| Schorsch56: "Neulich in Brake !"
|
:D Hallo Forumsgemeinde,sind gerade wieder zu hause nachdem wir 8 Tage lang Butjadingen unsicher gemacht haben .War sehr schön.
Letzte Woche Donnerstag ,etwa 10.00 Uhr.Ortseinfahrt Brake und gemächliches Tempo.Hinter uns ein drängelndes Taxi an der Stossstange knabbernd.Wir rechts ran um Ihn vorbei zu lassen.Das Taxi hält neben uns ,Scheibe runter:Sucht Ihr einen Parkplatz? Ja!Dann fahrt hinter mir her!
Er führte uns etwa 2 km durch die Stadt direkt bis zum stellplatz um sich dann mit einem freundlichen Winken zu verabschieden.
Das fanden wir total toll !!
Ist euch so etwas auch schon mal passiert?
Grüße
Dette & Georg B.
|
|
|
| Anzeige: "Neulich in Brake !"
|
|
|
|
|
| Gast: "Neulich in Brake !"
|
Moin Schorsch,
das ist uns auch noch nicht passiert, aber hier an der Küste gibts immer wieder hilfsbereite nette Menschen. :D
|
|
|
| aldi68: "Neulich in Brake !"
|
Oh ja!
in der bretagne standen wir auf einem Campingplatz, im Ort selber gab es keine vernünftige Einkaufsmöglichkeit. Am zweiten Tag nach unserer Ankunft fragte uns unser französischer Nachbar, den wir bis dahin nur vom Grüßen kannten, ob er uns vom Supermarkt was mitbringen solle, da er jetzt einkaufen würde. Wir freuten uns natürlich über das Angebot und baten ihn, uns eine Wassermelone und eine Schale Pfirsiche mitzunehmen. Abends standen dann die bestellten Früchte vor unserem Womo. Als ich diese bezahlen wollte, lehnte er ab! So entwickelte sich ein herzlicher Kontakt.
Zwei Tage später kehrten wir Freitags von einem Ausflug nach Concarneau zurück und stellten fest, das irgendwas in unserem Womo leckt. Bei einer genaueren Untersuchung am Samstag stellten wir fest, dass der Druckausgleichsbehälter der Wasserversorgung ein stecknadelkopf großes Loch hatte und somit ausgetausch werden musste. Wo bekommt man am Samstag in frankreich sowas her? Während ich noch an der Rezeption versuchte, mein Problem zu schildern hatte die beste Ehefrau von allen unseren netten Nachbarn auf Anfrage unser Problem mit Händen und füssen erläutert. Zunächst einmal hat dieser daraufhin bei 7 Campinghändlern in der Umgebung in einem rasend schnellen französch über sein Handy angerufen und ist dann bei einem 50 km entfernten auch fündig geworden: der passende Behälter bei einem Händler, der Freitags auch noch auf hatte.
Als wir unsere markise einfahren wollten, um unser Womo fahrbereit zu machen, hat er es sich trotz unseres erfolglosen Wiederstandes nicht nehmen lassen, uns dort mit seinem PKW hin und wieder zurück zu fahren, obwohl er eigentlich an dem Nachmittag auf eine Familienfeier wollte. Zumindest wollte ich ihm 10 Euro für die Spritkosten geben, diese hat er aber entrüstet abgelehnt! Habe mich dann mit einer Flasche Wein bedankt. Ich habe selten so eine Hilfsbereitschaft wie in diesem Land erfahren, es war übrigens kein Einzelfall, könnte noch mehrere solcher Beispiele nennen.
|
|
|
| al: "Neulich in Brake !"
|
@schorsch
vielleicht war der taxifahrer im privatleben womofahrer und verstand sofort deine gelüste.
@aldi
wie du siehst. das geht auch hier :wink:
|
|
|
|
@AL
Gut möglich!
Auf jeden Fall bleibt so ein positives Erlebnis mehr hängen als negative Erlebnisse ,die man ja auch schon mal hat;und das ist gut so.
@Aldi ,deine Geschichte liest sich ja toll.Schön,das es soetwas noch gibt.
Gruß
Dette & Georg B.
|
|
|
| viking92: "Neulich in Brake !"
|
Sag mal Schorsch,
auf welchem SP wart Ihr dort oben?
Gibt da wohl 2-3 Stück. Hatte mir schon den SP vom knaus-Camping-Park rausgesucht.
Wollen demnächst da auch mal hoch, vor allem wegen des riesigen Spassbades.
Soll ja für die Kiddis ideal sein.
Dank Dir
Gruss
|
|
|
| aldebaran: "Neulich in Brake !"
|
| Schorsch56 hat folgendes geschrieben:: | | Ist euch so etwas auch schon mal passiert? |
Ja, mehrfach. Auf rügen beispielsweise riet uns ein älterer Herr einen (damals) kostenlosen SP bei Sassnitz. Und auch sonst wurde uns schon öfters Hilfe angeboten, bzw. tun wir das auch gerne anderen gegenüber.
Eine der schönen Seiten bei diesem hobby.
|
|
|
|
| viking92 hat folgendes geschrieben:: | Sag mal Schorsch,
auf welchem SP wart Ihr dort oben?
Dank Dir
Gruss |
Hallo Viking92,wir waren auf dem SP am Binnen und Yachthafen.Der Platz ist kostenlos ,nur Strom must du zahlen.Platz ist etwa für 4-5 Womos .Die Entfernung bis zur Fußgängerzone ist etwa 200 m.Hier ist übrigens ein ganz interessantes Schifffahrtsmuseum.
Übrigens Viking,kerli hat unter stellplätze diesen Platz beschrieben und auch bilder eingestellt.
Am Rande ,wir waren ganz überrascht über das Stellplatzangebot in Niedersachsen.In Nordenham und in Meppen ebenfalls kostenlose Sp wo nur der Strom zu zahlen ist.Na ja ,unser Boardatlas ist von 2007.ES hat sich also eine Menge bewegt.
Nicht das jetzt der Eindruck entsteht wir würden kostenlosen Stellplätzen hinterherhecheln. :)
Aber es ist halt schön festzustellen ,das in bestimmten Regionen was für Womos (und deren Besatzung natürlich) getan wir.
Gruß
Dette & Georg B.
|
|
|
| Fee: "Neulich in Brake !"
|
|
In England ist uns das schon sehr oft passiert, die Menschen dort sind wirklich wahnsinnig nett.
|
|
|
| wider: "Neulich in Brake !"
|
Hallo im Forum
Dieses Glück hatte ich auch schon wahr in Holland hatte mich total Verfahren
Fuhr dann an einem Einkaufszentrum vorbei und fragte dort einen jungen
Herrn der fuhr mir dann 30km voraus bis ich wieder auf meiner richtigen
Strecke war ich habe von den Holländern nur gute Erfahrungen gemacht
Viele Grüße
Günter & Renate
|
|
|
| weltcamper: "Neulich in Brake !"
|
Ist mir in Durban SA passiert.
Hoffnungslos verfahren und an der Ampel den Nachbar gefragt.
Nach einem freundlichem FOLLOW ME hat er uns ne halbe Stunde aus dem Chaos geleitet.
Gibt halt auf der ganzen Welt sone und sone.
|
|
|
| polen: "Neulich in Brake !"
|
Hallo, ja, das ist uns vor einigen Jahren in frankreich passiert.
Der nette Franzose fuhr einige KM mit seinem Rennrad vorher.
Wir wundern uns noch heute über sein rasantes Tempo. :razz:
|
|
|
| weltcamper: "Neulich in Brake !"
|
|
Das war aber nicht etwa bei der Tour de France? :D
|
|
|
| Gast: "Neulich in Brake !"
|
Hi hallo meine Geschichte
weil ich das gerade lese, ja ist mir schon mal passiert ein sehr netter Mensch leitete mich wie folgt zum SP :!:
war damals auf der 1. Deutschlandtour in Bayern angekommen
in 82362 Weilheim an der Ammer sollte ein SP sein, kostenlos
nettes Städtchen....
ich fuhr kreuz und quer, Baustellen noch mals ne Baustelle und eine zu niedrige Brücke, ich fragte ne Politesse, die erklärte mir den Weg,
ich fuhr wieder in eine Baustelle das Navi war total überfragt !!!
...
war schon entnervt, verfuhr mich total, weil Baustelle nicht v. Navi erkannt wurde und ich wollte abkürzen. :evil:
überholte zuerst einen Fahrradfahrer + ich landete direkt neben einem Acker an der Ammer, Sackgasse Ende wenden usw.
nun plötzlich stand der Fahrradfahrer neben mir und fragte ob er helfen könnte.
das Einzige was ich vor lauter Frust rausbrachte : wo bitte ist hier die nächste Hauptstrasse :?: :-( :!:
nun er beschrieb es mir, alles wunderbar 3km weiter stand ich vor der Straße wo ich schon einmal in diese Stadt einfuhr !
schön !!! dachte ich und fuhr rechts ran, blieb stehen und weil auf das Navi dieses Mal kein Verlass war, nahm ich eine normale Straßenkarte und wälzte diese, um endlich mal mein Ziel zu finden!
plötzlich stand wieder der Fahrradfahrer neben meiner Fahrerscheibe und meinte nur, na da vorn ist doch die Haupstrasse !!! was wollen sie mehr ?
ich fing an zu grinsen und meinte ganz kleinlaut; ich suche aber den stellplatz für Wohnmobile, dachte der hat sowieso keine Ahnung .. aber es kam anders.
Er grinste zurück, meinte zu mir, ob ich auch unter 30 fahren kann, naklar warum nicht !!!
gut sagte er: "ich fahre vor und sie hinterher, durch diese Baustellen werden sie es sonst nie finden !" :eek:
Ich war so verblüfft über diese Hilfsbereitschaft und tatsächlich fuhr er ca. 4 km vor mir her mit Fahrrad und ich mit Womo immer hinterher.. ;)
der hat ganz schön in die Eisen getreten....:)
endlich fand ich meinen Platz mit seiner Hilfe und hatte noch einen schönen Tag!
scheinbar nahm er das als Sport für den Tag :-)
werde ich nie vergessen .... :-) netter Fahrradfahrer :-)
LG Marry
|
|
|
| Waldi: "Neulich in Brake !"
|
Morgen zusammen
Wenn ich bei uns im Ort sehe ,dass jemand was sucht bin ich gerne immer behilflich und weise den rechten Weg. Vor allem den Womostellplatz der ja mitten in der Stadt ist oder habe schon mal jemand mitgenommen und in den Hof gestellt wenn der Platz voll ist.Übrigens das mit dem Rennrad habe ich auch schon mal bei einem LKWfahrer gemacht der sich verfahren hatte und wegen zu niederer Brücken nicht weiterkam.
Mit Campergruß Waldi
|
|
|
|
|