Warum Gebühr für Hunde auf CP
|
| Avena: "Warum Gebühr für Hunde auf CP"
|
Ich will hier in keinster Weise gegen CP's etwas Böses.
Ich will nur mal verstehen, warum man eigentlich auf Campingplätzen für Hunde pro Tag einen Preis ( zwischen 1,00 € bis 6,00 €) bezahlen muss.
Der hund hat auf einem Platz
-- angeleint zu sein
-- nicht auf dem Platz sein Geschäft zu verrichten
-- nicht sinnlos herumzubellen ( also leise zu sein)
Das ist alles richtig und vernünftig.
Aber warum muss ich dann bis zu 6,00 € pro Nacht bezahlen?
Wenn ich eine Katze mitnehme, bezahle ich nichts. Aber die läuft über die Autos und hinterlässt Spuren im Lack. Sie macht ihr Geschäft wo es ihr Recht ist und schaufelt nur ein bisschen Sand darüber. (Stinken tut es fast noch schlimmer
:eek: )
Nun sagt mir doch bitte mal, warum zahle ich für ein Tier, was außer die Luft zum atmen (die er ja nicht bereitstellt) keinerlei Umstände für den CP Betreiber macht?
|
|
|
| Anzeige: "Warum Gebühr für Hunde auf CP"
|
|
|
|
|
| jonathan: "Warum Gebühr für Hunde auf CP"
|
Weil jeder CP-Besitzer das Recht hat, seine Gebührenordnung selbst zu gestalten. Es gibt so viele Hundebesitzer unter uns Campern, von denen die Betreiber wissen, daß wir unsere Lieblinge genausowenig wie die kinder zu Hause lassen-und lassen sich diese Nachfrage i.d.R. bezahlen. Den Hundehaufen wird der Hundebesitzer zwar(hoffentlich) wegmachen-entsorgt diesen dann aber meist in den Müllgefässen oder san.Anlagen.In dänemark habe ich jüngst jedoch auf einigen Plätzen nichts für unseren hund zahlen müssen.
Werner
|
|
|
| Diesel-Junkie: "Warum Gebühr für Hunde auf CP"
|
|
Aus dem gleichen Grund warum Du Hundesteuer bezahlst. Der Griff in die Tasche des anderen ist immer noch die einfachste Art reich zu werden!
|
|
|
| Beduin: "Warum Gebühr für Hunde auf CP"
|
und nur mal der vollständigkeite
Guten morgen :)
Es gibt auch CP die für Katzen Gebühren nehmen, teilweise so hoch wie für Hunde.
Es gibt Katzen die sind auf CP auch an der Leine und verrichten ihre Geschäfte im Katzenklo :)
|
|
|
| Avena: "Warum Gebühr für Hunde auf CP"
|
Guten Morgen Ina,
mir ging es nicht um Katzen,haben auch eine.
Eigentlich kam ich nur auf diese Frage, weil ich in der Preisliste eines CP sah, dass die 6,00 €haben wollen. Fand ich ganzschön viel.
|
|
|
| Klausimaus: "Warum Gebühr für Hunde auf CP"
|
| Avena hat folgendes geschrieben:: | Ich will nur mal verstehen, warum man eigentlich auf Campingplätzen für Hunde pro Tag einen Preis ( zwischen 1,00 € bis 6,00 €) bezahlen muss.
Der hund hat auf einem Platz
-- angeleint zu sein
-- nicht auf dem Platz sein Geschäft zu verrichten
-- nicht sinnlos herumzubellen ( also leise zu sein)
Das ist alles richtig und vernünftig.
Aber warum muss ich dann bis zu 6,00 € pro Nacht bezahlen?
Betreiber macht? |
Hi !
Das sind z.B. einige der Gründe, weshalb wir Campingplätze meiden. Ich halte gerade die Gebühr für Hunde für eine Unverschämtheit. Ja, ja ich weiß: Hundehaufen werden nicht weggemacht pp. Aber: Da gäbe es auch andere Mittel, nämlich einen Hundehalter, der seinen hund auf dem C-Platz ka.... lässt und dies nicht wegmacht, des Platzes verweisen.
Unseren Hunden mag ich auch nicht zumuten, den ganzen Tag an der Leine zu sein. Wir wohnen auf dem Dorf und sie bewegen sich rund ums Haus ohne Leine, verlassen das Grundstück nicht und sind größtenteils im engeren Umfeld auch nur selten an der Leine (bei ängstlichen Kindern/Müttern/älteren Leuten/evtl. laufendes Wild pp.natürlich schon) Ansonsten gibt es eigentlich nur eine imaginäre Leine.
Nun, jeder muss selbst wissen, inwieweit er wieviel Wucher mitmacht und sich welchen Regeln unterwirft.
Auch hier müssten eigentlich die Gesetze der Marktwirtschaft gelten: Erfahre ich bei der Reception, dass ich 6.-€ zahlen muss, kann ich ja auch wieder umdrehen.
Gruß Klausimaus
|
|
|
| Die Rumtreiber: "Warum Gebühr für Hunde auf CP"
|
Wir haben viele Jahre auf einem CP unseren Urlaub verbracht, davon 6 Jahre mit unserem hund. Der Betreiber nimmt auch eine Gebühr für Hunde die wir jedoch nur im ersten Jahr entrichtet haben. Anschließend haben wir nie mehr zahlen müssen. "Euren hund merkt man ja gar nicht"
war die Begründung des Betreibers. Erst letzte Woche haben wir einen Tagesausflug zu diesem CP gemacht (haben unserere Söhne mal besucht). Weder für unseren hund noch für uns selbst wurde eine Besuchergebühr erhoben. :D
|
|
|
| Tipsel: "Warum Gebühr für Hunde auf CP"
|
Die Gebühr für den hund verstehe ich auch oft nicht. Genauso wie die Kurtaxe an der nordsee, die höher ist als die Kurtaxe für kinder, die ja wenigstens noch die angebotenen Einrichtungen benutzen können.
Manchmal gibts aber auch eine Hundedusche und Kackbeutel - die kosten ja auch :D
Vielleicht wollen die CP-Betreiber Hunde vom Platz fern halten und mit der Gebühr abschrecken.
Oder haben ganz einfach nur eine zusätzliche sichere Einnahmequelle entdeckt :wink:
|
|
|
| Die Rumtreiber: "Warum Gebühr für Hunde auf CP"
|
| Tipsel hat folgendes geschrieben:: |
Vielleicht wollen die CP-Betreiber Hunde vom Platz fern halten und mit der Gebühr abschrecken.
|
Ich denke Tipsel hat es auf den Punkt gebracht. Je höher die Gebühr desto warscheinlicher ist diese Vermutung.
(Die beiden Schüsseln wasser die der hund verbraucht rechtfertigen keine 6 Euro) :wink:
|
|
|
| Gogolo: "Warum Gebühr für Hunde auf CP"
|
WARUM?
Sicherlich mag der eine oder andere CP-Besitzer mit einer solchen Gebühr Hundehalter abschrecken. Aber letztlich geht es nur um die Gewinnmaximierung des CP-Besitzers, denn es ist bekannt, dass gerade in WoMos vermehrt Tiere (Hunde) mitgenommen werden, da diese in den Hotels vielfach unerwünscht sind. Und somit beginnt die Abzocke....
Habe die Ehre
Gogolo
|
|
|
| Gast: "Warum Gebühr für Hunde auf CP"
|
Hallo,
mir ist es eigentlich egal was der CP-Betreiber für den hund nimmt. Nicht falsch verstehen, ich reise selbst mit hund.
Wegen mir kann der seine Gebühren strukturieren wie er will, wenn er meint eine Ausatemluftabgabe erheben zu müssen soll er das tun.
Für mich zählt einzig was unter dem Strich steht. Stimmt dieser Gesamt-Preis mit der gebotenen Leistung überein bleibe ich, ist er mir zu hoch suche ich was anderes.
Gruß
Gast
|
|
|
| Gerd-R: "Warum Gebühr für Hunde auf CP"
|
Hallo,
die Gebühr für Hunde ist eine zusätzliche Einnahmequelle für den CP-Besitzer für die überhaupt keine Gegenleistung erbracht wird. In Deutschland und in den meisten anderen europäischen Ländern ist diese Gebühr allgemein üblich und man hat sich daran gewöhnt und zahlt. Was soll man auch anderes tun - auf dem CP nebenan wird auch eine Gebühr fällig.
In Großbritannien ist es etwas besser: Auf den meisten CP wird für Hunde keine Gebühr erhoben. Dafür sind aber häufig Wege zum Gassi-Gehen (Dog-Walk) eingerichtet, an denen kleine Boxen aufgestellt sind, die für die Aufnahme der Plastikbeutel mit dem Hundekot vorgesehen sind.
Die Beseitigung von Hundekot mittels Plastikbeutel sollte nebenbei bemerkt, für jeden Hundebesitzer eine Selbstverständlichkeit sein. Egal, ob in Deutschland oder im Ausland.
Gruß Gerd
|
|
|
| Heraline: "Warum Gebühr für Hunde auf CP"
|
Ich gehe extrem selten auf CP. Ausnahme: wenn kein SP und/oder keine andere Ent-/Versorgungsmöglichkeit da ist.
Die CP auf denen ich bislang war boten kostenlose Plastiktüten und eine Menge an Aufnahmebehältern für selbige und ein CP hat sogar eine separate Hundedusche! Dafür zahl ich gern die Gebühr auch wenn ich immer genug Kotbeutel mit mir führe, aber die krieg ich ja auch nicht geschenkt! :D
Ansonsten find ich es ebenfalls Abzocke ebenso wie die Hundesteuer die ja schon angeführt wurde.
Connie
|
|
|
| mittelmeertaucher: "Warum Gebühr für Hunde auf CP"
|
Waren vor einigen Tagen auf dem Campingplatz St. Josef beim Kalterer See. Ich sagte dem Campingplatzbesitzer das ich 2 Hunde dabei hätte aber Bitte nur für ein zahlen möchte. Kein Problem meinte er und die Sache war erledigt.
Also einfach mal nachfrage, kostet doch nichts. :razz:
|
|
|
| piccolino: "Warum Gebühr für Hunde auf CP"
|
Gebühren - über 1 oder 2 € - für Hunde sind m.M.n. Abzocke...andererseits bestimmt Angebot und Nachfrage den Preis.. sollten die Gebühren für den hund zu Umsatzeinbrüchen führen, werden die CP-Betreiber diese garantiert schnell wieder abgeschafft.
Warum in der Regel der hund - z.B. auf dem CP, in der Strassenbahn, im Hotel, Hundesteuer usw etwas kostet, eine Katze in der Regel aber nix bleibt mir - Halter von einem hund und 3 Katzen - unverständlich...
Ich erinnere mich noch gut, es war noch zu DM-Zeiten.. mein vorletzter hund, eine Westhighlandterrier, damals ca. 10 Wochen alt und so gross wie ein kleines Kanninchen, sass bei mir in der Strassenbahn auf dem Schoss und hatte leider bei einer Fahrscheinkontrolle keine Kinderfahrkarte. (Jede Alditüte darf umsonst mitfahren) Der Kontrolleur wollte 40 DM Strafgeld.. Den Prozess ein halbes Jahr später habe ich verloren.. insg. waren es dann weit über 1.000 DM. Katzen, Vögel, Kanninchen, Ratten, Hühner, Tauben, Schlangen alles darf umsonst mitfahren, ein 1,5 schwerer hund aber nicht!!!! Ich meide seitdem die Kölner Verkehsbetriebe!!!! und wähle Taxi.. wenn es sein muss.
|
|
|
|
|