Wer hat Erfahrung mit FONIC Internet Tages-Flatrate?
|
| carthamen: "Wer hat Erfahrung mit FONIC Internet Tages-Flatrate?"
|
Hallo zusammen,
mich interessiert das Thema mobiles internet mittels Tages-Flatrate. Das Angebot von 2,50 €/Tag ist o.k., da man ja unterwegs nicht unbedingt jeden Tag surfen will. Allerdings für den Stick 99,00 € zu zahlen ist schon heftig, da ich ihn eigentlich nicht brauche, da in meinem Laptop bereits ein UMTS Empfänger mit SIM-Karte eingebaut ist. (Lenovo 300SL).
Kann jemand etwas über die Empfangsqualität sagen, bzw. hat jemand schon so ein Teil gekauft? fonic ist ja eine O2 Tochter, insofern interessieren mich auch evtl. Erfahrungen mit mobilem O2 Ínternet.
Danke für Euere Informationen.
|
|
|
| Anzeige: "Wer hat Erfahrung mit FONIC Internet Tages-Flatrate?"
|
|
|
|
|
| Tipsel: "Wer hat Erfahrung mit FONIC Internet Tages-Flatrate?"
|
|
Bei fonic sind wohl die ersten paar Tage frei und somit minimiert sich der Kaufpreis auf 75 € glaub ich.
|
|
|
| Gerd-R: "Wer hat Erfahrung mit FONIC Internet Tages-Flatrate?"
|
Hallo,
gilt die Tages-Flatrate auch im Ausland ?
Gruß Gerd
|
|
|
| ninja69: "Wer hat Erfahrung mit FONIC Internet Tages-Flatrate?"
|
Moinsen,
nach dem, was ich hier gelesen habe, wird der Dienst nur im deutschen Inland angeboten.
|
|
|
| bernd.k: "Wer hat Erfahrung mit FONIC Internet Tages-Flatrate?"
|
Hallo Leute,
ich habe den Stick seit ca. 5 Wochen im Einsatz.
Empfang innerhalb von Deutschland ist kein Problem,
da der Stick selbständig die Netze wechselt, allesdings hat sich das Teil
noch nie über UMTS eingelogt.
2,5 Euro fallen pro Tag an allso von 0;00 bis 24 Uhr egal wie oft man sich
ein und auslogt.
Aberrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr, mitunter ist die Verbindung sehr,sehr
langsam,
aber alles in allem, bin ich doch zufrieden, denn ich rufe nicht täglich
von unterwegs meine Mails ab, und wenn ich unterwegs bin dann habe
ich auch zeit.........
Alles in allem immer noch besser als hinter irgenwelchen offen Hot Spots
hinterher zu suchen, die ja immer weniger werden egal mit welcher
Antenne.
Gruß
|
|
|
| Gast: "Wer hat Erfahrung mit FONIC Internet Tages-Flatrate?"
|
Die Stick und Flatrate habe ich nicht, bin aber seit längerer Zeit überzeugter fonic Kunde. Ich nutze den PDA für Mailabrufe und als Modem für das Notebook. Netzverfügbarkeit ist optimal, Geschwindigkeit ausreichend.
Ich finde, Preis/Leistung stimmen bei Fonic.
Als Wenigsurfer unterwegs werde im nächsten Jahr bestimmt auch die Flatrate nutzen, wenn sich bis dahin nichts weiter ergeben hat.
|
|
|
| pezz88: "Wer hat Erfahrung mit FONIC Internet Tages-Flatrate?"
|
|
...in der Bucht gibt es den Stick schon etwas günstiger :)
|
|
|
|
Die Stick und Flatrate habe ich nicht, bin aber seit längerer Zeit überzeugter fonic Kunde. Ich nutze den PDA für Mailabrufe und als Modem für das Notebook. Netzverfügbarkeit ist optimal, Geschwindigkeit ausreichend.
Ich finde, Preis/Leistung stimmen bei Fonic.
Als Wenigsurfer unterwegs werde im nächsten Jahr bestimmt auch die Flatrate nutzen, wenn sich bis dahin nichts weiter ergeben hat.
Hallo Klaus,
reicht dies auch zum einigermaßen "vernünftigen Surfen" mit verträglichem Bildaufbau, oder nur für die Bearbeitung von mail´s?
Danke an Dich und natürlich auch alle anderen für die Infos.
|
|
|
|
PDA per USB als Modem an das Notebook. Dabei wird einfach die Internetfreigabe eingeschaltet.
TIPP! Active Sync auf dem PDA deaktivieren, sonst gehts nicht !
Als Wenigsurfer würde ich es einfach mal antesten. Das reicht allemal für Emails, wenn man keine längeren Anhänge laden muss. Das Surfen ist schon recht langsam, ich schalte einfach die Bildanzeige aus.
Der Preis ist mit 24 Ct/1 MB auch deutlich günstiger als bei den Wettbewerbern, wo 1 KB! 24 Ct. kostet oder das Angebot über das wesentlich schlechtere Netz E+ läuft.
|
|
|
| bernd3: "Wer hat Erfahrung mit FONIC Internet Tages-Flatrate?"
|
Ich habe auch den Stick, im Grundpreis sind derzeit 5 (!!) Tage enthalten, entspricht also 12,50 Euro.
Die Flat gilt nur in Deutschland, im Ausland fällt der teure Tarif nach MB an!!
|
|
|
|
So, ich habe nun endlich mein "mobiles internet" und das zu einem - aus meiner Sicht - sagenhaften Preis!
Was habe ich gemacht? Also, ich besitze ein Notebook LENOVO SL 300. Dieses Teil hat einen eingebauten UMTS-Empfänger (ähnlich wie jedes UMTS Handy) in dem eine SIM-Card gesteckt wird.
Ich habe mir nach Prüfung aller Angebote bei LIDL eine FONIC-SIM-Card für 9,95 € gekauft, die eigentlich für vorhandene Handy´s gedacht ist. Damit kann ma ja für 9 Cent in alle deutschen Netze telefonieren und beim Kauf ein Startguthaben von 75 Minuten - oder in Geld ausgedrückt von 6,75 €. Ich habe die SIM-Karte dann in mein Notbook eingebaut. Nach der Freischaltung die ich über das internet vorgenommen habe, habe ich dann einen Tag später den Volumen-Tarif durch Anruf bei der Kunden-hotline von fonic umstellen lassen auf eine Tagesflatrate für den mobilen Datenempfang für sage und schreibe 2,50 € (natürlich nur in Deutschland).
Ganz euphorisch habe ich dann den Test bei mir zu Hause gemacht. Da ich als Handy einen E-Plus -Vertrag habe und in meinem Haus doch manchmal Schwierigkeiten habe einen vernünftigen Empfang zu bekommen, war ich sehr skeptisch. Aber es ging wahnsinnig gut. Ich hatte sogar einen HSDPA Empfang. So konnte ich mir sehr schnell die Seiten runterladen und auch der Bildaufbau ging relativ gut. Nun muß ich anmerken, daß ich zwar auf dem Land wohne, allerdings 35 Km von Düsseldorf entfernt.
Also bisher habe ich alles richtig gemacht, 9,95 € investiert - davon noch 6,75 € Guthaben - und habe ein preiswertes funktionierendes Teil!
Wie es sich auf dem "platten Land" und in anderen Region bewährt, werde ich in der nächsten Woche erfahren, da ich dann wieder "auf Tour" gehe.
Übrigens, irgendwo habe ich gelesen, dass man bei vielen Notebooks auch ein UMTS Handy als Modem einsetzen kann, das die gleiche Funktion ausführt. Allerdings muß da die entsprechende Software vorhanden sein.
|
|
|
|
Freut mich, das es funktioniert.
Genau den Gedanken hatte ich auch schon, hab ihn aber sofort verworfen, weil ich ja mehrere Male täglich ein bestimmtes Mailkonto per fonic abfrage und dann sofort beim ersten Internetkontakt die 2,50 Tagespauschale fällig würde. So frag ich 4 Wochen lang das Hotmailkonto (das nur selten angeschrieben wird) für weniger als 24 Cent ab.
Wenn ich dann mal surfe, verbrauche ich auch selten mehr als 2 Euros.
Man sollte also vorher prüfen, wie oft man wirklich ins internet gehen will, bevor man auf die Tagespauschale umstellt.
|
|
|
| Terry: "Wer hat Erfahrung mit FONIC Internet Tages-Flatrate?"
|
Hallo zusammen, ich habe diesen Stick und bin im Inland sehr zufrieden damit. Jetzt fahren wir Ostern nach frankreich und Italien. Wie sieht es hier aus? Sind Verbindungen möglich - und wie wird abgerechnet? 2,50€ / Tag wird wohl nicht gehen. Hat jemand Erfahrung?
Danke im voraus
Terry
|
|
|
| bernd3: "Wer hat Erfahrung mit FONIC Internet Tages-Flatrate?"
|
Verbindungen im Ausland werden nach verbrauchten MB abgerechnet. Das kann sehr teuer werden. Die Preise stehen auf der HP des Betreibers.
Zur Zeit sind es je nach Ländergruppe von 0,70 bis 1,90 Euro je 100 KB!!!
|
|
|
| schnecke004: "Wer hat Erfahrung mit FONIC Internet Tages-Flatrate?"
|
Hallo CARTHAMEN,
sehr interessant Dein Beitrag.
Hast Du zufällig die Kosten vor deiner Umstellung auf die Tagesflatrate, die für den Internetzugang angefallen sind, also über den Volumentarif?
Ich habe gerade einen ähnlichen Beitrag aufgemacht: http://www.wohnmobilforum.de/w-t39055.html
Gruß
Schnecke004
|
|
|
|
|