| mbm: "Unser Neues!"
|
Wir haben ein neues (gebrauchtes) Wohnmobil. Da wir in der Regel nur zu zweit fahren haben wir uns immer mit einem Auge nach einem günstigen Teilintegrierten mit Festbett umgesehen. Ein Bekannter hatt uns schon sein Interesse an unserem knaus Traveler alkoven signalisiert und dann plötzlich ein für uns sehr sehr günstiges Angebot. Ein CI Cipro 15, Erstzulassung 11/03, gelbe Plakette, Top gepflegt, erste Hand, und nur 10.350 Kilometer auf Fiat ducato 1999 ccm , 85 PS. Wir haben zugeschlagen und haben nun auch unsere erste Wochenendtour an die nordsee hinter uns. Meine Befürchtung, dass die 85 Pferdchen zu wenig sind haben sich so nicht negativ bemerkbar gemacht. verbrauch war 10, 23 litr.
Als nächstes ist jetzt ein Kurzurlaub in südtirol, Bereich Seiser Alm geplant. Hier muss der Neue dann mal in die Berge. Mal sehen wie er dass schafft. Hat jeman das gleiche Fahrzeug und kann mir noch ein paar Tipps geben?
Übrigens, in Düsseldorf sind wir vom 31. 8. bis 3.9.. Es wäre schön einmal jemanden aus dem Forum persönlich kennen zu lernen.
Gruß aus dem schönen Maifeld
|
|
|
|
|
| jonathan: "Unser Neues!"
|
Herzliche Glückwunsch und immer gute Fahrt
Werner
|
|
|
| Gast: "Unser Neues!"
|
|
Glückwunsch und viel Spass mit dem Neuen !
|
|
|
| bria801: "Unser Neues!"
|
|
herzlichen glückwunsch zum *neuen* und immer eine knitterfreie fahrt wünscht bria, viel spass in südtirol, lasst ihn mal fleissig in den bergen rumkraxeln...
|
|
|
| Klausimaus: "Unser Neues!"
|
Hallo mbm !
Erst mal herzlichen Glückwunsch zu dem Neuen. Ich möchte euch die Freude nicht vermiesen, aber: Wir hatten anfangs die gleiche Motorisierung, auf ebener Strecke kein Problem. Bei starkem Gegenwind und an Steigungen wurde es dann aber doch zäh.
Ist aber auch eine Frage des persönlichen Geschmacks, in den Bergen werdet ihr ja eure Erfahrungen sammeln.
Gruß Klausimaus
|
|
|
| iceman71: "Unser Neues!"
|
|
Auch von mir alles Gute mit dem neuen und allzeit Gute Fahrt!!!
|
|
|
| Bogner: "Unser Neues!"
|
| mbm hat folgendes geschrieben:: | Wir haben ein neues (gebrauchtes) Wohnmobil.
...
Gruß aus dem schönen Maifeld |
Wir wünschen Euch viel Spaß mit dem "Neuen" und stets eine unfallfreie Reise
|
|
|
| mk9: "Unser Neues!"
|
Hallo mbm,
zunächst mal herzl. Glückwunsch zu dem NEUEN.
Ich versteh nicht, weshalb die 85 PS nicht genug sind.
Okay, 125 sind natürlich besser. Aber was soll ich denn sagen! Meiner hat nur 55 PS ! und ich komme damit jeden Berg hoch, wenn auch gemächlich.
Es dauert halt. Ein Verkehrshindernis stelle ich nicht dar. Jeder kann mich doch überholen, wenn ich mit 100 km/h auf der Autobahn fahre.
An starken Steigungen benutze ich halt die rechte Spur für langsame Fahrzeuge.
Ich habe doch während der Urlaubsfahrt genügend Zeit. Und auf Land-
straßen wird doch in der Regel auch nicht schneller als 80 km/h gefahren.
Viel Spar mit Deinem Neuen mit 85 PS.
Gruß vom Niederrhein
mk9
|
|
|
| CKgroupie: "Unser Neues!"
|
Das mit der Geschwindigkeit wird immer wieder als Argument gebracht. Verstanden habe ich es auch noch nie. Manche Leute verstehen nicht, dass es anderen absolut nichts ausmacht langsam zu fahren.
Motorisierung ist mir piepegal. Hauptsache das Ding fährt (Geschwindigkeit egal), ist dicht und der Aufbau gefällt mir. Mehr Ansprüche habe ich persönlich nicht.
|
|
|
| Chris_62: "Unser Neues!"
|
| CKgroupie hat folgendes geschrieben:: |
Motorisierung ist mir piepegal. Hauptsache das Ding fährt (Geschwindigkeit egal), ist dicht und der Aufbau gefällt mir. Mehr Ansprüche habe ich persönlich nicht. |
:daumen2: !!!
Herzlichen Glückwunsch mbm :zustimm: und allzeit gute Fahrt :autofahren:
|
|
|
|
|