So, aber nun: Katzengalerie!
|
| LowCostDriver: "So, aber nun: Katzengalerie!"
|
über 30 Seiten Hundegalerie :gruebel:
gibts ja nicht! :D
Also Freunde der Samtpfote, ich dachte mir wir stellen auch mal ein paar unserer Lieblinge vor, die uns entweder auf unseren Reisen begleiten oder sehnsüchtig zuhause auf ihre Dosenöffner warten.
Wir haben gleich 2 von der Sorte.
Unsere erste Katze (Minki) haben wir privat aus dem Bekanntenkreis vermittelt bekommen, sie war beim Einzug knapp 9 Wochen alt und ist als Stubentiger eine reine Wohnungskatze.
Von der Rasse her sind wir nicht sicher, der Tierarzt meint "Mischling", könnte eine halbe Maine-Coon sein oder sowas...
Minkis Hobbies:
Gern geht Minkie mal im Treppenhaus oder auch auf dem Balkon spazieren. Menschen ärgert sie sehr gern, schleicht sich an, knabbert auch schon mal in die Hand und legt sich frech in den Fernsehsessel, wenn ich es mir dort grad gemütlich machen will.
Minki spielt gern mit Papierkugeln, die wir in die Altpapierkiste schnippen.
Sie sitzt dann in der Kiste und versucht wie ein Torwart die Kugeln in der Luft zu fangen.
Auch untersucht Minki gern Postkartons, Kisten und Kästen.
Sie klettert dann in einen Karton und mauzt dann, dass wir die Kiste zu machen und sie sich dann darin verstecken kann.
Manchmal tragen wir sie dann durch die Wohnung in der Kiste, sie schaut dann immer aus einer Luke oder aus dem Deckel und freut sich umher getragen zu werden.
Unsere zweite Katze heißt Dorothea, Doro, oder Dori, wir haben Dori mit 10 Wochen aus dem Tierheim in Hürth geholt, das war 2004, ein Jahr, nachdem wir Minki bekommen haben.
Von der Rasse her ist sie eine EKH.
Dori war und ist als Spielkameradin für Minki gedacht und hat sich mit der Rolle und Position hinter Minki schon am ersten Tag angefreundet.
Dori ist eine sehr änglichste Natur, wurde als Baby von der Mutter verstoßen. Sie hat Angst vor allen Arten von unbekannten Geräuschen, noch größere Angst hat sie jedoch vor der Türklingel.
Klingelt es an der Tür, dann geht sie nicht wie Minki neugierig schauen, wer denn da zu Besuch kommt, sie versteckt sich lieber unter dem Schreibtisch im Arbeitszimmer und kommt erst hervor, wenn die Luft wieder rein ist und der Besuch seit min. 1 Stunde schon wieder weg ist.
Doris Hobbies sind unheimlich gern Mäuse am Bendel fangen, sich am Bauch kraulen lassen oder uns Geschichten zu erzählen.
Fühlt sie sich sicher, dann teilt sie sich uns unheimlich gern mit, mauzt, gluckst und schnurrt herum.
Dori kuschelt sehr gern mit uns vertrauten Menschen, aber nur dann, wenn sie auf oder unter einer Decke zusammen mit einem von uns liegen kann.
Beide Katzen erhalten bei uns Trockenfutter "All you can eat" und 2x täglich eine Schale Nassfutter stets wechselnder Marke, dazu haben wir Katzengrass parat und immer 1-2 Schalen wasser (je nach Jahreszeit).
Zu besonderen Anlässen gibt es auch mal eine Dose Thunfisch oder etwas gekochte Putenwurst. Das mögen beide besonders gern.
Beide Katzen haben wir bereits einmal auf einer Tour im Wohnmobil mitgenommen, dies war dieses Jahr im Frühjahr während unserer toskana- Rundreise.
Während Minki sehr gern neugierig aus dem fenster geschaut hat und die kinder im Stau erfreute, hat sich Dori fast die ganze Reise ängstlich im alkoven versteckt und ist nur abends raus gekommen, um zu fressen zu spielen oder sich umzuschauen.
Den Weg nach draußen (an der Leine) hat nur Minki gefunden, Dori ist nunmal alles Fremde grundsätzlich suspekt und so blieb sie die ganze Zeit der Reise freiwillig im Wohnmobil.
So, und hier habe ich noch ein paar bilder von unseren kleinen Rabauken:
Dori (vorn), Minki (hinten, nur der Kopf :D )
Gruß
Björn
|
|
|
|
| Anzeige: "So, aber nun: Katzengalerie!"
|
|
|
| 100_6121.JPG |
| Beschreibung: |
|

|
|
|
| jonathan: "So, aber nun: Katzengalerie!"
|
Drollig, die beiden. Hab ich gleich mal Ayla gezeigt-das Foto. Nun will sie wissen, ob man denen auch mal an dem so verlockend herabhängenden Schwanz so richtig kräftig ziehen darf..... :D
Werner
|
|
|
|
|
| jonathan hat folgendes geschrieben:: | Drollig, die beiden. Hab ich gleich mal Ayla gezeigt-das Foto. Nun will sie wissen, ob man denen auch mal an dem so verlockend herabhängenden Schwanz so richtig kräftig ziehen darf..... :D
Werner |
:D
Unsere Oma war mal bei uns mit ihrem kleinen hund, der hat laut gebellt und die beiden sind abgehauen.
Der hund wollte dann schnüffeln und hat seine Nase unter den Schreibtisch gesteckt.
Dori hat ihn so laut angeknurrt und gefaucht, dass der hund dann Angst bekam :D
Ich wusste gar nicht, welche Geräusche Katzen machen können, wenn sie in Abwehrhaltung gehen :wink:
|
|
|
|
| Gast: "So, aber nun: Katzengalerie!"
|
Cat on bord !
Mein Kater liebt es, im Womo "herum zu turnen" !!! Aber das darf er NICHT während der Fahrt - da sitzt er gut "gesichert" :D in seiner Transport-Box !
Gruß Kiras
|
| E6.jpg |
|

|
|
|
|
|
Urlaub ist einfach anstrengend !
|
| Be-cool.jpg |
|

|
|
|
| friedhelm28: "So, aber nun: Katzengalerie!"
|
Hallo.
Das ist unser lieber Pinky als Deutschland-Fan. Er ist immer mit uns One-Tour.
Viele Grüße Friedhelm :lenker: :womobus:
|
|
|
|
|
Ein schönes Tier Kiras :ja:
Hier habe ich nochmal Dori beim kuscheln in der Decke und Minki beim Dösen auf dem Kratzbaum :D
@ Friedhelm: Wo ist denn das Bild? :nixweiss:
|
| CIMG0318.JPG |
|

|
| CIMG0406.JPG |
|

|
|
|
|
|
Hier ist unsere Schmusekatze.....und Nummer 2....
|
| Mieze_Live.JPG |
|

|
| IMGP0455_sized.JPG |
|

|
|
|
| Paule2: "So, aber nun: Katzengalerie!"
|
| MR2-Blue hat folgendes geschrieben:: | | Hier ist unsere Schmusekatze.....und Nummer 2.... |
Hallo MR2-Blue,
das Kätzchen wächst doch wohl noch etwas? 8)
MfG Paule2
|
|
|
|
|
|
#1: ja....#2 ist schon 12 Jahre....
|
|
|
|
| wiebke: "So, aber nun: Katzengalerie!"
|
hier unser Bagira (14j), er ist leidenschaftlicher Freigänger und mag überhaupt gar nicht Auto fahren. Das Womo wird natürlich inspiziert, man ist ja neugierig, aber nicht zu lange, weil man könnte ja mitgenommen werden :D
Achso, Papa war ein Kartäuser, Mama eine rote Langhaar
|
| 001530klein.jpg |
|

|
| 012034klein.jpg |
|

|
|
|
| Gerhard-Heinz: "So, aber nun: Katzengalerie!"
|
Woh Wiebke,
nach dem unteren Bild zu urteilen, brauchste für den Bagira einen Waffenschein. :D
|
|
|
|
| wiebke: "So, aber nun: Katzengalerie!"
|
|
nö, das ist ein ganz lieber älterer Herr :D
|
|
|
|
| jonathan: "So, aber nun: Katzengalerie!"
|
Also, ehrlich (ihr dürft jetze auch nach mir werfen)
ich liebe: meine Frau und unseren Enkel, danach Hunde (düfen auch mal im Bett mit kuscheln :oops: , danach Pferde ! . Katzen-aber auch unsere 3 Katzen-jedoch mit dem Sonderwunsch: Katzen bleiben draussen und haben da genug Aufgaben, wie z.B. Ratten wegfangen, Mäuse sowieso und mit den Ferienkindern schmusen. Wenn eine unserer Katzen sich erdreistet, ins Haus zu kommen, fliegt sie hochkantig wieder....
Hunde ordnen sich nun mal besser in eine Gemeinschaft ein !
Werner
|
|
|
|
| Tipsel: "So, aber nun: Katzengalerie!"
|
Werner, bei euch ists klar, die haben da draußen ja auch ein Paradies.
Katzen sind eh nicht an den Mensch gebunden wie Hunde. Die brauchen Auslauf und ein aufregendes Leben :D
|
|
|
|
|
|