aqua
Luftfederung

Vancouver - Toronto

Heute «» Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Ziggi: "Vancouver - Toronto"
So, die drei Wochen sind um und wir haben uns wieder akklimatisiert.

Am 24. April war der Start für unseren Canada Urlaub - gebucht bei CANUSA.
Da der Hinflug über London ging, war uns schon etwas mulmig wegen dem Gepäck. Wir sind nämlich über den neuen Terminal 5 abgefertigt worden. Na ja, die negativ Nachrichten vom Terminal 5 kennt man mittlerweile.
Aber es ging alles zu unserer besten Zufriedenheit wie wir bei Ankunft in Vancouver feststellten. Um 21°° Uhr Ortszeit waren wir dann in dem reservierten Hotel.
Nach einer relativ kurzen Nacht, wurden wir, sowie weitere Urlauber vom Wohnmobil-Vermieter abgeholt. Ach, so, das Frühstück: „Continental breakfast“ bestand aus einem
„Muffin“ und zwei Tassen Kaffee – was soll´s, wir haben´s überlebt.
In Flughafennähe befindet sich die Vermietstation von „Fraserway“, einem der größten Womo-Vermieter Canadas. Zur Zeit befinden sich ca. 900 Fahrzeuge in der Vermietung.
Das nur nebenbei. Die Fahrzeugübergabe erfolgte problemlos – jeder Kunde wurde in seiner Landessprache angesprochen, was natürlich sehr entspannt.
Die Einweisung war hervorragend – es wurde bis auf die Ausgleichskeile, nicht vergessen.
Unser Womo, ein sogenannter RV C 24, war nagelneu und hatte nur 100 km auf dem Tacho.
A b e r der Motor !! 4,5 l Hubraum – ca. 320 PS – Automatik – was soll ich sagen , das Teil geht ab wie ein „Zäpfchen“.
Um 11°° Uhr konnten wir dann losfahren, sind dann unmittelbar auf den TransCanadaHighway ( 1 ) Richtung Osten. In Chilliwack wurde uns gesagt, gibt es einen Wal Mart. Dem war auch so, und dann haben wir erst einmal das nötigste eingekauft.
Danach fuhren wir den TCH weiter und sind dann bei Harrison abgefahren um an einen ausgewiesenen Campground zu gelangen, der im Sasquatch Provincial Park liegt.
Über Harrison Hot Spring fährt man ca. 6 km östlich am Harrison Lake entlang. Da hier keine asphaltierte Strasse mehr ist, glaubten wir schon den Platz nicht mehr zu finden.
Nun wurde ich von meiner Frau „belehrt“: „wenn kein Schild kommt, immer weiter geradeaus fahren“ ( so hätte ich mich mal geäußert ).
Ja, und dann kommen wir auf diesen „Hicks Lake Campground. Wunderbar am besagtem Hicks Lake gelegen. Etliche Canadier sind mit Zelten – Trailern etc. da, alles in allem ein sehr schönes ruhiges Plätzchen – ideal um die erste Nacht in Canada zu verbringen.
Zu den Gebühren: 15 $ CND, Pensionäre kriegen Rabatt – auf den Hinweis von mir, dass ich auch Pensionär sei – wurde freundlich erwiedert: ja, aber nicht von British Columbia.
Es wurde noch ein bisschen mit dem Kassierer rumgeblödelt und dann war Ruhe.
Nach einer ruhigen Nacht war dann diese um 5,30°°Uhr um.
Ein Gänsepaar hatte uns somit lautstark geweckt.
Anzeige: "Vancouver - Toronto"

Wecker1.JPG
 Beschreibung:

Wecker1.JPG

Wecker.JPG
 Beschreibung:

Wecker.JPG

Stellplatz.JPG
 Beschreibung:

Stellplatz.JPG

Harrisson Lake.JPG
 Beschreibung:

Harrisson Lake.JPG

Übergabe.JPG
 Beschreibung:

Übergabe.JPG

KFZ Zeichen.JPG
 Beschreibung:

KFZ Zeichen.JPG

garni: "Vancouver - Toronto"
gibts irgendwann noch mehr von der reise?

lg arni
Beduin: "Vancouver - Toronto"
Jo, das würde mich auch freuen :!:
eva b.: "Vancouver - Toronto"
Wurde ja nur der erste Tag von 3 Urlaubswochen beschrieben. Es fehlen noch 20 Tage...

Bitte, bitte weitermachen :)
Nachdem wir in Ruhe gefrühstückt haben, fahren wir weiter Richtung Osten. Über den Highway 7 fahren wir nach Hope, um da wieder auf den Hwy. 1 zu kommen.
Da der autobahnähnlich ausgebaute TransCanadaHighway von Hope nach Kamlops touristisch nicht so toll sein soll, befahren wir den Hwy. 1 dem Fraser River folgend.
Es ist ein super Wetter, nur Sonnenschein – keine Wolken.
Durch grandiose Berglandschaft folgt der Hwy. 1 dem Fraser River. Unten am Fluß schlängelt sich die Canadian Pacifik Railway entlang. Hier, es kommt später noch mehr zu dieser Angelegenheit, sehen wir wie sich die scheinbar endlos langen Züge die Steigung heraufquälen – bis zu vier Loks sind da eingespannt!
Uns treibt es weiter, und so machen wir auch keinen Stop beim „Hell´s Gate“. An dieser Stelle am Fraser Canyon donnern im Frühjahr bis zu 15 Mio. Liter wasser pro Sec. durch den nur 34 Meter breiten Engpass. Für unsere Begriffe, und so sieht es auch aus, führt der Fraser sehr wenigWasser, und so fahren wir ohne Aufenthalt weiter. Unsere nächste größere Richtung ist Cache Creek. Doch bevor wir diesen Ort erreichen, zwingt uns unser Spritvorrat zu einem unplanmäßigem Verlassen des Highway´s. Man weiß ja nicht wie lange man mit Reserve fahren kann, denn mittlerweile wird am Tacho noch „Low Fuel“ angezeigt.
Ashcroft wird angezeigt, und wir verlassen den Hwy. An der Tankstelle, ich habe zwischenzeitlich unsere Germanische Flagge gehisst, werde ich super freundlich begrüßt. Ja, „meine Vater ist aus Deutschland, schon lange her“, so wird mir mitgeteilt. Nach dem obligatorischen „Small Talk“ wird unsere Reise fortgesetzt.
Cache Creek, eine etwas verlassen aussehende Stadt am Kreuzungspunkt von Hwy.1 und dem Cariboo Highway, lassen wir sprichwörtlich „links“ liegen und fahren Richtung Kamloops.
Durch eine von Trockenheit und Hitze gezeichnete Landschaft geht’s Richtung Kamloops.
Auch hier, am Knotenpunkt von TCH – Yellowhead Hwy. 5 sowie dem Coquihalla Hwy. ist touristisch nicht viel los, nur der Anblick der Stadt selbst ist grandios.
Weiter geht’s Richtung Osten. Der nächst größere Ort heißt „Salmon Arm“. Da es zum Abend zugeht, versuchen wir einen Campground anzusteuern, aber viele haben noch geschlossen und machen erst Mitte Mai auf.
So entschließen wir uns auf einer großen Tankanlage mit „Car/ Truck Parking“ die Nacht zu verbringen.
Angenehm überrascht waren wir über die relative Ruhe an dem Platz, nur morgens um 6°° Uhr wurde es zunehmend lauter, den die Trucks müssen ja auch mal weiter.
Gefahren haben wir heute 491 km !

Highway 1 Richtung Cache Creek.JPG
 Beschreibung:

Highway 1 Richtung Cache Creek.JPG

Tag 3 wir haben den 27.04.08
Das Wetter – bedeckt mit teilweisem Sonnenschein.
Um 8°° Uhr begeben wir uns an die Weiterfahrt.
Im enger werdenden Teil des TCH steigt dieser deutlich an und wir sehen ein riesengroßes Motel, das Three Valley Gap, danach erreichen wir den höchsten Punkt, den Eagle Pass.
Wir folgen weiterhin dem TCH und kommen über Ravelstoke nach Golden.
In Golden wird es Zeit ( mal wieder ) zum tanken. Nach einer kleinen Stadtbesichtigung, die nichts hergibt, fahren wir weiter, werden aber von „Big Horn Sheeps“ abgelenkt – also Fototermin.
Dann geht’s weiter und wir finden einen Hinweis zu einem „Campground“. Der Hwy. wird verlassen und wir fahren zu diesem Campground, bis uns eine verschlossene Schranke an der Weiterfahrt hindert. Das Wetter ist herrlich warm geworden und so beschließen wir unsere Mittagspause im Freien zu verbringen.
Ein Erkundungs-Fußmarsch zum „Campground“ wird beschlossen, und so wandern wir
ca. 1 h durch eine herrliche Gegend und kommen dann an diesem besagten Platz an.
Sehr schön hergerichtet, aber leider „closed“. Ja, dieses eine Wort werden wir in den nächsten Tagen wohl noch öfter sehen.
Hier wollen wir die Nacht vor der Schranke verbringen. Ja, wenn da nicht der freundliche Hinweis einer weibl. Aufsichtsperson wäre!
Sie meinte nämlich, dass das übernachten hier verboten sei. Also geht’s wieder weiter nach „Lake Louise“ im Herzen der Rockymountains.
In „Field“ halten wir am „Visitor Center“ an, aber leider schon geschlossen. So beschließen wir uns die „Takakkaw Falls“ anzusehen, ein Wasserfall aus Schmelzwasser des Daly Gletschers, der 254 Meter in die Tiefe stürzt. Es muß fantastisch sein, aber zu unserem Erstaunen „closed“. Deprimiert fahren wir nun weiter nach Lake Louise.
Hier suchen und hier finden wir auch einen ganzjährig geöffneten „Campground“.

Motel Three Valley Gap.JPG
 Beschreibung:

Motel Three Valley Gap.JPG

Richtung Rockys.JPG
 Beschreibung:

Richtung Rockys.JPG

auf dem TCH Richtung Osten01.JPG
 Beschreibung:

auf dem TCH Richtung Osten01.JPG

auf dem TCH Richtung Osten.JPG
 Beschreibung:

auf dem TCH Richtung Osten.JPG

weitere bilder vom 3. Tag

alte Brücke in Golden.JPG
 Beschreibung:

alte Brücke in Golden.JPG

Big Horn Sheep.JPG
 Beschreibung:

Big Horn Sheep.JPG

Big Horn Sheeps.JPG
 Beschreibung:

Big Horn Sheeps.JPG

Zufahrt zum Campground.JPG
 Beschreibung:

Zufahrt zum Campground.JPG

Campground schön aber geschlossen.JPG
 Beschreibung:

Campground schön aber geschlossen.JPG

Tag 4 wir haben den 28.04.08
Der Tag beginnt mit Sonnenschein, aber über Nacht hat es gefroren.
Auf dem Campground liegt auch noch relativ viel Schnee.
Im Womo war es dann auch entsprechend ausgekühlt. Die Heizung im Wohnmobil besteht aus einer Warmluft – Gebläse Heizung. Für unsere europäischen Verhältnisse eine Katastrophe ( die Heizung ). Zu erst bläst sie entsprechend laut die Umluft durchs Mobil, nach kurzer Zeit setzt der Brenner ein und dann kommt auch schon so viel „heiße“ Luft aus dem Ausströmer, dass man nicht davor stehen kann - aber man steht ja nun einmal vor dem Küchenblock !!?? Fazit: Heizung zu laut – sehr starke Luftumwälzung im Mobil – entsprechend auch die Staubverwirbelungen – Ausströmer bläst genau gegen die Beine !
Soviel zur Heizung.
Nach dem Frühstück beschließen wir zum Lake Louise zu fahren und da mal eine Erkundungswanderung zu machen.
Wir staunen nicht schlecht, wie wir das monströse Hotel (The Fairmont Chateau Lake Louise) erblicken!! Ab ca. CND $ 400 kostet die Nacht für Zimmer mit Seeblick !!!
Wir staunen nicht schlecht, als wir den Lake Louise sehen, - zugefroren !! - der angeblich meist fotografierteste See der Rocky Mountains ist noch zu ! So wandern wir eine Weile am See entlang, der Schnee liegt streckenweise noch so hoch, das gerade mal die obersten Latten der Bankrückenlehnen herausragen.
Gegen Mittag zieht es sich zu und es fängt an zu schneien. Na toll, wir verbringen die Mittagszeit im Womo bei einer leckeren Erbsensuppe, ja, ehrlich!
Nach ca. 2 Stunden klart es wieder auf, und die Sonne scheint wieder.
Nun ist es an der Zeit den Angehörigen und Daheim gebliebenen Ansichtskarten zu schicken.
Nach einer kleinen erneuten Wanderung kehren wir wieder auf den Campground zurück.
Ach ja, in der Nähe soll es noch den Moraine Lake geben – noch reizvoller, aber nach dorthin ist die Straße gesperrt - Lawinengefahr !!
So, das war unser 4. Tag

unser Stellplatz auf dem CG.JPG
 Beschreibung:

unser Stellplatz auf dem CG.JPG

Blick vom Campground.JPG
 Beschreibung:

Blick vom Campground.JPG

Impressionen in Lake Louise.JPG
 Beschreibung:

Impressionen in Lake Louise.JPG

grandioser Blick auf die Berge.JPG
 Beschreibung:

grandioser Blick auf die Berge.JPG

Blick auf die Rockys.JPG
 Beschreibung:

Blick auf die Rockys.JPG

Abendstimmung in L.Louise.JPG
 Beschreibung:

Abendstimmung in L.Louise.JPG

weiter bilder vom 4. Tag

das ist er der Lake Louise.JPG
 Beschreibung:

das ist er  der Lake Louise.JPG

das Nobelhotel.JPG
 Beschreibung:

das Nobelhotel.JPG

Das Nobelhotel in seiner annähernden Größe.JPG
 Beschreibung:

Das Nobelhotel in seiner annähernden Größe.JPG

so zutraulich sind die hier.JPG
 Beschreibung:
direkt an meinem Fuß saß dieser hier und ich konnte ihn ohne Probs knipsen

so zutraulich sind die hier.JPG

meine bessere Hälfte.JPG
 Beschreibung:

meine bessere Hälfte.JPG

Ja das bin ich.JPG
 Beschreibung:

Ja    das bin ich.JPG

weitere bilder vom 4. Tag

diesesmal in blau.JPG
 Beschreibung:

diesesmal in blau.JPG

aus einer anderen Sicht.JPG
 Beschreibung:

aus einer anderen Sicht.JPG

eva b.: "Vancouver - Toronto"
So ein schöner Bericht und beeindruckende Fotos :) Ich warte immer mit Spannung auf die Fortsetzung...
Administrator: "Vancouver - Toronto"
der Bericht ist ja zum Wegrennen!
(womit ich sagen will: da kriegt man großes Fernweh und möchte am liebsten gleich los......) ;)
Ausderasche: "Vancouver - Toronto"
...mein Traum ab August 2011..aber im eigenen Womo...bitte weitermachen!

Gruß
Frank
Tag 5 wir haben den 29.04.08
Der Tag beginnt mit Sonnenschein, und so beschließen wir weiter zu fahren.
Als alternative zum TCH befahren wir den alten Highway, genannt 1A, in Richtung Banff.
Eine unbeschreiblich schöne Strecke, so gut wie gar kein Straßenverkehr. Man möchte am liebsten alles mit der DigiCamera aufnehmen, aber so wie das Auge es sieht, kann es ein Foto nicht hergeben. Wir sehen unterwegs aus- bzw. abgebrannte Waldflächen die sich wieder von selbst erholen.
Die „Castle Mountains“ zu unserer Linken verleiten immer wieder dazu dorthin zu schauen.
Einfach „galaktisch“.
Mehr wie einmal halten wir an, um die Weite sowie die Stille zu geniessen.
Kurz vor Banff kommen wir wieder auf den TCH und schon am nächsten Parkplatz sehen wir ungewöhnlich „viele“ Autos. Also auch schnell auf den Parkplatz und dann sehen wir den Grund der „vielen“ Besucher, in geschätzter Entfernung von 1 km weidet eine größere Anzahl von Elchen – ich habe 12 gezählt – dank Fernglas, das ich immer dabei habe.
Nach einer kurzen Pause fahren wir dann nach Banff.
Abgeschreckt durch den Hinweis: „Banff gilt in der jeweiligen Hauptsaison im winter wie im Sommer als eine der Städte mit dem höchsten Preisniveau Canadas“, fahren wir gemächlich die „Banff Avenue“ ( die Flaniermeile ) entlang und haben genug Zeit zum Schauen. Es ist ja noch kein Sommer und der winter scheinbar vorbei, und so hält sich das mit dem Flanieren in Grenzen.
Was wir auch hier unbedingt sehen wollen, ist das“Fairmont Banff Spring Hotel“.
Ebenso spektakulär wie das Hotel in Lake Louise.
Da es etwas unsicher ist, mit dem Übernachten, entschließen wir uns auf einem P+R Parkplatz zu nächtigen.
Es war eine gute Idee, dennes herrschte auf dem Platz eine angenehme Ruhe.

auf dem Hwy 1 A.JPG
 Beschreibung:

auf dem Hwy 1 A.JPG

Impressionen auf dem Hwy 1A.JPG
 Beschreibung:

Impressionen auf dem Hwy 1A.JPG

grandiose Weite.JPG
 Beschreibung:

grandiose Weite.JPG

einfach herrlich.JPG
 Beschreibung:

einfach herrlich.JPG

die Castle Mountains.JPG
 Beschreibung:

die Castle Mountains.JPG

verbrannte Wälder.JPG
 Beschreibung:

verbrannte Wälder.JPG

weitere bilder vom 5. Tag

verbrannter Wald.JPG
 Beschreibung:

verbrannter Wald.JPG

der TCH Richtung Osten.JPG
 Beschreibung:

der TCH Richtung Osten.JPG

noch schöner.JPG
 Beschreibung:

noch schöner.JPG

wie kann man so etwas beschreiben.JPG
 Beschreibung:

wie kann man so etwas beschreiben.JPG

Banff Spring Hotel.JPG
 Beschreibung:

Banff Spring Hotel.JPG

The Fairmont Banff Spring Hotel.JPG
 Beschreibung:

The Fairmont Banff Spring Hotel.JPG

Neues Thema starten « oder » Hier antworten
Hier klicken um aktuelle Wohnmobil-Angebote zu finden!  
The Silk Road...
Afghanistan
Ähnliche Beiträge
WOMO Verkauf in Vancouver
Motorhome Exchange Offered near Vancouver BC, Canada
Wohnmobilhersteller Datenbank
Wohnmobil 1 ansehen
Wohnmobil 2 ansehen

Händler Suche |  Wiki |  Annoncen |  Hersteller

Alle Rechte vorbehalten ©2003-2011   Nutzungsbedingungen / AGB    Kontakt