vodafone 
kostenloses Forum

Reis kochen mit wenig Gas und ohne anbrennen

Heute «» 
crps: "Reis kochen mit wenig Gas und ohne anbrennen"
Hallo Leute!
Beim Reiskochen hatte ich immer Probleme auf dem Gasherd, meist ist der Reis angebrannt oder zumindest hat es eine Kruste gegeben.
Nun habe ich eine alte Kochmethode verwendet:
Der Reis wird in den Topf gegeben und mit dem wasser erhitzt, bis dieses vom Reis fast aufgesogen worden ist. Dann stelle ich den Topf ins Bett und decke ihn gut zu. Nach einiger Zeit ist der Reis durch und sitzt nicht an!
Schöner Nebeneffekt: man spart auch Gas.
Mit dieser Methode lässt sich auch Fleisch recht gut garen. Nach dem Anbraten leicht köcheln lassen und dann ein paar Stunden ab ins Bett... Das Fleisch wird zart und mürbe, wie es sonst mit großem Aufwand möglch ist.
Das ist auch zu hause recht praktisch, besonders, wenn man Gäste hat und sich um diese kümmern will.
Viel Erfolg!
Christoph
Anzeige im Thema : "Reis kochen mit wenig Gas und ohne anbrennen"
Ketzichen: "Reis kochen mit wenig Gas und ohne anbrennen"
Das ist wirklich ein alter Trick, den ich schon 49 Jahre praktiziere.
Gruß an alle aus dem Randberlin
crps: "Reis kochen mit wenig Gas und ohne anbrennen"
Hallo!
Kein Wunder, der Trick ist auch schon alt, meine Großmutter hat ihn schon im letzten Weltkrieg angewendet! Und meine Mutter, wenn sie mit uns als kinder Schifahren oder ins Schwimmbad gegangen ist! Das ist auch schon lange her! Aber er ist trotzdem toll und so wie ich meine, nicht weit vebreitet!
Christoph
Randyandy01: "Reis kochen mit wenig Gas und ohne anbrennen"
hallo,
na auch von mir mal ein kleiner Tip als Hobbykoch.... :)

Es gibt von Uncel Ben´s Reis in einer Verpackung der ist vorgegart ( mehrer Sorten) geht in Pfanne, Microwelle, backofen etc....

schmeckt recht gut, ist einfach und schnell

Mal so als Tip

Gruß Andreas
Gast: "Reis kochen mit wenig Gas und ohne anbrennen"
hallo,

die "reis-im-bett"-geschichte gab es eine zeitlang sogar industriell gefertigt - unter dem namen "kochkiste":

--> Link

und erlebt in modifizierter form ein revival als solarkochkiste:

--> Link
bzw
--> Link
macagi: "Reis kochen mit wenig Gas und ohne anbrennen"
Hallochen,

man sollte vielleicht auch erwähnen dass für Camper generell auch Couscous sehr interessant ist:
kochendes wasser zugeben (Fleischbrühpulver unterrühren), von Herd nehmen, 5 min warten, fertig.

mfG
Manfred
womoline: "Reis kochen mit wenig Gas und ohne anbrennen"
das mit dem reis geht auch ohne bettpacken.. ich nehm reis und wasser 1:1, koche ihn auf, lass ihn max 1 min auf dem herd, danach wird er mit geschlossenem deckel einfach nebendran gestellt, fertig.

ist alles wasser aufgesogen, ist auch der reis fertig.
ariane: "Reis kochen mit wenig Gas und ohne anbrennen"
wir haben einen Reiskocher dabei! Der funktioniert allerdings nur mit Strom, aber es brennt nichts an. Und die Kruste ist ein Muss. Das ist persisch und heißt TADIK. Auch lecker, wenn man den Topf vorher mit Kartoffelscheiben auslegt. Oder einfach dicke Bohnen mit reinwerfen!
womo-2: "Reis kochen mit wenig Gas und ohne anbrennen"
Komm Schatz, wir gehen ins Bett ... essen ! :knuddel:

Das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen 8)
toli269: "Reis kochen mit wenig Gas und ohne anbrennen"
Randyandy01 hat folgendes geschrieben::
hallo,
na auch von mir mal ein kleiner Tip als Hobbykoch.... :)

Es gibt von Uncel Ben´s Reis in einer Verpackung der ist vorgegart ( mehrer Sorten) geht in Pfanne, Microwelle, backofen etc....

schmeckt recht gut, ist einfach und schnell

Mal so als Tip

Gruß Andreas

und ist wahrscheinlich pro Beutelchen so teuer, wie sonst ein ganzes Paket...

ich finde so alte Tricks klasse
aldie: "Reis kochen mit wenig Gas und ohne anbrennen"
crps hat folgendes geschrieben::
Hallo!
Kein Wunder, der Trick ist auch schon alt, meine Großmutter hat ihn schon im letzten Weltkrieg angewendet! Und meine Mutter, wenn sie mit uns als kinder Schifahren oder ins Schwimmbad gegangen ist! Das ist auch schon lange her! Aber er ist trotzdem toll und so wie ich meine, nicht weit vebreitet!
Christoph

Die alte " Kochkiste " ist weit verbreitet und es ist die gleiche Art zu kochen. Bereits vor dem zweiten Weltkrieg hatten die Kochkisten überall große Bedeutung und die noch jungen Jahrgänge ( ab 75 Jahre ) kennen diese Dinger alle.
bikesurferin: "Reis kochen mit wenig Gas und ohne anbrennen"
Ich verwende die Kochbeutel und da ist noch nix reingebrannt :wink:

Ich finde die alten Tricks auch immer mal interessant und wenn dann doch mal was ist, ist man/frau doch froh darauf zurück greifen zu können :)
Gipe: "Reis kochen mit wenig Gas und ohne anbrennen"
Danke für die Erinnerung :idea: hatte ich ganz vergessen.

Mutter hat immer den Milchreis ins Bett gestellt.
Garantiert nichts angebacken und warm wars manchmal auch noch :klatschen:
Gruss Peter
Neues Thema starten « oder » Hier antworten
Salate
Brot backen mit dem Cadac Carri Chef ?
Ähnliche Beiträge
Ich bin voll im Wahn - Urlaub so schön, ich kann nicht ohne
WOMO/WOWA ohne Gewichtsprobleme!
B188 ohne Probleme mit 10m Gespann befahrbar?
Wohnmobilhersteller Datenbank
Wohnmobil 1 ansehen
Wohnmobil 2 ansehen

Händler Suche |  Wiki |  Annoncen |  Hersteller

Alle Rechte vorbehalten ©2003-2010   Nutzungsbedingungen / AGB    Kontakt