bll

Kathrein oder Ten Haaft

Navigation - Fernsehen - Autosound im Wohnmobil

friedhelmroscher: Kathrein oder Ten Haaft

Kathrein oder Ten Haaft?
Hallo rollende Fraeks! Ich brauche von Euch fachmännischen Rat.
Nachdem sich meine Antenne (Kathrein)durch Hagel verabschiedete,
liebäugel ich nun mit einer vollautomatischen Anlage,und kann ,da ich
keinerlei Testergebnisse oder Meinungen finde,die mir etwas über die
CAP 900 Kathrein oder Cosmo Ten Haaft sagen ,nicht entscheiden.Für
Eure Anregungen etc.wäre ich sehr dankbar.Gruß und Dank!
Schorschfock

lamouroso: Kathrein oder Ten Haaft

Hi Schorschfock,

Du suchst eine Antenne,ok! Was kommt dran? Eine Flagge, ein Wimpel, TV, Radio, Funk,Navi?
Fragen über Fragen..... :D

Gruss Werner

HalloSat-Experten!
Auf der Suche nach der richtigen vollautom.Sat.Anlage für das Womo.
also kein Wimpel,oder dergleichen,wie ich mich möglicherweise ungeschickt
ausgedrückt habe,stellt sich für mich die Frage welche der beiden Anlagen
(TenHaaft Cosmo digital oder Kathrein CAP 900) die sinnvollere ist.
Reichweite etwa die gleiche,.Bin auf Antworten gespannt.Habe in keinem der
verschiedenen Foren etwas in Erfahrung bringen können
Gruß Schorschfock

volki: Kathrein oder Ten Haaft

Nach den Erfahrungen die ich mit Kathrein gemacht habe.........

Ich wolle eine CAP900, da haben mir die Kathrein-Vertretung und auf Nachfrage, auch die Fabrik, abgeraten, weil auf dem Dach noch eine grosse Box ist, die den Suchstrahl bei jeder Umdrehung unterbricht und die Anlage dann gerne "spinnt"

Jetzt ist halt daraus die alte BAS60 mit neustem Kathrein Receiver und dem Sat-Sucher von Alden geworden

Leute die mir abraten Geld auszugeben, sind mir vertrauenswürdig.
Wie das mit "ten Haaf" ist weiss ich nicht :D

Laguna Seca: Kathrein oder Ten Haaft

friedhelmroscher hat geschrieben:Kathrein oder Ten Haaft?

Alden :D

Gruß HS

WoRo1: Kathrein oder Ten Haaft

lamouroso hat geschrieben:Du suchst eine Antenne,ok! Was kommt dran? Eine Flagge, ein Wimpel, TV, Radio, Funk,Navi?
Fragen über Fragen..... :D

Schorschfrock hat doch eine ganz klare Frage gestellt :Ob jemand etwas zu zwei Antennen sagen kann, zwischen denen er sich entscheiden will.

Werner : Entweder solltest du darauf eine inhaltliche Antwort geben oder aber schweigen. Ein aggressives Abkanzeln eine Users entspricht dagegen nicht dem Stil, den wir hier im Forum seit jeher pflegen.

Hallo Volki!
Dank für Deinen Bericht.Die Ausleuchtzone ist natürlich ein ganz wesentlicher
Faktor,reicht Dir das mit der Antenne?
Werde mich warscheinlich gegen Kathrein entscheiden,da zum einen das
Echo bezüglich Kundenfreundlichkeit recht vielversprechend in den
verschiedenen Foren war,zum anderen ein getätigter Anruf mit beiden Firmen
in der Beatwortung meiner Fragen in der ich mich als Laie präsentierte,so unterschiedlich in der Verständlichkeit beantwortet wurden,so daß sich die Cosmo als Favorit herauskristalisiert.
In der Hoffnung mein Geld gut investiert zu haben,nochmals Dank !

Schorschfock

volki: Kathrein oder Ten Haaft

friedhelmroscher hat geschrieben:
.Die Ausleuchtzone ist natürlich ein ganz wesentlicher Faktor,reicht Dir das mit der Antenne? Schorschfock

Mit dem Empfang der BAS 60 hatte ich noch nie Probleme. obwohl ich meist Sender über Hotbird nutze. Spielt keine Rolle ob das in Nord-Norwegen oder in Ost-Griechenland war.

Da mein Heim-Sender nur über den Hotbird sendet und erst noch verschlüsselt, bin ich auf diesen Sat angewiesen. Das Suchen der Sat ist im Digi-Zeitalt difizieler, als früher, aber dazu ist der Alden-Sat-Sucher hilfreich.

harthelm: Kathrein oder Ten Haaft

hallo schorchfock

hast du dich schon mal mit camos kuppelantennen auseinander gesetzt.
ich habe die camos p 1400 zu einem günsten preis von 1200 euro bekommen. super einfache montage da alles über das koaxialkabel gesteuert und versorgt wird.

gru helmut

Gast: Kathrein oder Ten Haaft

Klar, das jeder von seinem System überzeugt ist ;)

Ich hab die Caro Digital von Ten Haaft. Bin ganz zufrieden.

Tipp: Nimm auf jeden Fall eine Anlage mit integriertem DVB-T. Da hab ich mich schon mehrmals drüber geärgert, das ich daran gespart bzw. das nicht bedacht habe, wenn mal wieder die Sicht zum Satelliten durch Bäume verdeckt war.

Was mich gestern positiv überrascht hat, ist die komfortable Bedienung und Verwaltung der Programmspeicherplätze. Das ist pfiffig und deutlich besser gelöst als bei meiner Heimanlage. So kann ich nach einer Sendersuche sehr schnell und einfach wirklich nur die Sender aktivieren, die ich auch haben will und muss nicht endlos lang und aufwändig die 1001 Sexsender löschen.

Gerhard-Heinz: Kathrein oder Ten Haaft

Hallo Schorschfock,

erst einmal herzliche Willkommensgrüße in diesem tollen Forum.

Ein wenig mehr solltest Du Dich aber in diesem Forum schon vorstellen. Es hier so üblich. Trotzdem wird Dir geholfen.

Meine Empfehlung ist auch ten Haaft. Die zieht ca. 3-5 Amp. beim Hochfahren und im Betrieb.
Bei meiner Anlage fließen ca. 5,5 Amp. im Betrieb mit 15"T FT-Fernseher und der 85 DigiOyster.

Im Gegensatz dazu zieht die Kathrein bis zu 12 Amp. und benötigt, so wie ich weiß, immer den Kleiderschrank unter der Anlage, was bei der ten Haaft nicht erforderlich ist.

kmertie hat geschrieben:
Ich hab die Caro Digital von Ten Haaft. Bin ganz zufrieden.

Kommt darauf an wie weit Du in den Süden (Spanien-Portugal-Marroko) willst. Dann wäre die 85 DigiOyster besser.

kmertie hat geschrieben:Tipp: Nimm auf jeden Fall eine Anlage mit integriertem DVB-T. Da hab ich mich schon mehrmals drüber geärgert, das ich daran gespart bzw. das nicht bedacht habe, wenn mal wieder die Sicht zum Satelliten durch Bäume verdeckt war..

Stimmt, habe das Problem nachträglich mit einem zusätzlichen DVB-T Receiver von Kathrein --> Link gelöst, klappt prima.

kmertie hat geschrieben:Was mich gestern positiv überrascht hat, ist die komfortable Bedienung und Verwaltung der Programmspeicherplätze. Das ist pfiffig und deutlich besser gelöst als bei meiner Heimanlage. So kann ich nach einer Sendersuche sehr schnell und einfach wirklich nur die Sender aktivieren, die ich auch haben will und muss nicht endlos lang und aufwändig die 1001 Sexsender löschen.

Stimmt auch, und wenn Du noch ein wenig wartest gibt es bald von ten Haaft einen neuen Receiver bei dem über den Satelit die neuesten Senderänderungen und die akt. Firmware geladen wird, oder hör' mal in Neulingen-Göbrichen nach, ob es diese Anlage schon gibt. Da brauchst Du dann nicht mehr bei Frquenzwechsel eines Senders, die neue Frequenz manuel suchen.

Zum Schluß möchte ich sagen, dass ich mit dem Service der Firma ten Haaft besten zufrieden bin.

dg1yff: Kathrein oder Ten Haaft

habe auf meinem WoMo die SamY Solar+ ( SAT-Schüssel mit Solar-Panel dahinter ) drauf, mit der ich voll zufrieden bin. Wenn sie funktioniert, schnellen SAT-Suchlauf und Ausrichtung auf ASTRA 1 in Deutschland, Norwegen, Dänemark und Schweden getestet.

Sie funktionierte leider nicht immer, da sich ein Kabelbruch im Antennenkabel eingeschlichen hatte, der immer öfters zu Ausfällen führte !

Letzten Donnerstag war ich zur Reparatur der Antenne im Werk von ten Haaft in Neulingen-Göbrichen.

Der Fehler stellte sich schwerer als zu erst vermutet raus, da durch den Kabelbruch Wasser in die Elektronik kam und die Platinen badeten.

Der Techniker gab nicht eher auf, bis er mir die Antenne funktionierend und wieder auf dem Dach montiert übergeben konnte.
Alle Fehler wurden beseitigt, neue Software aufgespielt, die beweglichen Teile geschmiert und die Antenne gereinigt.

SERVICE, WIE MAN IHN LEIDER NUR NOCH SELTEN BEKOMMT !!!

Zusätzlich bietet ten Haaft noch kostenlose Stellplätze mit Ver-/+ Entsorgung und zum Frühstück ausreichend frische Brötchen um 8:00 Uhr ans WoMo gebracht !

Ich fühlte mich bei ten Haaft als Kunde gut aufgehoben !!

Guter Service nach dem Kauf ist für mich wichtiger, als `Geiz ist Geil`!!!

Gruß
Magnar

Helmchen: Kathrein oder Ten Haaft

Freut mich, dass es Dir dort gut ging und Du zufrieden bist. Was hast Du denn bezahlt für diese Aktion?

Ich frage deshalb nach, weil mir das passiert ist und das hat nichts mit "Geiz ist geil" zu tun:

--> Link

a.w.meincke: Kathrein oder Ten Haaft

Hatte auf meinem "Vorletzten" die große Suppenschüssel Oyster.
Als die einen "blackout" hatte, den zwei Händler nicht beheben konnten, machte ich mich einfach auf den (langen) Weg zu ten Haaft, wo mir innerhalb von ca 2 Stunden sehr zuvorkommend geholfen wurde.
Als sich bei meinem "Letzten" die Kathrein gleich nach der Übernahme "verabschiedete", bestand ich auf Ersatz durch die Caro von ten Haaft, mit der wir seither zufrieden sind.
Auwi

dg1yff: Kathrein oder Ten Haaft

@Helmchen

die ganze Aktion hat mich nichts - ausser An/Abfahrt und einem Essen beim Super-Italiener um die Ecke (!) - gekostet, da die Kosten von meinem Freundlichem übernommen werden.

Wichtig war für mich - und deshalb habe ich auch den Weg auf mich genommen - daß die SAT-Anlage von kompetenter Hand instandgesezt wird. Bei den Fehlern, die sich zeigten, hätte die mindestens 3x zurückgeschickt werden müssen ! Auf dem Testrolltisch funktionierte das Teil, auf dem WoMo nicht. Abgebaut, noch eine Platine getauscht ....
Nun ist alles i.O. und ich habe auch noch 6 Monate Garantie auf die Reparatur !

N.b. bei 1em WoMo wurde ein LNB getauscht, der Preis .... ( ich wills mal so ausdrücken : ten Haaft hat mit Montage soviel genommen, wie mein Freundlicher nur für den LNB ! )

Gruß
DG1YFF
Magnar

Ten Haaft Cosmo Sat Anlage
SatFinder 3.0 für Windows
Alle Rechtevorbehalten ©2003 - 2013 Nutzungsbedingungen / AGB Kontakt