Was ist in Belgien zu beachten?
|
| Haegar64: "Was ist in Belgien zu beachten?"
|
Hallo zusammen,
wir wollen mit Womo (4,5t und 3 Achsen) und hund nach Belgien fahren.
Was müssen wir dort beachten.... wegen Autobahngebühr,Geschindigkeit, hund usw.
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
|
|
|
| Anzeige: "Was ist in Belgien zu beachten?"
|
|
|
|
|
| Gast: "Was ist in Belgien zu beachten?"
|
Hallo Jürgen,
Du mußt nichts großartiges beachten. Für den hund brauchst Du aber den europäischen Heimtierausweis in dem die üblichen Impfungen dokumentiert sind.
Geschwindkeit schau mal auf die ADAC-Seite.
|
|
|
| Harry13: "Was ist in Belgien zu beachten?"
|
Hallo,
auf jeden Fall solltest du dich genau an die zulässigen Geschwindigkeiten halten sonst kann es sein das du Blitzschnell 300,- € los bist. Weiß das aus eigener leidvoller Erfahrung ! :oops:
Vor allen kurz vor den Grenzübergängen. Die Belgier können genau wie die Ösis schätzen wie schnell du bist.
Viel Spaß und gute Fahrt !!!!!!!!!
|
|
|
| Ausderasche: "Was ist in Belgien zu beachten?"
|
offiziell ist "frei stehen" wohl untersagt - habe aber ausser an der Küste, nie von Schwierigkeiten gehört.
Gruß
Frank
|
|
|
| wolba: "Was ist in Belgien zu beachten?"
|
Denkt auch an die inverse Regelung zum Überholverbot auf zweispurigen AB (Überholen muss erlaubt sein).
Viele Grüße
|
|
|
| Gast: "Was ist in Belgien zu beachten?"
|
| Haegar64 hat folgendes geschrieben:: |
Was müssen wir dort beachten.... wegen Autobahngebühr,Geschindigkeit, hund usw.
|
Hallo,
Autobahngebühr gibts nicht, und die würde ich bei dem Zustand auch nur widerwilligst bezahlen. Höchstgeschwindigkeiten 50/90/120 (innerorts/ausserorts/Autobahn)
|
|
|
| mk9: "Was ist in Belgien zu beachten?"
|
Hallo,
das mit dem europ. Tierausweis ist schon erwähnt worden.
Keine Frage bzgl. "lieber" Hunde. Solltet Ihr aber einen "sogenannten
Kampfhund" (es gibt ja da auch Klassifizierungen) solltet Ihr Euch entsprechend vorher dringendst informieren.
Bei einer Ausreise aus Belgien über die Niederlande ist absolut darauf zu
achten, dass es keine Kampfhund ist. Sebst sogenannte Unbedenklichkeits-
bescheinigungen ignorieren die Niederländer !!
War vor Jahren noch anders geregelt.
Gruß
mk9 ( Manfred )
|
|
|
| eva b.: "Was ist in Belgien zu beachten?"
|
| mk9 hat folgendes geschrieben:: | Bei einer Ausreise aus Belgien über die Niederlande ist absolut darauf zu
achten, dass es keine Kampfhund ist. Sebst sogenannte Unbedenklichkeits-
bescheinigungen ignorieren die Niederländer !! |
Das hat sich glücklicherweise geändert. Schaust Du HIER.
In Belgien gibt es keinerlei Auflagen für sogenannte Kampfhunde :)
|
|
|
| mk9: "Was ist in Belgien zu beachten?"
|
Hallo Eva,
ich habe Deinen LINK bzgl. Verordnung aus den Niederlanden gelesen.
Mir war diese Regelung bekannt, da meine Tochter mehrmals mit meinem Womo zur holl. Küste gefahren ist.
Sie hat einen Bull-Terrier. Probleme gab es damals ( 2004 ) nicht mit der Einreise des Hundes.
Nach neuester Erkenntnis haben die Niederländer aber zwischenzeitlich eine andere Vorschrift erlassen.
Es ist, soviel m i r bekannt ist, eine verschärfte Vorschrift verfaßt, die u.U. auch die Einschläferung beinhaltet.
Man sollte sich daher, vorsichtshalber, beim niederl. Konsulat vorher informieren, wenn man mit einem Sog. Kampfhund in Holland einreist.
Gruß
mk9 ( Manfred )
|
|
|
| al: "Was ist in Belgien zu beachten?"
|
an der küste hat jeder ort seine eigenen regeln, soweit ich mich erinnere sind zb. in de haan kampfhunde generell verboten.
und wer auf der autobahn nach blitzern ausschau halten will, die kann man beispielsweise auch auf dem mittelstreifen (grünstreifen zwischen den beiden richtungen) wiederfinden.
tipp dazu: wenn belg. kleintransporter, also handwerker schnell fahren, ist in der regel kein blitzer unterwegs. sollten diese aber plötzlich abbremsen und genaues tempo fahren, dann ebenfalls runter mit dem tempo, dann haben die wahrscheinlich ein kleines süsses gerät zum anpeilen an bord.
und wenn man auf belg. autoclubseiten geht erhält man einen link zu staumeldern, baustellen und festen bzw. mobilen radarfallen, teilweise sogar mit akt. standzeiten.
|
|
|
| gary32: "Was ist in Belgien zu beachten?"
|
Hallo,
Vorsicht wenn man diesen Kasten sichtet...
--> Link
zur Info,
gary32
|
|
|
|
|
diese art von mülltonnen sind sehr sehr unbeliebt :twisted:
|
|
|
|
man sollte in belgien beachten, das dies ein land der drei sprachen ist. normalerweise ist das überhaupt kein problem, aber manche meinen es sehr ernst damit und wollen nur noch ihre "teil-"sprache sprechen bzw. verstehen.
so reden zb. manche flamen von ihren wallonischen nachbarn als franzosen, wenn sie noch höflich sind. es gibt bestrebungen in einigen gemeinden das man dort nur noch grund kaufen kann, wenn man die entsprechende sprache beherrscht.
dies problem zeigt sich besonders bei den mittelalten und ganz jungen.
und @ gary
gerade im winter zieht es die wallonen an die küste. und da sind sie eigentlich die netteren unter den womofahrern. der flame ist da eher stur, een buur.
egal..... um keinen fehler zu machen, wenn man auf einen "rassisten" stösst, am besten auf englisch, evtl. in der sprache des terrains (also flandern oder wallonie) oder auch in deutsch. wird alles verstanden.
|
|
|
| gary32: "Was ist in Belgien zu beachten?"
|
| al hat folgendes geschrieben:: | man sollte in belgien beachten, das dies ein land der drei sprachen ist. normalerweise ist das überhaupt kein problem, aber manche meinen es sehr ernst damit und wollen nur noch ihre "teil-"sprache sprechen bzw. verstehen.
so reden zb. manche flamen von ihren wallonischen nachbarn als franzosen, wenn sie noch höflich sind. es gibt bestrebungen in einigen gemeinden das man dort nur noch grund kaufen kann, wenn man die entsprechende sprache beherrscht.
dies problem zeigt sich besonders bei den mittelalten und ganz jungen.
und @ gary
gerade im winter zieht es die wallonen an die küste. und da sind sie eigentlich die netteren unter den womofahrern. der flame ist da eher stur, een buur.
egal..... um keinen fehler zu machen, wenn man auf einen "rassisten" stösst, am besten auf englisch, evtl. in der sprache des terrains (also flandern oder wallonie) oder auch in deutsch. wird alles verstanden. |
ja Al
Du brauchst z, B. nur ein Radrennen in Flandern zu verfolgen, da siehst man nur die gelben Fahnen mit dem flandrischen Löwen, aber kaum die belgische Tricolore.
A propos " Boeren ", ja.. früher waren die Flamen ein Volk von überwiegende Boeren ( Landwirtschaft ), aber durch den Wegfall der Schwerindustrie und Zechen in Wallonien, hat sich das Blatt zugunsten von Flandern gewendet...
a+
gary32
|
|
|
|
de vlaamse leeuw ist mittlerweile überall zu sehen. ich hab ihn auch auf meinem pkw. hat mit schon manch knöllchen erspart, während alle anderen moffen eins hatten. nur machen sich die fläm. faschisten dies sysbol zu eigen für ihre kaputte politik.
durch mein verhältnis zur politik des grossen krieges habe ich bestimmte sympathien zugunsten der flamen entwickelt, die aber politisch absolut neutral sind. unter den wals habe ich auch freunde, dies sei auch zu erwähnen.
was da heute in flandern abgeht, sehe ich als späte rache gegen die ehemaligen reichen bewohner der wallonie.
wie sagte mir doch im herbst noch ein belg. offizier: gott erhalte uns den könig un dieser blödsinn hört irgendwann auf. ich hoffe es für dieses wunderbare land.
|
|
|
|
|