und diese wieder (Säckeweise) :D mit nach Deutschland nehmen muß nun meine Frage:
In welchem Land bietet es nich an wenn ich nach kroatien fahre Getränke und evtl. Lebensmitte günstig einzukaufen, I, A, SLO oder HR?

Danke für die Infos
Anzeige: "Wo kauft ihr die Getränke für den Urlaub?"
Aretousa: "Wo kauft ihr die Getränke für den Urlaub?"
Wir bunkern vor allem Bierdosen und Wasserflaschen bei jedem Aufenthalt in frankreich und Italien.
In kroatien kann man die aber doch wohl auch kaufen? Da würde ich dann nur wenig mitnehmen
Kasi67: "Wo kauft ihr die Getränke für den Urlaub?"
Hallo,
wir fahren schon seit Jahren nach kroatien und haben noch nie Getränke mit dorthin genommen. Getränke, aller Art (Limo, Selter, Bier und Wein) sind dort preiswert und gut zu erhalten.

Gruß
Kasi aus berlin
Gast: "Wo kauft ihr die Getränke für den Urlaub?"
Hallo Michi,
kommt drauf an, wie rum Du nach Hrvatska fährst.
Pfandfreie alk-freie Getränke kriegst Du ja auch in A, oder natürlich in I.
Bier nehmen wir immer von daheim mit, ist zum ersten besser und zum andern billiger, da kann man auch die Flaschen nach Leerung den dortigen Glascontainern zuführen. Wein kann man auch in HR bei den dortigen Weinbauern gut (und günstig) bekommen. Lebensmittel, vor allem Frischzeugs sowieso.
Schönen Urlaub!!
Hallo Lira

Zitat:
kommt drauf an, wie rum Du nach Hrvatska fährst.

Über Villach.

Zitat:
da kann man auch die Flaschen nach Leerung den dortigen Glascontainern zuführen.

Welche (Bier) Flaschen meinst du denn hier?

gruß Michi
Na, die ganz normalen aus dem Kasten, die bei uns zumindest mit dem guten Spalter Hell gefüllt sind !! Den Kasten kannst leer auch zurückgeben, oder die Flaschen gleich ohne Kasten einzeln kaufen.
lira hat folgendes geschrieben::
Na, die ganz normalen aus dem Kasten, die bei uns zumindest mit dem guten Spalter Hell gefüllt sind !! Den Kasten kannst leer auch zurückgeben, oder die Flaschen gleich ohne Kasten einzeln kaufen.

O.K., also Auch Pfandflaschen.
Aber ist es nicht richtig das es dieses Pfandsystem in Ö, I, SLO oder HR nicht so wie bei uns gibt, und ich die Doesen und Flaschen die ich dort gekauft habe wegwerfen kann?

Michi
pulverher: "Wo kauft ihr die Getränke für den Urlaub?"
Wir laden gerne in A unsere Keller voll... :)

Der Ösi- Aldi namens Hofer, hat meist ein lecker Weizenbier in Büchsen, das man in GR nicht so gut bekommt.

wasser fahre ich keins über die Alpen und Wein auch nicht, da ich auch in GR gerne einkaufen gehe und es dort genug z.B. Lidl - Märkte gibt. Die haben leider- wenn überhaupt - kein so lecker Weißbier.

In Italien habe ich da übrigens auch schon eingekauft...

Vermutlich haben die michauch gefilmt.... :D

Die verkaufen auch einen sehr leckeren und guten Wein, aus einer Lieblingslage von mir, in der Nähe von Korinth.

Bisher sind wir nie unterversorgt an Getränken aller Art geblieben, und da möchten wir auch nichts dran ändern. :)
Knofy: "Wo kauft ihr die Getränke für den Urlaub?"
Hallo,
wir waren die letzten beiden Jahre in kroatien und haben vorher in Österreich pfandfrei Getränke gekauft. Vor allem Mineralwasser ist in kroatien vergleichsweise teuer und das trinken wir im Sommer viel. Auch das Bier ist in Österreich günstiger, aber da probieren wir auch gerne mal nationales Bier aus kroatien.
Nochmal zu den Pfand-Bierflaschen:
Soweit ich weiß, sind bei uns auf einer Halbliter-Bierflasche 0,15 ct. Pfand drauf. Rechnest Du für'n Kasten mit 20 St. Kaufpreis ohne Pfand 12,00 Euro (ja, das Oettinger kostet bloß die Hälfte ...), hast Du pro halbem Liter ausgezeichnetem Bier 0,75€. Normalerweise kostet Bier im Ausland mehr und hat auch nicht diese Qualität. Ist halt unsere Rechnung. Ob ich dann die Pfandflasche (aus Glas) wieder mit heimnehme oder nicht, ist eine Frage der Ladekapazitäten.
wasser kaufen wir auch im Six-Pack vorrangig günstigst in Italien, die Markengetränke wie Cola und Fanta und so hab ich in Erinnerung, sind in HR vergleichsweise teuer.
Danke für die Antworten

Ich werde vermutlich bei Villach von der Autobahn abfahren, mir den nächsten Aldi / Hofer suchen, alle Getränke die ich für vier Pers. benötige kaufen und weiter über Ljubljana -> Rijeka -> Pag.

Lira, ich denke wenn auch ich es richtig in Erinnerung habe waren die Getränke in kroatien auch teurer, wie du schon beschrieben hast.

Gruß Michi
Ich brech' zusammen...Ihr kommt mir schon vor wie die Holländer, die Ihre Tiefkühlpizza von Albert Heijn mit nach Italien schleppen... :D
pulverher: "Wo kauft ihr die Getränke für den Urlaub?"
MR2-Blue hat folgendes geschrieben::
Ich brech' zusammen...Ihr kommt mir schon vor wie die Holländer, die Ihre Tiefkühlpizza von Albert Heijn mit nach Italien schleppen... :D

Von Pizza war keine Rede!

Es ging doch eher um wichtige Sachen wie Weißbier... :D

Nach meiner Erfahrung backen die Niederländer auch bei jedem Parkstopp auf jedem Parkplatz auch keine Pizza, sondern nur "Pfannekuche". :D

Wieder einer :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:
Ich brech' zusammen...Ihr kommt mir schon vor wie die Holländer ...

:spam:

... ich mag Niederländer/innen, Pizza und vor allem den Womo-Keller voller deutschem Dosenbier ... in 24er Trays mit einem Papptray als Deckel oben drauf ist auch der Rücktransport der leeren Dosen problemlos zu händeln ...

:sauf:
Neues Thema starten « oder » Hier antworten
Hier klicken um aktuelle Wohnmobil-Angebote bei zu finden!  
Ancampen Plitvitzer Seen
jetzt doch nach Kroatien
Ähnliche Beiträge
mit 4mm Profil noch in den Urlaub?
Urlaub mit hund in Porec
Zurück aus dem Urlaub......
Suche Stellplatz für Urlaub auf Bauerhof im Bregenzerwald
brauche hilfe - womo urlaub italien gardasee / lago magg.
Griechenland noch geeignet für Urlaub?
Wohnmobilhersteller Datenbank
Wohnmobil 1 ansehen
Wohnmobil 2 ansehen

Händler Suche |  Wiki |  Annoncen |  Hersteller

Alle Rechte vorbehalten ©2003-2012   Nutzungsbedingungen / AGB    Kontakt